TIP TOP
2018

UKO Autoglas GesmbH

UKO Autoglas GesmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
TIP TOP
2018
TIP TOP
2018
  • check icon
    hohe Qualität
  • check icon
    fairer Preis
  • check icon
    sehr gute Betreuung

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 17:00
Di08:00 - 17:00
Mi08:00 - 17:00
Do08:00 - 17:00
Fr08:00 - 13:00

Adresse

Fotos und Videos (12)

Beschreibung

Philosophie & Geschichte

Wir sind „DER Autoglasbetrieb" in Wien seit 1968 und weit über die Grenzen bekannt. Unser Fachwissen und unsere Unabhängigkeit haben uns über die Jahre zu einer Institution auf dem Autoglasmarkt gemacht. Die Vielfalt unserer Lieferanten bietet uns die Möglichkeit, fast den gesamten Fahrzeugmarkt abzudecken. Wir bieten faire Preise für exzellente Arbeit. Das Motto „Qualität setzt sich immer durch“ gilt heute mehr denn je.

Unsere Firma wurde 1968 von Gerhard Uko gegründet. Von der ersten Stunde an lag unser Kerngeschäft im Handel mit Windschutzscheiben. Ein Jahr später kauften wir das aktuelle Betriebsgebäude in 1120 Wien und begannen mit dem Windschutzscheiben-Import aus den USA für amerikanische Fahrzeuge. Kurz darauf tätigten wir erste Exporte in das ehemalige Jugoslawien. 1987 wurde das Betriebsgebäude samt Werkstätte erneuert. 1990 begannen wir mit Montage und Handel von Seitenscheiben, 1996 mit der Steinschlagreparatur. Zwei Jahre später durften wir das 30-Jahr-Bestandsjubiläum feiern. 2002 erfolgte die Umbenennung in UKO Autoglas GmbH, 2008 das 40-Jahr-Jubiläum. 2015 wurde Gerhard Uko mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien ausgezeichnet. 2016 erfolgte der Ankauf des Hella Gutmann CSC Tool für die Kalibierungen der Frontscheibenkameras für FAS unterstützende Fahrzeuge.


Unsere Leistungen

Unser Haupttätigkeitsfeld bildet der Tausch von Windschutz-, Heck- und Seitenscheiben aller Marken. Mit viel Sorgfalt tauschen unsere Mitarbeiter die Scheiben innerhalb eines Tages aus und übernehmen die gesamte Abwicklung mit Ihrer Versicherung. Nebenbei kümmern wir uns nach dem Windschutzscheibentausch um Autobahn-, Park- und §57a-Plakette. Windschutzscheibe, Kleber und Zubehörteile entsprechen den höchsten Qualitätsansprüchen.

...

Bewertungen (61)

TIP TOP
2018
overall

5,0

Qualität

5,0

Preis

5,0

Betreuung

5,0

Termintreue

5,0

Freundlichkeit

5,0

ohne Kategorie

5,0

  1. 5,0

    am

    Perfekt, danke gerne wieder!

    Nach Preis- u. Leistungsvergleich bin ich via Internet über UKO Autoglas gestolpert; eine Firma, die bereits 55 Jahre existiert und ich bis dato nicht kannte. Von meiner Anfrage per Mail über die Abwicklung bis hin zur Abholung stimmen die Bewertungen absolut! Eine Dienstleistungsfirma, wie es sie leider nicht mehr so oft gibt - mit meiner Firma Immo Shopbörse (Spezialgebiet Gewerbemieter) habe ich in 16 Jahren vieles erlebt und weiß wovon ich spreche. Einfach bestens - ich hoffe und wünsche daß UKO noch weitere 55 Jahre (mind.) existiert!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  2. 5,0

    am

    Freundlich + kompetent

    Herr U. hat per Foto beurteilt, ob die eine Reparatur möglich ist. Obwohl er leicht sagen konnte, dass die gesamte Scheibe austauschen ist (wie andere), hat er eine (günstige) Reparatur empfohlen und mir so viel Geld gesparte. Danke!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  3. 5,0

    am

    Alles Ausgezeichnet

    Freundlich, schnell, .....
    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

  4. 5,0

    am

    Top Abwicklung

    Tolle Beratung, rasche Terminvergabe. Preis-Leistung super. Kann man nur weiter empfehlen. Nettes Team.
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  5. 5,0

    am

    Top Windschutzscheibentausch

    Alles Tip Top. Herr Uko Junior nahm sich meiner spontanen Anfrage an und konnte binnen kürzester Zeit die Windschutzschreibe fachgerecht tauschen. Nachdem ich früher schon einmal eine schlechte Erfahrung mit einem Tausch m Ausland hatte, konnte er meine Bedenken mit fachgerechten Erklärungen entkräften. Klare Empfehlung wenn Ihnen Qualität und Seriosität wichtig ist. danke und BEsten Gruß aus Wien 11 MS
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 17:00
Di08:00 - 17:00
Mi08:00 - 17:00
Do08:00 - 17:00
Fr08:00 - 13:00

Zahlungsarten

  • Bankomatkassa
  • Barzahlung
  • Mastercard
  • Rechnung
  • VISA

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1968
  • Firmenbuchnummer

    225134f
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870
  • Mitarbeiter

    2-5
  • Weitere Infos

    Wir verrechnen direkt mit Ihrer Versicherung. Sie können Bar oder mit Bankomat zahlen. Wir kümmern uns um Ihre "Aufkleber" nach dem Scheibentausch (Vignette, "Pickerl) Wir liegen optimal neben der U-Bahn. Wir sind neben dem Scheibentausch und der Steinschlagreparatur auch spezialistiert auf die Kalibierung von Assistenzsysteme (Kamera, etc.)
  • Parkmöglichkeit

    Kundenparkplatz

    Es steht ein großer Kundenparkplatz für 7 Autos zur Verfügung. Weiters liegt unsere Firma optimal neben der U6/ U4 Längenfeldgasse. (50 Meter)

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Autoglas

Kontakt speichern und teilen

scroll target