1a Installateur - Doubek GesmbH

1a Installateur - Doubek GesmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo 1a Installateur - Doubek GesmbH

1a Installateur - Doubek GesmbH

Paulusgasse 7AT1030WienWien (Stadt)

Installateur

  • check icon
    verlässliche Termine
  • check icon
    sehr freundlich

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Mo07:00 - 12:0013:00 - 16:30
Di07:00 - 12:0013:00 - 16:30
Mi07:00 - 12:0013:00 - 16:30
Do07:00 - 12:0013:00 - 16:30
Fr07:00 - 12:00

Kommentar von 1a Installateur - Doubek GesmbH


Wir gönnen uns eine Pause und haben von 24. Juli bis einschließlich 4. August 2023 wegen Betriebsurlaub geschlossen.

Adresse

Fotos und Videos (5)

Beschreibung

An unserem Standort in 1030 Wien sind wir nun schon seit 1925 und mittlerweile in der dritten Generation für Sie im Einsatz. Die Firma Doubek setzt seit ihrer Gründung auf persönliche Betreuung sowie auf qualitativ hochwertige Leistungen im Installateur-Bereich. Seit jeher unterstützen wir Privatkunden, Firmenkunden und Hausverwaltungen in allen Fragen rund um Bad, Sanitär und Heizung. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie auf umfassende Beratung und ehrliche Qualitätsarbeit von einem erfahrenen Profi Wert legen.

Weitere Informationen

Bewertungen (17)

overall

3,9

Qualität

3,9

Preis

3,9

Beratung

4,0

Reklamationsservice

2,1

Sauberkeit & Ordnung

3,2

Termintreue

4,5

Freundlichkeit

4,5

Angebotstreue

4,4

ohne Kategorie

3,5

  1. 1,0

    am

    Novellini Dampfdusche

    Die im Oktober 2012 um EUR 6.462,00 gekaufte Dampfdusche ist nun endgültig defekt. Fehlerfrei funktionierte sie erst ab November 2014 nach unzähligen Reparaturversuchen s/Fa. Novellini und Fa. Doubek und Einschaltung meines Rechtsanwaltes. Niemand erklärte bei der Beratung, also VOR dem Kauf wie oft die mühsame und komplizierte Reinigung des Generators zu erfolgen hat, logisch, ich wäre vom Kauf zurückgetreten. Nach unzähligen, kostenpflichtigen Reparaturen also nun wieder defekt und eine weitere macht absolut keinen Sinn. Da auch die Kopfbrause Noppen verliert, werde ich wohl einen neue Dusche kaufen. Sicher keine Dampfdusche und sicher nicht bei Fa. Doubek. Lebensdauer von 12 Jahren (genaugenommen 10 nach der Mängelbehebung) für ein Gerät um über EUR 6.000,00 ist Wahnsinn!!!
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Beratung

    1,0

    Reklamationsservice

    1,0

    Sauberkeit & Ordnung

    1,0

  2. 2,2

    am

    Dampfdusche wieder defekt nach knapp 10 Jahren!!

    Wie bereits mehrfach geschrieben, gab es nur Probleme mit der Dampfdusche, von der mangelhaften und falschen Installation, monatelanger Reklamationen bis sie endlich korrekt funktionierte und einiger, teurer Reparaturen. Nun wird kein Dampf produziert. Ich zahle sicher keine weitere Reparatur, sondern kaufe eine neue Dampfdusche! Allein für die Kosten der vielen Reparaturen hätte ich bereits ein neues, sehr gutes, Modell bekommen. Angepriesen wurde sie damals als wartungsfrei etc.
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    3,0

    Beratung

    2,0

    Termintreue

    3,0

    Freundlichkeit

    3,0

    Reklamationsservice

    1,0

    Angebotstreue

    3,0

    Sauberkeit & Ordnung

    2,0

  3. 1,6

    am

    wieder Reparatur meiner Dampfdusche, die dritte zwischen Oktober 2012 und Jänner 2021!!

    ich schrieb bereits 2019 eine schlechte Bewertung bzgl. der Montage und monatelanger Probleme mit meiner Novellini Dampfdusche. Nun war die Thermostateinheit defekt, d.h. es rann immer Wasser. Ich war gezwungen den Hauptwasserhahn abzudrehen bei Nichtbenützung, bzw. wenn ich das WC benützen musste, diesen wieder aufzudrehen und das drei Wochen lang. Ersatzteile von Novellini sind nur 7 Jahre lagernd. Die Kundenbetreuerin der Firma Novellini erklärte mir, alle SECHS MONATE muss diese Thermostateinheit ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut werden. Dazu gibt es eine seitenlange Bedienungsanleitung und Spezialwerkzeug. Weiters müssen die Noppen der Kopf- und Handbrause immer wieder gereinigt werden, jede einzelne Noppe! Für die Reinigung des Heizstabes und Wasserstandfühlers muss ein Monteur beauftragt werden. Niemand informierte mich davon, nicht vor dem Kauf und nicht beim Einbau, der bekanntlich völlig chaotisch verlief, da der Dampf nicht in die Kabine sondern ins Badezimmer geleitet wurde, d.h. alles total nass war. Mit diesem Wissen hätte ich nie eine Dampfdusche gekauft, ich kaufe sicher nicht jede Menge Arbeit, mehr als bei jeder Dusche die ich bisher hatte und permanente Folgekosten. Ich wollte also von Herrn Doubek eine Erklärung für diese Nichtinformation. Nach Urgenz kam die lakonische Antwort. " das steht alles in der Bedienungsanleitung". Perfekte Beratung, also, Bravo, kauf und dann sieh zu wie es weitergeht. Nun natürlich steht das alles in keiner Bedienungsanleitung, ich forderte Herrn Doubek auf, mir eine zuzusenden, was natürlich nicht geschehen konnte. Der Monteur kam wenigstens pünktlich, ging dann aber nochmals ins Geschäft um mit jeder Menge Tücher wiederzukommen, ohne mich zu fragen ob ich welche hätte. Reine Zeitverschwendung auf meine Kosten, da dieser Weg verrechnet wurde. Die Art der Reparatur war klar, daher ist es unverständlich warum der Monteur nicht alles mithatte, also auch genügend Tücher. Diese Reparatur war leider nötig aufgrund des permanent rinnenden Wassers, die Dampfeinheit lasse ich sicher nicht nochmals reparieren, reine Geldverschwendung. Absolut schlechte Beratung..
    ...
    Beratung

    1,0

    Termintreue

    3,0

    Reklamationsservice

    1,0

    Antwort von 1a Installateur - Doubek GesmbH

    Sehr geehrte Frau Hiertz, leider kann man manche Arbeiten auch bei großem Willen nicht mehr berichtigen. Ich bedaure Ihre Unannehmlichkeiten sehr. Dass der bestellte Ersatzteil aus dem Werk so lange brauchte, wusste weder mein Lieferant noch ich. Dass eine Dampfdusche ein komplexes technisches Gerät ist, dass neben einiger Pflege auch hie und da Ersatzteile benötigt, habe ich leider als bekannt angenommen, das war ein großer Fehler und es tut mir sehr leid, dass das damalige Beratungsgespräch nicht ausführlich genug war. Die Auskunft von der Kundenbetreuerin kann ich nicht nachvollziehen, da der Novellini Servicedienst den Ausbau und/oder Tausch der Steuerpatrone nach Anlass vorsieht. Leider kann ich auf die in Ihrer Email erwähnten Reparaturen nicht eingehen, da ich nicht weiß, was defekt war. Die aufgebrachten Noppen sollen das Ansetzen von Kalk in der Hand- und Kopfbrause verhindern. Der Kalk sammelt sich an den Noppen und kann abgewischt werden. Ich kann nur nochmals meine Betroffenheit zum Ausdruck bringen, da mir die Zufriedenheit meiner Kunden am Herzen liegt. Hochachtungsvoll Peter Doubek Ps. Wir haben die Bedienungsanleitung von der Fa. Novellini angefordert und werden Ihnen diese sofort nach Einlangen übersenden!

  4. 5,0

    am

    Tolle Arbeit vom Profi

    Tolle freundliche und kompetente Beratung, perfekte Termineinhaltung, professionelle Ausführung der Installation, einfach Arbeit vom Profi. Wie heißt der Spruch so schön: ich gehe zum Schmied, nicht zum Schmiedl. Dankeschön
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Angebotstreue

    5,0

    Sauberkeit & Ordnung

    5,0

    Antwort von 1a Installateur - Doubek GesmbH

    Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Diese motiviert uns auch weiterhin unser Bestes zu geben, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen! Nochmals Danke vom gesamten Doubek Team

  5. 4,8

    am

    Die Herausforderung eine 18 Jahre alte Spülkastentechnik zu ersetzen

    Unser WC-Spülkasten hat nach 18 Jahren seinen Geist aufgegeben - die deutsche Herstellerfirma hat die benötigten Teile nicht mehr hergestellt und sogar mit Serien-Nummern etc. nichts mehr anfangen können. Die Fa. Doubek hat dann durch ihren Einsatz und Nachdruck dafür gesorgt, dass ein passendes Ersatzteil gebaut und express geschickt wurde. So haben wir uns mühsame Stemm-Arbeiten erspart und die WC-Spülung funktioniert wieder tadellos. Außerdem war der Monteur der Fa. Doubek sehr pünktlich, höflich und hat genau und sauber gearbeitet. Mit solchen Handwerkern will man zusammenarbeiten :-)
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    4,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Reklamationsservice

    5,0

    Angebotstreue

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo07:00 - 12:0013:00 - 16:30
Di07:00 - 12:0013:00 - 16:30
Mi07:00 - 12:0013:00 - 16:30
Do07:00 - 12:0013:00 - 16:30
Fr07:00 - 12:00

Kommentar von 1a Installateur - Doubek GesmbH


Wir gönnen uns eine Pause und haben von 24. Juli bis einschließlich 4. August 2023 wegen Betriebsurlaub geschlossen.

Zahlungsarten

  • Barzahlung
  • Rechnung

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1925
  • Firmenbuchnummer

    FN 82044 d
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Installateur

Kontakt speichern und teilen

scroll target