ORF-Beitrags Service GmbH

ORF-Beitrags Service GmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

ORF-Beitrags Service GmbH

Operng 20bAT1040WienWien (Stadt)

Beteiligungen u Finanzierungen

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Beschreibung

    Betrieben wird die Abrechnung der eingehobenen Gebühren, Abgaben und Entgelte und deren Weiterleitung an Bund, Länder und ORF, weiters die Entscheidung über Anträge auf Befreiung von Rundfunkgebühren. Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ziel,die Rundfunkteilnehmer weiterzuentwickeln. Angeschlossen ist die Erfassung der Teilnehmer auf Grundlage von Meldedaten, die Aufforderung zur Abgabe einer Mitteilung, dass Rundfunksempfangeinrichtungen betrieben werden, sowie nötigenfalls die Veranlassung der Einbringung von Gebühren im Verwaltungsweg.

    Bewertungen (26)

    overall

    1,0

    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Betreuung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    1,2

    1. 1,0

      am

      GisFrei TV - be careful! Do not sign anything!

      GisFrei TV. Be careful!!! I have opened the door (my mistake). I told I have GisFrei TV. The employee asked me to show GisFrei TV Bestätigung/Confirmation. I found my TV invoice, where was written GisFrei. He told me I do not have to pay anything and asked to send it to Gis via email. And he asked me to sign the electronic form on his computer, just confirming that he visited me. He said if I do not sign he will call police. So I had no choice, I signed it, but near my signature I wrote GisFrei TV. In 1 week I received invoice. Even though I sent to Gis the confirmatio via email of GisFrei TV. So I am currently writing Reklamation to cancel the invoice because gis employee lied to me. DO NOT OPEN THE DOOR and do not sign anything even if you have GisFrei TV! "Client" 102049589001
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    2. 1,0

      am

      Skrupellos

      Habe seit 26 Jahren keinen ORF konsumiert, eine Wohltat für die Lebensqualität, und nun soll ich zahlen für etwas, dass ich gar nicht konsumieren kann. Werde der GIS jährlich eine Rechnung für die Benutzung meines WCs schicken.
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    3. 1,0

      am

      Das ALLERLETZTE

      Ziehen GIS Gebühren vom alten Wohnsitz ab, obwohl dieser schon seit 2 Jahren abgemeldet wurde. Mails werden nicht bearbeitet bzw. Abgestritten jemals welche bekommen zu haben, obwohl ich alles nachweisen kann. Diese Firma ist das allerletzte was es gibt und die Arbeiterinnen im Callcenter ebenso! Wünsche jedem das er niemals Probleme mit der GIS bekommt denn diese werden einfach nicht bearbeite sondern ignoriert. SEPARAT Lastschrift meinerseits gekündigt! Von uns seht ihr keinen Cent mehr!
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    4. 1,0

      am

      GIS- leben wir wirklich im Jahre 2022?

      Guten Abend! Dreimal habe ich GIS kontaktiert. Es ging um einen Rückläufer einer Bank, bei der ich kein Konto habe. Wieso GIS diesen IBAN hat, ist mir unerklärlich. Jedenfalls hat eine Mahnung nicht auf sich warten lassen. Selbstverständlich habe ich reklamiert. Via E- Mail. Keine Antwort. Zweite Mail. Keine Antwort. Dritte Mail. Keine Antwort. Vierte Mail an den ORF mit der Bitte um Klärung. Der ORF meldet sich bei mir und leitet meine Anfrage weiter. Keine Antwort von GIS. Also habe ich beschlossen, den GIS- Vertrag zu stornieren. Plötzlich werde ich von GIS angerufen. Das erste Mal war es eine mir unbekannte Nummer (0810...). Bevor ich zurückgerufen habe ist mir aufgefallen, dass ich für diesen Rückruf zahlen muss. GIS hätte noch zwei Mal einen Anruf bei mir versucht. Ich habe die Anrufe aber nicht angenommen. Motto: Eine Hand wäscht die andere. Meine Empfangsgeräte habe ich übers Internet verkauft. Es gibt wunderbare Zeitungen in Österreich, die locker mit dem ORF mithalten können. Ja, die kommen erst einem Tag Verspätung. Aber meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob ich die aktuellen Coronazahlen (heute ist der 24.06.2022) eben heute oder morgen erfahre. Wer sich ein wenig im www auskennt, findet ohnedies ausgezeichnete Nachrichten, Magazine, Sportsendungen, Kultursendungen ganz ohne Werbung. Was mich hinter vorgehaltener Hand freut, ist, dass ein paar Freundinnen und Freunde von mir auch deren Verträge mit GIS gekündigt haben. Wir sind unisono der Meinung, dass GIS zwar 2022 arbeitet, jedoch die Mentalität an die Post (Entschuldigung) aus den 10er Jahren erinnert. An die 1910er Jahre natürlich. Mein Name ist Ulrich Schaffer, ich bin 44, wohne im Pongau und meine Mail lautet ulrich.schaffer(at)hotmail.com. Ich stehe hinter jedem Wort, dass ich getippt habe.
      ...
      Qualität

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

    5. 1,0

      am

      Mails werden ignoriert und im Chat wird man bei weiteren Fragen einfach ignoriert

      Trotz rechtzeitiger Information über einen Todesfall werden weiterhin Gebühren abgebucht. Bezüglich einer Rückerstattung stellt man sich quer bzw. ist nicht wirklich behilflich. Mails werden gänzlich und fortwährend ignoriert, im Chat wird man bei weiterem Nachfragen einfach abgewürgt und rausgeworfen. Offenbar ist Kundenservice nicht notwendig, wenn einem die Einnahmen sicher sind.
      ...
      Qualität

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1998
    • Firmenbuchnummer

      FN 174754 t
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Beteiligungen u Finanzierungen

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target