Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

  • Fahrzeughandel und -reparatur

    • Sonstige Services

      • Ersatzteileverkauf
      • Prüfstelle §57a
      • Reifenhandel

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Di08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Mi08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Do08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Fr08:00 - 12:0013:00 - 17:00

Adresse

Beschreibung

Jede A.T.U-Werkstatt wird von Kfz-Meistern geführt. Gemeinsam mit Kfz-Mechanikern, Servicetechnikern und Kfz-Elektrikern sorgen wir dafür, dass Ihre Wünsche schnell, zuverlässig und kompetent realisiert werden. A.T.U. bietet markenübergreifend Originalteil-Qualität zu günstigen Preisen. Das heißt: Die in A.T.U Meisterwerkstätten eingebauten Ersatzteile erfüllen dieselben Qualitätsanforderungen wie die Teile, die in markengebundenen Werkstätten eingebaut werden. Der Eintrag des A.T.U-Stempels im Serviceheft gilt - ohne jede Abstriche für fast alle Fahrzeugmarken.

Bewertungen (12)

overall

2,5

Qualität

3,0

Preis

3,0

Beratung

1,6

Termintreue

1,6

Freundlichkeit

3,0

Reklamationsservice

2,0

Angebotstreue

2,5

ohne Kategorie

3,0

  1. 4,0

    am

    Bremsscheiben

    Hatte am 28.10.2021 Probleme mit der Bremse hinten wurde festgestellt Bremsklötze laufen auf Eisen. ATU hat alles in die Wege geleitet (Telefoniert das sie irgendwo die Teile herbringenn konnten. Um 17uhr 45 bekam ich den Anruf alles bekommen und am nächsten Tag einen Termin zum einbauen. Danke an das Team.
    ...
    Qualität

    3,0

    Preis

    4,0

    Beratung

    4,0

    Termintreue

    4,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Reklamationsservice

    4,0

    Angebotstreue

    4,0

  2. 1,4

    am

    Leider nicht weiter zu empfehlen

    Meine Erfahrung bei A.T.U. war nicht positiv, die Firma hat es in 4 Wochen nicht geschafft, eine Anhängerkupplung zu montieren; mein Eindruck von den jungen Burschen im Geschäft ist, daß weder besonderes Interesse noch Kompetenz vorhanden war, mein Anliegen zu lösen. Eine telefonische Kontaktaufnahme mit A. T. U. Innsbruck hat sich als sehr schwierig herausgestellt, man landet meist bei einem Tonband, welches empfiehlt, "einfach ein Mail" zu schicken - was ich auch getan habe - - - Keine Antwort! wenn ich dann nach vielen Versuchen doch jemanden an den Apparat bekommen habe, wurde ein Rückruf versprochen, der jedoch nie erfolgte. Nachdem für mich klar war, daß A. T. U. nicht imstande ist, eine Anhängerkupplung auf meinem Auto anzubringen, bin ich vom Kauf zurückgetreten und habe - dann wenigstens anstandslos - meine Anzahlung zurück bekommen. Der Junge Bursch schien ziemlich erleichtert, mich und das Problem los zu sein!.... Stichwort KUNDENABWEHR!
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    3,0

    Beratung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    2,0

    Reklamationsservice

    1,0

    Angebotstreue

    1,0

  3. 1,2

    am

    Pickerltermin

    Ich hatte um 08:00 vormittags einen Termin zum Pickerl machen. Ausgemacht, war, dass ich über etwaige anfallende Kosten informiert werde und das Auto um spätestens 13:00 wieder abholen komme, da ich danach Termine gehabt hätte. Um 13:10 habe ich erfahren, dass bei meinem Auto nichts gemacht wurde außer eines Kostenvoranschlages, da mein Auto 2 schwere Mängel aufwies (laut tel. Auskunft hies es: Querlenker sollten ausgetauscht werden und beim Auspuff sei etwas kaputt) zudem müsste die Bremsflüssigkeit erneuert werden. Kostenpunkt 650 Euro und fürs ansehen und das Gutachten 50 Euro. (Wenn ich das alles mache (egal bei welcher Werkstätte) würde ich dann das Pickerl um 1 Euro bekommen) Ich sagte, dass ich das Auto hole und sie nichts machen sollten, da mir das komisch vorkam, dass mein Auto so schwere Mängel aufwies. Um 14:00 war mein Auto noch immer nicht abholbereit da sie das Gutachten noch nicht fertig hatten. Als ich dann um ca. 14.20 fragte wie lange sie eigentlich fürs nichtstun benötigen ging es dann einwenig schneller. ca.50 Euro bezahlt und im Gutachten hieß es dann, dass die Querlenkergummies gerissen seien (nichtmehr wie bei tel. Auskunft die Querlenker auszutauschen seien) Ich habe das Auto von einem anderen Mechaniker ansehen und mich beraten lassen. Querlenkergummies Kostenpunkt pro Stück 18 Euro Auspuff gelötet und fertig. (Die Bremsflüssigkeit muss ich erst noch überprüfen lassen). Ich verstehen ja, dass die Arbeitszeit einiges kostet, und jeses Unternehmen Gewinn machen will. Aber ich sehe nicht ein, dass ich bei Materialkosten von ca. 40 Euro und ev. Bremsflüssigkeit einen Kostenvoranschlag von 650 Euro bekomme und auch nicht, dass ich die gesamten Querlenker austauschen lassen soll, wenn man einfach die gerissenen Gummies austauschen kann. (Auch wenn das viel Arbeit ist) Da ich bei den Bewertungen bei Google gesehen habe, dass ATU eine automatische Antwort auf schlechte Rezensionen bereithält, die mit: Hallo lieber A.T.U Kunde, wir bedauern, ....beginnt und in der Folge nach Informationen gefragt wird, die eine Zuordnung ermöglichen, gebe ich Ihnen gleich meine Gutachtennr. Sie lautet 17351386. Falls Sie Fragen haben, können Sie sich ja bei mir melden. Sie können sicherlich über die Gutachtennr. auf eine Kontaktdaten zugreifen.
    ...
    Preis

    1,0

    Beratung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    2,0

  4. 1,0

    am

    Trotz Terminvereinbarung, keine Leistung!

    Trotz telefonischer Terminvereinbarung, wurde der Termin nicht registriert und demzufolge wurde keine Leistung erbracht. Das Personal war nicht entgegenkommend, obwohl der Fehler bei ihnen lag, ganz im Gegenteil wurde ich von oben herab behandelt, daher keine Weiterempfehlung und die Firma wird mich nicht mehr sehen, so kann man Kunden auch vergraulen.
    ...
    Beratung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

    Reklamationsservice

    1,0

  5. 1,3

    am

    Termine werden nicht eingehalten

    bin jetzt zum 2. mal hier beim ATU. beide male habe ich das auto eine viertel stunde vor termin abgegeben. beide male bekomme ich einen anruf dass die ausgemachte abholzeit um eine halbe stunde verlängert wird. und beide male komme ich zum neuen Termin hin und bekomm mit die info, es wurde noch nichts getan. absolut unterste liga.
    ...
    Preis

    2,0

    Beratung

    1,0

    Termintreue

    1,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Di08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Mi08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Do08:00 - 12:0013:00 - 17:00
Fr08:00 - 12:0013:00 - 17:00

Zahlungsarten

  • Bankomatkassa
  • Barzahlung
  • Mastercard
  • VISA

Firmendetails

  • Parkmöglichkeit

    Dauerparken

    Kreditfinanzierung mit der Santander Bank

Standorte

  • Lucky Car (120.54 km)

    Schwefel 47, 6850 Dornbirn
  • Lucky Car (126.35 km)

    Alpenstr 137, 5020 Salzburg
  • Lucky Car (128.1 km)

    Königshofstr 48, 6800 Feldkirch

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Autoreparatur

Kontakt speichern und teilen

scroll target