Kurzmann Josef e.U.

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

  • Fahrzeughandel und -reparatur

    • Fahrzeugangebot

      • PKW

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 17:00
Di08:00 - 17:00
Mi08:00 - 17:00
Do08:00 - 17:00
Fr08:00 - 17:00

Adresse

Beschreibung

Betrieben wird eine KFZ-Reparaturwerkstatt, angeschlossen ist der Handel mit Gebrauchtwagen.

Bewertungen (17)

overall

3,1

Qualität

3,3

Preis

3,0

Beratung

3,2

Termintreue

4,3

Freundlichkeit

2,5

Reklamationsservice

2,6

Angebotstreue

2,9

  1. 5,0

    am

    Aus gutem Grund meine Stammwerkstatt seit Jahrzehnten

    Ich bin zufällig zur Werkstatt Kurzmann gekommen, weil ich damals in der Gegend gewohnt habe, und ich komme aus guten Gründen immer wieder, obwohl die Anfahrt jetzt weiter ist: Pickerl, Service und Reparaturen werden prompt, verlässlich und vereinbarungsgemäß erledigt, Ersatzteile besorgt - einmal hat mir Herr Kurzmann last minute die Teilnahme an einer Konferenz im Ausland gerettet, indem er innerhalb von Stunden jenen Ersatzteil aufgetrieben + eingebaut hat, den die Markenwerkstatt drei Wochen lang nicht besorgen konnte. Einmal, als ich nicht in Graz wohnte, bekam ich umstandslos ein Auto geborgt, weil die Reparatur länger dauerte. Auch wenn ich bei der Rechnung ab und zu einmal schlucken musste, sind die Preise sehr angemessen und werden auch immer telefonisch abgeklärt, wenn das Auto durchgecheckt wurde - keine Reparatur ohne Auftrag! Besonders schätze ich Herrn Kurzmanns Kreativität, mit der er mir mit unorthodoxen Lösungen schon manche Kosten erspart hat, und die saubere Arbeit. Zuletzt hat er meiner Mutter ihren Beinahe-schon-Oldtimer gerettet, den wir nach einem ersten Kostenvoranschlag einer Markenwerkstatt eigentlich schon verschrotten lassen wollten. Ganz friktionsfrei kann eine so lange Beziehung allerdings auch nicht verlaufen. Ich gebe zu, dass die Eigenart, Kostenvoranschläge ohne Steuer zu machen, sehr ärgerlich ist, wenn man neu in der Werkstatt ist und das nicht kennt. Auch mir ist es passiert, dass ich reingefallen bin und dann von der Endsumme überrascht wurde. Jetzt passiert das nicht mehr: Nachdem ich jahrelang beim KV hartnäckig nachgefragt hab, ob mit oder ohne Steuer, krieg ich seit langem unaufgefordert die Bruttosumme genannt, erst noch mit einem brummeligen "Se wuin des jo imma wissn", jetzt schon ganz automatisch. Zu guter Letzt eine Anmerkung zur Freundlichkeit: Herr Kurzmann mag rustikal klingen, aber er hat sich in all den Jahren nie im Ton vergriffen, im Gegensatz zu so manchen Mechanikern oder Autoverkäufern, die süßholzraspelnd oder arrogant von oben herab keinen normalen Umgangston mit "mir als Frau" fanden.
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Reklamationsservice

    5,0

    Angebotstreue

    5,0

  2. 5,0

    am

    Sofortservice

    Mein Anliegen wurde sogleich bearbeitet, alle, mit denen ich zu tun hatte, waren freundlich. Der Preis war voll in Ordnung!
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  3. 1,0

    am

    Absolut nicht zum Empfehlen

    Sehr unfreundlich... genannte Preise werden ohne MwSt veranschlagt... Pickerl für Mopeds werden dort sehr teuer
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Beratung

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

    Angebotstreue

    1,0

  4. 5,0

    am

    Wirklich gut

    Gute verlässliche persönliche Werkstätte
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Reklamationsservice

    5,0

    Angebotstreue

    5,0

  5. 4,8

    am

    Pickerl + Reparaturen

    Kompetent, schnell, fachlich ok, Preis bestens
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Angebotstreue

    4,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 17:00
Di08:00 - 17:00
Mi08:00 - 17:00
Do08:00 - 17:00
Fr08:00 - 17:00

Zahlungsarten

  • Bankomatkassa
  • Barzahlung
  • Rechnung

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1991
  • Firmenbuchnummer

    FN 86 b
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870
  • Parkmöglichkeit

    Kundenparkplatz

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Autoreparatur

Kontakt speichern und teilen

scroll target