UNIQA Insurance Group AG

UNIQA Insurance Group AG

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

UNIQA Insurance Group AG

Untere Donaustr 21AT1020WienWien (Stadt)

Versicherungsunternehmen

    Leistungen

    • Versicherungen

      • Versicherungsformen

        • Ablebensversicherungen
        • Eigenheimversicherungen
        • Haushaltsversicherungen
        • KFZ-Versicherungen
        • Krankenversicherungen
        • Lebensversicherungen
        • Rechtsschutzversicherungen
        • Sachversicherungen
        • Unfallversicherungen

      • Spezielle Versicherungen

        • Pensionsvorsorgen

    Öffnungszeiten

    Mo08:00 - 16:00
    Di08:00 - 16:00
    Mi08:00 - 16:00
    Do08:00 - 16:00
    Fr08:00 - 16:00

    Adresse

    Beschreibung

    Man fungiert in erster Linie als Holdingunternehmen der Gruppe und betreibt das indirekte Geschäft und agiert als Verwaltungs- und Vertriebsorganisation für die operativen Versicherungsgesellschaften. Die UNIQA Insurance Group AG war bisher als zentraler Rückversicherer der inländischen Konzerngesellschaften tätig. Ab 2014 decken diese ihren Rückversicherungsbedarf direkt bei der schweizer UNIQA Re AG, und tritt die gegenständliche UNIQA Insurance Group AG seither nurmehr in geringem Umfang als Rückversicherer auf. Die UNIQA ist die größte heimische Versicherungs-Gruppe. Angeschlossen ist der Betrieb einer Betriebsküche. Es bestehen Landesdirektionen und Kundenservice-Center in allen Bundesländern. Mit Verschmelzungsvertrag vom 28.06.2019 wurde diese Gesellschaft als übernehmende Gesellschaft mit der UNIQA Group Audit GmbH (FN 314089 x) als übertragende Gesellschaft verschmolzen (Revisionstätigkeiten innerhalb der Uniqa-Firmengruppe).

    ...

    Bewertungen (16)

    overall

    2,2

    Qualität

    1,9

    Preis

    2,5

    Betreuung

    1,7

    Termintreue

    2,3

    Freundlichkeit

    2,2

    ohne Kategorie

    3,4

    1. 2,6

      am

      Krankenversicherung

      Der Krankenversicherungsträger bearbeitet die Anliegen des Kunden viel schneller als die Uniqa. Ich bin mit meiner Krankenversicherung zufrieden, aber mit der Zeit der Bearbeitung sehr enttäuscht. Nach Einreichung vollständigen Dokumentation, wie Zuweisung, Rechnung, Zahlungsbestätigung und Antwort der KK, habe ich über 3 Wochen auf die Auszahlung gewartet. Erst nach telefonischer Intervention habe ich das Geld überwiesen bekommen.
      ...
      Qualität

      3,0

      Preis

      3,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      3,0

      Freundlichkeit

      3,0

    2. 1,0

      am

      Veränderung medizinischer Gutachten

      Ein medizinisches Guachten wurde beweisbar auf Wunsch der Uniqa verändert. Dies wurde dann durch die Sachbearbeiterin abgestritten. Abrechnung der Dauerinvalidität falsch-Progression wurde „ vergessen“. Bei der Abrechnung wurde nicht auf einen gesonderten Baustein der Polizze aufmerksam gemacht, der eine weit höhere Abrechnung verlangt hätte. Medizinische Gutachten wurden per Email ohne erforderliche Sicherheit laut DSGVO übermittelt. (gesondert übermitteltes Passwort) Telefonisch meist niemand erreichbar. Verzögerungstaktik und Zermürbungskrieg vom Feinsten... Besser ohne Versicherung als mit der Uniqa.
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      1,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

    3. 5,0

      am

      Kompetent und zuverlässig

      Vor einigen Jahren habe ich bei der Uniqa eine Unfallversicherung abgeschlossen und habe gerade sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Taggeld, Spitalsgeld, Unfallkosten sowie weitere Kosten wurden prompt und zuverlässig überwiesen. Allerdings glaube ich, daß es wichtig ist, einen guten Berater zu haben. Ich fühle mich von Wolfgang Jäger von Uniqa Wien optimal betreut. Er hat mir wirklich maßgeschneiderte Versicherungspakete gemacht und verhält sich so , wie man es sich besonders in einer schwierigen Situation nur wünschen kann: Überaus freundlich, verlässlich und kompetent. Die Unfallversicherung mit Taggeld kann ich sehr empfehlen.
      ...
      Qualität

      5,0

      Preis

      5,0

      Betreuung

      5,0

      Termintreue

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

    4. 2,0

      am

      Beratung

      2 malige falschberatung betreff vorteilskonto durch d. Raika
      Qualität

      1,0

      Preis

      2,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      3,0

      Freundlichkeit

      3,0

    5. 1,4

      am

      Kein Kundenservice und keine Kulanz

      Hatte 5 Jahre einen Vertrag und ich wurde in den 5 Jahren nicht einmal angerufen. Einen anderen Vertrag hatten sie mir 2x Abgebucht, einmal mit meinen Namen und einmal mit einem anderen.
      ...
      Qualität

      1,0

      Preis

      2,0

      Betreuung

      1,0

      Termintreue

      2,0

      Freundlichkeit

      1,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Mo08:00 - 16:00
    Di08:00 - 16:00
    Mi08:00 - 16:00
    Do08:00 - 16:00
    Fr08:00 - 16:00

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      1922
    • Firmenbuchnummer

      FN 92933 t
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Versicherungsunternehmen

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target