Katzenheim Freudenau

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Adresse

Beschreibung

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt..... die Rettung und Betreuung von herrenlosen, streunenden Katzen oder die Aufnahme solcher Katzen, die von ihren Besitzern nicht mehr behalten werden oder ausgesetzt werden sollen.
Auf einem Areal von 1.800 qm wurden nach und nach ca. 10 verschieden große, winterfeste und beheizbare Holzhäuser mit den dazugehörigen Freigehegen errichtet, in denen unsere Katzen ihre Heimstatt haben.

Bewertungen (5)

overall

4,0

ohne Kategorie

4,0

  1. 1,0

    am

    Die feinen Damen aus dem Heim

    Wir wollten eine Katze adoptieren und gingen mit keinen einschränkenden Vorstellungen über Alter, Geschlecht oder Gesundheitszustand in das Katzenheim Freudenau. Am Eingang wurden wir als Fremde bzw. Nicht-Paten mit Gleichgültigkeit und Desinteresse begrüßt. Wir sahen uns einige Katzen und Kater im Freien an. Ein Kater fiel uns durch Miauen schnell auf und wir fanden den kleinen Tiger einfach zucker süß. Als wir dann jedoch eine Dame ansprachen, schien diese absolut nicht begeistert von uns zu sein (schwer einzuschätzen auf Grund der Tatsache, dass sie der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig war). Sie meinte sie würde mit der Chefin sprechen, aber sie fürchte wir würden kein Tier bekommen. Die "Chefin" schlug uns dann einen Kater vor, welcher uns nicht wirklich mochte und uns eher die kalte Schulter zeigte. Außerden waren wir auch eher an dem mauzenden Tiger interessiert. Als wir dies zum Ausdruck brachten hieß es: "Den wollen sie nicht. Der schreit den ganzen Tag". Es ist Ihnen zwar anzurechnen, dass sie diese Eigenschaft nannten, diese hätte jedoch keinesfalls ein Ausschlusskriterium dargestellt. Andere Tiere wurden uns nicht zur Auswahl gestellt. Im Gespräch mit den dort anwesenden Paten wurde sehr schnell klar, dass sehr viele Tiere (auch zur Einzelhaltung) zur Vergabe stünden, diese schlugen uns sogar ein paar Tiere vor. Die Verantwortlichen jedoch waren bereits wieder verschwunden. Nach den netten Konversationen mit den überaus freundlichen Patinnen entschlossen wir uns das Katzenheim wieder zu verlassen da offensichtlich war, dass die Verantwortlichen kein Interesse daran hatten uns ein Tier zu vermitteln. Beim Verlassen der Anlage sprachen wir die Verantwortlichen auf das Vorenthalten anderer Katzen bzw. unseres Favoritens an, worauf wir verächtlich der Anlage verwiesen wurden. Da wir keine unerfahrenen Katzenfreunde sind und stets freundlich und offen auftraten, schockierte uns dieser Umgang sehr. Hochschulabsolventen mit gesichertem Einkommen, großflächigem Wohnraum und Erfahrung im Umgang mit Katzen sind den feinen Damen aus dem Katzenheim Freudenau scheinbar zu minder, um ihnen ein Tier anzuvertrauen. Wir wünschen den Katzen alles Gute.
    ...
    ohne Kategorie

    1,0

  2. 5,0

    am

    super

    alle Katzen sind gepflegt und auch die Räume der Katzen sind sauber bei der Abgabe der Katzen an neue Besitzer bemüht mansich sehr welche Katze zu diesem Herrl passt. danke für den tollen Kater den sie mir vermittelt haben
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

  3. 4,0

    am

    Gute und wichtige Arbeit

    Das Katzenheim Freudenau ist für viele Katzen nur eine Zwischenstation. Viele der Tiere die hier abgegeben werden, müssen erst einmal wieder fit gemacht werden und hier leisten die aktiven Mitglieder wirklich bewundernswerte Arbeit. Unsere Tochter hat sich in ein Kätzchen verliebt und dieses mehrmals dort besucht und hatte einen sehr guten Eindruck von diesem Katzenheim. Letztlich konnte sie der Katze ein neues Zuhause schenken, wurde jedoch im Vorfeld genau überprüft, sodass der Einzug des neuen Mitbewohners doch etwas länger dauerte.
    ...
    ohne Kategorie

    4,0

  4. 5,0

    am

    Wirklich toll

    Meine Tochter wollte unbedingt ein kleines Kätzchen haben, da sich meine Frau auch auf ihre Seite schlug, blieb mir nichts anderes übrig als zuzustimmen. Das Kätzchen oder eher "Katerchen" haben wir uns bei Katzenheim Freudenau geholt. Ich bin mit dieser Entscheidung wirklich zufrieden. Unsere Tochter liebt den Kater einfach und wir haben gleichzeitig Katzenheim Freudenau geholfen, indem wir ein Tier abnehmen. Zudem hat man uns noch viele nützliche Tipps mit auf den Weg gegeben und wir können Katzenheim Freudenau nur empfehlen.
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

  5. 5,0

    am

    gute Sache

    Ich habe hier eine Katzenpatenschaft übernommen. Kostet nicht viel und ist eine gute Sache! Es wird das Bestmögliche getan um verstoßenen Tieren zu helfen. Menschen, die eine Katze adoptieren wollen wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden, damit alles klappt.
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Firmendetails

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Tierschutz

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target