Kühmayer's Kienspäne & Bio-Hochbeete

Kühmayer's Kienspäne & Bio-Hochbeete

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Kühmayer's Kienspäne & Bio-Hochbeete

Hochstr 4AT2563PottensteinBaden

Holzhandel

  • check icon
    hohe Qualität
  • check icon
    fairer Preis
  • check icon
    sehr gute Betreuung

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Kommentar von Kühmayer's Kienspäne & Bio-Hochbeete


Ich bin tagsüber am Handy für Sie erreichbar unter 0676 9536046

Adresse

Beschreibung

Seit Jahrhunderten bietet die Schwarzföhre (Keaföhre) die Lebensgrundlage für viele Menschen in unserer Region. So wurde auch die Familiengeschichte von Johannes Kühmayer, die bis ins 12. Jahrhundert zurückreicht, davon geprägt. Das Holz der Schwarzföhre ist durch seine Struktur und den hohen Harzgehalt extrem belastbar, wasserbeständig und robust.
Johannes Kühmayer wählt den Schlägerungszeitpunkt nach den Mondphasen, um so die positiven Eigenschaften des Holzes zu optimieren.
Für seine Hochbeete verwendet er dieses spezielle Holz, weil es richtiges Biogärtnern ermöglicht. Der hohe Harzgehalt schützt vor Verwitterung, Nässe und führt zu Langlebigkeit. Plastikfolie oder Imprägnierung sind nicht notwendig.

Nichts schmeckt besser, als das eigene Gemüse vom Bio – Hochbeet.


Ein weiteres Produkt, das dem Pottensteiner am Herzen liegt, sind Kühmayer`s Kienspäne. Sie werden von ausgesuchten „Pechbäumen“ (Schwarzföhre, Schwarzkiefer) von Hand gehackt. Durch die spezielle Zusammensetzung von Harz und ätherischen Ölen, sind sie als Anzündhilfe für jedes Holz – und Kohlefeuer das Beste, das die Natur uns gibt. Auch sie werden begeistert sein, wie einfach es ist, mit solchen Kienspänen Feuer zu machen.


Durch Nachhaltigkeit und angewandtes Wissen lebe Johannes Kühmayer im Einklang mit der Natur und setze auf hohe Qualität in seinen Produkten.

Produkte:
•Kienspäne
•Hochbeete
•Finnische Fackeln


...

Bewertungen (1)

overall

5,0

Qualität

5,0

Preis

5,0

Betreuung

5,0

Termintreue

5,0

Freundlichkeit

5,0

  1. 5,0

    am

    Qualität rundum

    Mein Holz und meine Kienspäne ( besser als jede andere Anzündhilfe und in Summe günstiger und va keine Chemie) beziehe ich schon länger vom Kühmayer-Hof. Aber heuer habe ich mir endlich mein eigenes Biohochbeet gegönnt.M an kann sich gar nicht vorstellen ,dass da so ein großer Unterschied im Wachstum der Pflanzen ist ,aber es war so.Habe heuer ein 2 m langes gekauft und werde mir noch eines gönnen. Die Qualität ist super und wird auch noch wirklich in Handarbeit hergestellt. Ich hab es mir vom Herrn Kühmayer liefern und aufbauen lassen. Hat super toll funktioniert. Auch die Beratung über die optimale Befüllung war sehr aufschlußreich.Ich kann die Produkte nur wärmstens weiterempfehlen! Es besteht doch ein großer Unterschied zum Platsikbeet.Übrigens auch mein Rücken hat sich sehr gefreut.
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Kommentar von Kühmayer's Kienspäne & Bio-Hochbeete


Ich bin tagsüber am Handy für Sie erreichbar unter 0676 9536046

Zahlungsarten

  • Rechnung

Firmendetails

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Holzhandel

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target