Gymnasium u Realgymnasium Modellschule Graz

Gymnasium u Realgymnasium Modellschule Graz

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Gymnasium u Realgymnasium Modellschule Graz

Fröbelg 28AT8020GrazGraz (Stadt)

Allgemeinbildende Höhere Schulen

    Leistungen

    • Schule

      • Schultyp

        • Privatschule

      • Sprachangebot

        • Deutsch
        • Englisch
        • Französisch
        • Spanisch
        • Latein

      • Ausstattung

        • Sportplatz
        • Aufenthaltsräumlichkeiten

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Beschreibung

    Die Modellschule (ca. 170 Schüler) ist ein privates Gymnasium mit Öffentlichkeitsrecht. Der Schwerpunkt liegt auf Bildnerischer Erziehung, außerdem sind Projektunterricht, selbstorganisiertes Forschen in der Lernwerkstätte und interkulturelles Lernen auf Reisen, Teile der Schulpraxis.

    Bewertungen (5)

    overall

    4,2

    ohne Kategorie

    4,2

    1. 5,0

      am

      tolle Schule (auch für das Bestehen der Zentralmatura geeignet)

      Habe in einem anderen Kommentar gelesen, dass die Schule nicht geeignet ist, wenn man die Zentralmatura erfolgreich bestehen will - kann ich so nicht bestätigen, nachdem ich die Zentralmatura mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen habe und sowohl Unterstufe als auch Oberstufe in der Modellschule absolviert habe
      ...
      ohne Kategorie

      5,0

    2. 5,0

      am

      Super Schule mit bildnerischem Schwerpunkt

      Unterstützt reflektiertes, kritisches Denken der Schüler und Schülerinnen und das Lehrpersonal ist super, allen voran die BE-LehrerInnen. Denke immer wieder gerne an meine Schulzeit zurück
      ...
      ohne Kategorie

      5,0

    3. 5,0

      am

      coole schule

      Ganztagsschule mit bildnerischen Schwerpunkt, sozialem Lernen, Lernen auf Reisen, LOB = Lernzielorientierte Beurteilung, Projekten....
      ohne Kategorie

      5,0

    4. 5,0

      am

      Schule mit Herz & Verstand

      Das schöne an der Modellschule ist, dass sich die Kinder dort zu starken, selbstbewußten, kritisch reflektierenden jungen Erwachsenen entwickeln dürfen, die über ihre Talente und Fähigkeiten gut Bescheid wissen, egal ob die jetzt im schulischen oder außerschulischen Bereich liegen. Obwohl die Schule einen bildnerischen Schwerpunkt hat und Kreativtät und Ausdruck einen hohen Stellenwert haben werden die Kinder und Jugendlichen auch in allen anderen Fächern gefordert und gefördert - nur wird auf die indivuelle Entwicklung mehr wert gelegt als in herkömmlichen Schulen. Das ist auch durch den verschränkten Ganztagesunterricht in der Unterstufe sehr gut möglich und trotzdem bleibt genug Zeit, Hobbies und soziale Kontakte auszuleben, da Aufgaben und der sonst übliche Lernstress in der Regel wegfallen. Das ist für das gesamte Familienleben ein echter Segen ist, wenn sich nicht alles immer um die Schule dreht. Auch in der Oberstufe, die nicht im Ganztag geführt wird, werden die Jugendlichen gut begleitet und gleichzeitig angeregt, Selbstverantwort zu übernehmen. Mein Sohn war nie ein Musterschüler, weil er viele außerschulische Interessen hatte. Trotzdem hat er - wie alle SchülerInnen seines Jahrgangs - die gefürchtete Zentralmatura im ersten Anlauf geschafft. Und selbst wenn das nicht so der Fall gewesen wäre würde ich mich wieder für diese Schule entscheiden bzw. habe ich mich auch für meine Tochter für diese Schule entschieden. Natürlich ist die Schule nicht perfekt, das ist sie nirgends, aber diesen Grad an indivueller Betreuung auf Augenhöhe, Wertschätzung und Begeisterung den SchülerInnen habe ich sonst hier in Graz noch nirgends gefunden.
      ...
      ohne Kategorie

      5,0

    5. 1,0

      am

      Nicht geeignet für Zentralmatura

      Tolles verschränktes Ganztagessystem, aber nur in der Unterstufe, das SchülerInnen nicht auf das eigenständige strukturierte Lernen, das in der Oberstufe gefordert wird, vorbereitet. Von Grund auf wenig strukturierte und eigenmotivierte SchülerInnen werden nicht unterstützt bzw. fallen gelassen. Zur Erlangung einer Zentralmatura nicht zu empfehlen!
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1983
    • Firmenbuchnummer

      n.v.
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Allgemeinbildende Höhere Schulen

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target