Hinteregger-Estec Ges f Energiespartechnologie GmbH

Hinteregger-Estec Ges f Energiespartechnologie GmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Hinteregger-Estec Ges f Energiespartechnologie GmbH

Wolfholzg 23AT2345Brunn am GebirgeMödling

Solartechnik

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Öffnungszeiten

    Mo08:30 - 16:00
    Di08:30 - 16:00
    Mi08:30 - 16:00
    Do08:30 - 16:00
    Fr08:30 - 12:00

    Adresse

    Beschreibung

    Man befasst sich mit dem Groß- und Einzelhandel und der Montage von Sonnenkollektoren. Zum Kundenkreis zählen Installateuer und teils auch Letztverbraucher in Wien, Niederösterreich und Burgenland.

    Bewertungen (5)

    overall

    2,1

    Qualität

    2,0

    Betreuung

    2,0

    Termintreue

    2,0

    Freundlichkeit

    2,3

    Preis

    2,3

    ohne Kategorie

    1,0

    1. 1,0

      am

      Reaktionen

      Ein Unternehmen kann man gut beurteilen, wie es auf Kritik reagiert. Kann man hier gut nachlesen. Kunde ist immer Schuld? Man möge bei der Homepage dieses Unternehmens vorbeischauen. Referenzen? Ja. Nachvollziehbar? Nein. Irgendwelchen Text und Zahlen hin zu schreiben und paar Fotos ... Das sind keine Referenzen, sondern der verzweifelte Versuch, Werbung für sich zu machen. Zitat Günter Nussbaum (ATV Pfusch am Bau): "Referenzen erfragen und er möchte mit den Leuten auch sprechen können". Ist hier nicht möglich bzw. der Fall. Werde, aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen lieber wo anders hingehen, denn wenn der GF damit argumentiert, dass der "böse" Kunde 1,5 Stunden Fahrzeit entfernt ist, dann kommt mir das Kotzen! Das weiß das Unternehmen vorher und wenn das zu weit ist, dann darf die Firma den Auftrag eben nicht annehmen!
      ...
      Qualität

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    2. 5,0

      am

      Poolheizung

      Ich bin nach einem Anruf und Terminvereinbarung zu diesem Unternehmen gefahren und wurde bestens beraten. Wir sind seit längerem auf der Suche nach einer Variante um unser Pool zu heizen und habe im Gespräch die ideale Lösung präsentiert bekommen. Ich wurde sogar darauf aufmerksam gemacht dass eine elektronische Steuerung nachrüstbar ist und ich durch manuelles eingreifen keinen Nachteil habe. Also kann ich mal probieren wie man damit zurecht kommt. Geld gespart :-) . Auch der Preis war völlig fair , Vielen Dank für die Beratung
      ...
      Qualität

      5,0

      Preis

      5,0

      Betreuung

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

    3. 1,2

      am

      Vorsicht - ich reihe mich in die bisherigen Bewertungen vollinhaltlich ein

      in Ktürze: Thema Umbau der Leitungsführung einer bestehenden Solaranlage Hr. Hiebel besichtigt die Anlage und die Gegebenheiten, sagt das kann er machen und legt ein Angebot. Angebot wird von mir ohne Preisverhandlung angenommen und beauftragt. Es kommen 2 angelernte Hilfskräfte (wie sie von Hrn. Hiebel später bezeichnet werden) und führen die Arbeiten Ende November ohne weitere Kontrolle und Beaufsichtigung durch. Die Anlage wurde als "in Ordnung" übergeben, was im Dezember nicht überprüfbar war. Als die Saison begann funktionierte die Anlage nicht. Reklamation an Hrn. DI Hiebel (GF), dieser meinte es muss Luft in der Anlage sein, er schickt seine Leute erneut zur Behebung. Mit starkem Druck, wurde die Luft angeblich ausgeblasen - Anlage sollte laut Mitarbeiter wieder in Ordnung sein. Anlage funktionierte wiederum nicht nur jetzt ist der Druck in der Anlage deutlich gesunken. Hr. DI Hiebel (GF) kommt, schimpft über die Anlage, erklärt dass er sich nicht auskennt und schon gar nicht seine Hilfsarbeiter, er kann mit der Steuerung nicht einmal die Anlage abschalten und meint ich solle mich schlau machen er kennt das Produkt nicht (Sonnenkraft - eine nicht unbedeutende Marke). Stellt dann fest, dass das Überlaufgefäß kaputt sei und schiebt alle Schuld auf das Gefäß - was vorher weder kaputt war noch je im Laufe der vorherigen Aktionen ins Spiel kam. Ich muss eine Fachfirma beauftragen, dies zu überprüfen. Diese stellt fest, dass die Leitungsführung vollkommen falsch durchgeführt wird - die Leitung geht über den höchsten Punkt in den Kollektoren was lt. Auskunft des Spezialisten zwangsweise zu Luftansammlungen führt, die die Pumpe nicht bewältigt, dadurch war auch der große Druck notwendig um die Anlage wieder zu entlüften. Er dokumentiert eindeutig das Problem. Hr. Hiebel sieht immer noch keinen Grund bei sich die Verantwortung zu sehen. Der Fall geht voraussichtlich vor Gericht. Ich rate jedem zur Vorsicht vor diesem Unternehmen wenn er lieber eine funktionierende Anlage anstelle einer Gerichtsverhandlung hat.
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      2,0

      Freundlichkeit

      1,0

      Antwort von Hinteregger-Estec Ges f Energiespartechnologie GmbH

      Nach dem das defekte Ausdehnungsgefäß getauscht wurde funktioniert die Anlage wie von mir vorausgesagt wieder. Da die Anlage nicht von uns war, haben wir uns auch mit der Solarsteuerung nicht ausgekannt. Auch Heizungstechniker können sich nur mit den eigenen Fabrikate aus. Auf jeden Fall ist es wegen Aussichtslosigkeit nicht zum angedrohten Gerichtsgang gekommen!

    4. 1,6

      am

      von Professionalität keine Spur

      eine neue Steuerung für meine Solaranlage mit Pufferspeicher wurde zur unendlichen unerfreulichen Geschichte. Kapitel 1: zwei -offenbar nur angelernte- Monteure erscheinen, warum zwei wurde mir nicht beantwortet, vermutlich einer zum Leiter halten. konnte die meiste zeit leider nicht anwesend sein, sie hatten einfach keinen Durchblick. Mit Erscheinen von Ing. Hiebel nach etlichen Stunden betriebsbereit - wie es schien (habe die Rechnung nicht bezahlt!) Kapitel 2: beim Wärmetauscher läuft nur Pumpe, aber Ventil öffnet sich nicht - bekomme telefonische Empfehlung, die Steuerung zu öffnen - tu ich natürlich nicht. Nach einigen Tagen dann Ing. Hiebel bei mir, wir gehen alle Ventile durch, Probebetrieb funktioniert (Rechnung habe ich sicherheitshalber immer noch nicht gezahlt) Kapitel 3: bei erstem Einschalten bei Sonne selbiges Problem wie Kapitel 2. Heißes Telefonat mit Ing. Hiebel - bei ihm hat es funktioniert, ich müsse etwas an der Steuerung verstellt haben unterstellt er mir - überlege mir mehrmals das Gespräch mitzuschneiden. Will mir raten Steuerung aufzuschrauben, möchte was verrechnen, wenn er noch mal kommen muss. Weise ihn mehrmals darauf hin, dass der vereinbarte Auftrag/Arbeit noch nicht erledigt ist. Testen Steuerung aus, Ventil funktioniert nicht, Ing. Hiebel meint, ein Kabel wäre locker - mir reicht es dann, breche das Gespräch ab, zahle um Ruhe zu haben, die Rechnung, Schraube Steuerung auf, gehe Kabel durch, klemme ein herrenloses zur Pumpe dazu, funktioniert. ´Jeder möge sich sein Urteil bilden - siehe oben
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      3,0

      Freundlichkeit

      2,0

      Antwort von Hinteregger-Estec Ges f Energiespartechnologie GmbH

      Der Kunde wohnt 1,5 h Fahrzeit von uns entfernt. Nach 20 Jahren war die Solarsteuerung kaputt und er bestellte bei uns eine neue, welche sein Elektriker anschließen sollte. Dieser hat das abgelehnt und so mussten wir dies erledigen. Auch mein Monteur kannte sich bei der komplexen Anlage nicht aus, so dass ich ebenfalls (ohne Verrechnung) den Weg auf mich nahm um die Arbeiten zu koordinieren. Wie sich nach einigen Tagen herausstellte funktionierte die Anlage nicht richtig, so dass ich nochmals (natürlich wieder ohne Verrechnung) zum Kunden gefahren bin. Dabei stellte ich die Ursache fest. Ein Ventil war über die letzten 20 Jahre falsch eingebaut und reagierte verkehrt. Damit die Anlage trotzdem funktionierte wurde es seinerzeit stromlos gemacht so dass die falsche Funktion nicht aufgefallen ist. Ich wechselte die Anschlüsse und nun war die Funktion richtig gegeben. Einige Tage später rief der Kunde wieder an und sagte, dass die Anlage schon wieder nicht funktioniert. Darauf meinte ich es kann sich nur das Kabel gelockert haben welches ich beim letzten Mal angeschlossen habe und bevor ich nochmals einen halben Tag deswegen investiere kann er das leicht selbst kontrollieren. Dies war offensichtlich auch der Fall den jetzt funktioniert die Anlage offensichtlich.

    5. 1,0

      am

      Ing Hiebel hat 2010 bei uns eine Solaranlage für Schwimmbad, Heizwasser und Heizung unterstützung gebaut beziehungsweise umgebaut. Wir sind nicht zufreiden, da die fehlerhafte und zum Teil falsch installierte Teile nicht sofort richtig gestellt und ausgetaucht wurden. Sondern unser Hauseletriker musste ihn beweisen dass der Fehler bei ihm lag. Fur diese Kosten weigerte er sich bis heute aufzukommen. Ich kann dieser Firma nicht weiterempfehlen.
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

      Antwort von Hinteregger-Estec Ges f Energiespartechnologie GmbH

      Von uns wurde eine komplexe Anlage geliefert inkl. entsprechender Steuerung. Tatsächlich war ein Relais der Steuerung defekt und es hat einige Versuche gedauert bis dies von uns erkannt wurde. Nachdem wir den Teil ausgetauscht haben hat es nach unserem Wissen keine Störungen mehr gegeben. Das so etwas vorkommen kann ist leider immer möglich. Kosten sind dem Kunden dadurch keine entstanden.

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Mo08:30 - 16:00
    Di08:30 - 16:00
    Mi08:30 - 16:00
    Do08:30 - 16:00
    Fr08:30 - 12:00

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1980
    • Firmenbuchnummer

      FN 95747 f
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870
    • Parkmöglichkeit

      Kundenparkplatz

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Solartechnik

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target