Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
  • check icon
    ohne Kategorie

Leistungen

  • Museen und Ausstellungen

    • Angebote

      • Führungen
      • Sammlungen

    • Ausstattung

      • Barrierefreie Einrichtung
      • Shop

    • Zusatzleistungen

      • Workshops

Öffnungszeiten

Mo10:00 - 18:00
Di10:00 - 18:00
Mi10:00 - 21:00
Do10:00 - 18:00
Fr10:00 - 18:00
Sa10:00 - 18:00
So10:00 - 18:00

Kommentar von Albertina


An allen Feiertagen gelten die für den jeweiligen Wochentag vorgesehenen Öffnungszeiten.

Adresse

Fotos und Videos (1)

Beschreibung

Das Kunstmuseum Albertina entführt seine Besucher in habsburgische Prunkräume. Das Palais bietet eine Vielzahl an Sammlungen (u.a. die bedeutendste grafische Sammlung der Welt) sowie Führungen durch 21 Prunkräume. Übersicht über die aktuellen Ausstellungen auf www.albertina.at

Bewertungen (12)

overall

4,8

ohne Kategorie

4,8

  1. 5,0

    am

    Moderne Architektur gepaart mit einer tollen Lage und sehr tollen Ausstellungen. Die Albertina ist nicht nur ein Touristenmagnet sondern auch bietet auch Einheimischen Wienern immer wieder tolle Nachmittage. Die Lage ist sehr gut, durch eine Anbindung alle sehr viele Verkehrsmittel am Karlsplatz. Ein Besuch mit dem Auto ist nur bedingt zu empfehlen, wegen der Kurzparkzonen. Snipcards bieten immer wieder Vergünstigungen und somit wird auch der Eintritt zum Schnäppchen. Um eine Ausstellung zu genießen sollte man sich allerdings mindestens einen Nachmmittag Zeit nehmen. Lange Wartezeiten kann ich wie meine Vorredner nicht bestätigen, diese beschränkten sich bei mir auf wenige Minuten. Fazit: Immer einen Besuch Wert!
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

  2. 5,0

    am

    Sehr schönes Museum mit hervorragenden Ausstellungen. War bereits einige Male dort und war immer sehr zurfrieden. Es empfiehlt sich immer die Webseite zu besuchen um über die aktuellen Ausstellungen informiert zu sein.
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

  3. 4,0

    am

    Tolles Ambiente mit einen gewissen Flair. Viele bekannte Ausstellungen wie z.B. Picasso, Der Blaue Reiter finden hier statt. Ermässigung für Studenten, Kindergruppen oder Schulen. Mitarbeiter sind stets behilflich und bemüht.
    ...
    ohne Kategorie

    4,0

  4. 4,0

    am

    Das Museum ist für Touristen gleichermaßen wie für Österreicher immer ein Highlight - die Räumlichkeiten sind wunderschön. War vor einiger Zeit bei der Picasso-Ausstellung und absolut begeistert von der tollen Dramaturgie und Konzeption. Leider muss man oft am Eingang lange warten, deshalb 1 Punkteabzug. Ansonsten ein Traum.
    ...
    ohne Kategorie

    4,0

  5. 5,0

    am

    Hier zahlt sich das lange Warten am Eingang sowas von aus. Wunderbare Ausstellungen, fasst man sich bei den gerade Populären kurz und schaut weiter, kann man sehr entspannt Bilder betrachten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in jedem Fall angemessen. Immer wieder einen Besuch wert.
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo10:00 - 18:00
Di10:00 - 18:00
Mi10:00 - 21:00
Do10:00 - 18:00
Fr10:00 - 18:00
Sa10:00 - 18:00
So10:00 - 18:00

Kommentar von Albertina


An allen Feiertagen gelten die für den jeweiligen Wochentag vorgesehenen Öffnungszeiten.

Firmendetails

Standorte

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Museum / Ausstellung

Kontakt speichern und teilen

scroll target