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A1 Telekom Austria AG

Lassallestr 9, 1020 Wien

Telefon05 0664-0
Fax0800 664101

1,7 Sterne

66 Bewertungen

18 %
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11 Angaben

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Bewertung von A1 Telekom Austria AG auf HEROLD.at

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A1 Telekom Austria AG 1020 WienBewertung von A1 Telekom Austria AG auf Tupalo.com

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Häufige Suchbegriffe

Webmail, Startpakete, Notrufnummer, Telefonnummern, Sprachkommunikationen, Social Media, Telefonstörung, WLAN, Mobiltelefonie, Datenkommunikation, Telefonieren, Hosting Lösungen, Zusatzpakete, Traffic, Servicedienste, Telefonstörungen, Anrufverteilungen, Service Provider, Telefonanschluss, downloaden, Handyanbieter, Handy Tarife, Streaming, Telekommunikationsunternehmen, Mobilfunker, Kundenservices, PLZ, Serviceline, Webseiten, Firewall

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INTERNETT FUNKTIONIERTE NICHT

Gesamt: 5 Sterne
Der User hat die Firma empfohlen

WOCHENENDE SONNTAG und Kein Internett alles Pobiert nichts ging mehr ein Anruf bei der Telecom A1 ein Mittarbeiter Namens BENJAMIN OPFERKUH lösste das Proplem in kürzester Zeit und alles lief wieder diesen Kopetenten Mitarbeiter vielen herzlichen Dank ich bin echt begeistert! Lob muß auch sein ich bedanke mich zusätzlich mit einem Geschenk das ich diesen Mitarbeiter zusende solche Menschen gehören gelobt geehrt und ein grosses Danke entgegengebracht Danke Günter V.

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Es gibt doch auch freundliche und qualifizierte MitarbeiterInnen

Gesamt: 2 Sterne
Der User hat die Firma empfohlen

Ich war seit einigen Jahren Kunde von A1. Die anstehenden bzw. angekündigten Preiserhöhungen bewogen mich meine Verträge mit A1 zu kündigen. Da es massive Probleme mit der Portierung der Rufnummern zu anderen Anbietern gab, beschloss ich die Kündigung bei einem Vertrag zurück zu nehmen und auf einen anderen Vertrag bei A1 umzusteigen. Jetzt begannen die Probleme erst richtig ! Viele Anrufe, lange Wartezeiten, immer wieder Gesprächsabbrüche, Hilflosigkeit und mangelnde Qualifikation prägten den Verlauf der nächsten 3 Wochen. Endlich fand ich einen Mitarbeiter, der mein Problem " scheinbar " verstand und auch rasch eine Lösung fand. Leider war die Lösung falsch und ich war wirklich verzweifelt. Doch dann hatte ich großes Glück ! Bei meinem letzten Anruf, nachdem der letzte Betreuer mich kurzerhand rauswarf, wurde ich von einer Dame betreut, die sich nicht nur freundlich um mich bemühte, sondern auch qualifiziert genug war, die Problemlösung innerhalb eines Tages herbei zu führen. Ihr Name ist ELISABETH MANDL. Ihr möchte ich danken und dem Unternehmen gratulieren, dass es doch eine Mitarbeiterin hat, der es gelang einen Kunden wieder zurück zu holen. Mein Tipp an andere User, geben Sie nicht auf, versuchen Sie Frau Elisabeth MANDL an die Strippe zu bekommen. Dr. Herwig Stage

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BISHER war A1 OK -- aber jetzt Grund zum Zweifel.

Gesamt: 4 Sterne

Seit Jahrzehnten war ich zufriedener Kunde von A1 und ihrer Vorgänger. Im Zuge einer Nummernübertragung suchte ich den A1 Shop in der Favoritenstraße auf. Die waren unfreundlich (ist in der Sache egal) und haben falsche Auskünfte gegeben und bei der Übertragung alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die Folge: Das A1 Kundenservice sieht auch nicht durch und bereitet nichts als Ärger. Seit dem 20.Mrz. 11 (Elf !) mühsame Telefonate mit dem Kundendienst. Jedesmal wer Anderer, der sich auch nicht zurecht findet. Bekommen offensichtlich vom A1 Kommunikationssystem zu wenige und/oder falsche und unvollständige Informationen. Alle sehr, sehr freundlich - was nichts nützt, wenn es in der Sache nicht funktioniert. Die Betreuung war bisher sehr gut, aber seit März katastrophal. Ob es ein unglücklicher Einzelfall oder eine Änderung bei A1 ist will ich nicht beurteilen. Jedenfalls rate ich dringend: MEIDET den A1 in der FAVORITEN Str. 99 !

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a1 sehr, sehr unzufrieden!!!

Gesamt: 1 Stern

Sehr, sehr unzufrieden!!! Seit 2009 haben wir a1 kombi plus 2 Handyverträge. Bis Sommer 2012 lief alles in ordnung. Seit dem wir zwei neue Handys geholt haben und den Vertrag verlängert haben wir nur mehr Probleme mit a1!!!! 1. Handytarif 39,90€ im Monat wir zahlen aber jedes Monat weit über 100€ ein!!!! Wir wissen aber nicht woher die Kosten kommen und bei der Hotline reden sie sich raus!!! 2. Jedes Monat ca. 2 SMS dass wir unseren Vertrag mit entgelte überzogen hätten!! Bis zu über 500€!!! Was natürlich nicht sein kann!!! Wenn wir anrufen, sind sie erst unfreundlich und jeder Mitarbeiter tischt uns etwas neues auf!!! Ausreden über Ausreden!!!! Dann zahlen wir es natürlich ein, damit die Handys und der wlan nicht gesperrt werden. Aber wie soll es anderst sein: es kommen immer wieder sms mit sehr hohen Beträgen!!! Und jedesmal wenn wir anrufen heißt es, dass alles in ordnung ist und jede Rechnung sei beglichen!! Nun ja paar Wochen später wieder das gleiche!! Nun geht es schon ein halbes Jahr so und langsam reicht es uns!!! Wir werden alle Verträge demnächst kündigen.! Mit freundlichen Grüßen

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ausgesprochene unfreundliche Hotline, lange Wartezeiten, unzureichende Kundenbetreuung

Gesamt: 1 Stern

ausgesprochene unfreundliche Hotline, lange Wartezeiten, unzureichende Kundenbetreuung

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WTF A1 MACHT STRESS

Gesamt: 1 Stern

Fleischfresser A1

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Gesamt: 1 Stern

Falsche Rechnung, zu viel abgebucht, dann Mahnung, dann angerufen angeblich Gutschrift für die nächsten Monate, keine Gutschrift, wieder angerufen, Hotline sagt die wissen von nix, wieder falsche Rechnungen usw. Hotline macht falsche Angaben. Wenn ich sehe wieviele schon Probleme mit den A1 Rechnungen & dem Serviceteam hatten/haben kann ich nur eins sagen: Finger weg! Ich wechsel nach 2 Jahren zu Tele2, A1 hat mir zu viel Zeit und Nerven geraubt! & teuer sind die auch noch im vergleich zur Konkurrenz.

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Gesamt: 1 Stern

Ich helfe in meinem Umfeld éinigen Leuten bei Computer Problemen, dazu gehören auch Probleme mit dem Internet Zugang. Leider habe ich oft mit Änderungen, wie neue SSID oder WLAN Zugangsdaten, nach Modem Tausch oder TV Service, zu kämpfen, die die Anwender aus der Bahn werfen. Die Kontaktaufnahme mit A1 gestaltet sich dermassen mühsam, durch Wartezeiten und Inkompetenz von Mitarbeitern, dass sie als Freelandce, der nicht im Haus bei seinen Freundn wohnt praktisch unbrauchbar ist. Aber das wundert mich nicht, nachdem ich selbst Mobilfunkkunde war, der immer im Ausland telefoniert hat, was naturgemäß Rechnungen von 300 bis 400€ Monatlich mit sich bringt. Als solcher Kunde, wurden mir nach ziemlich genau 2.5 Jahren plötzlioch, ohne dass ich mein Telefonierverhalten geändert hatte plötzlich ca. 2000€ für einen Monat fakturiert. Als ich dann konstatierte, diese Rechnung nicht zu bezahlen, wurde ein exekutionstitel dafür erwirkt, mein Vertrag beendet, und ich auf die "schwarze Liste" gesetzt. either bekomme ich in Österreich keinen Mobilfunkvertrag mehr, egal bei welchem Anbieter! Danke A1! Euer Langjähriger Kunde, seit dem Übergang von C auf D Netz!

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Gesamt: 1 Stern

Ich bin langjähriger Kunde von A1 Telekom, Festnetz und zwei Handys. Bis gestern. Wollte meinen Tarif ändern und zwar höher A1 GO M und fragen wegen eines neuen Handys? So weit so gut. Es wurde mir nach Kündigung meiner Handyverträge angeboten, ich wollte diese durchführen, im Chat war keiner in der Lage dies durchzuführen und versprach mir das Problem der Kollegin nächsten morgen weiter zugeben. Nein! Es kam nichts, mittlerweile ist eine Woche vergangen, habe noch zweimal Mail kontakt gemacht aber es ist keiner in der Lage irgendwie zu antworten. Somit habe ich gestern auch mein Breitbandinternet gekündigt. Ich brauche A1 nicht, es gibt andere, anscheinend ist es auch A1 s....egal ob ein Kunde weniger ist oder nicht. Bedanke mich rechtherzlich bei A1 und ich werde kein gutes Haar an euch lassen. LG Irene

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Ich habe seit 1982 einen Festnetzanschluß zum meinem Wohngebäude,nun wird auf dem Nachbargrundstück ein Wohnhaus errichtet. Auf diesem Grundstück verläuft unter der Erde meine Festnetzleitung. Meine Nachbarin hat nun die Trassenführung gekündigt. Laut Telekom müßte ich die Verlegung selber bezahlen, obwohl es von anderer Seite verlangt wird, obwohl die Leitung der Telekom gehört und ich vor 30 Jahren die Grabungsarbeiten, etc. auch selber bezahlt habe. Ich bezahle meine monatlichen Grundgebühren, nun wurde mir mitgeteilt, das die Leitung bei Baubeginn gekappt bzw. später gesperrt wird, wenn ich nicht die Kosten übernehme. Es hängen auch Menschenleben an dieser Leitung, da sowohl die Schwiegereltern als auch meine eigene Mutter pflegebedürftig sind und uns diese ständig erreichen sollten, falls etwas passiert (Sturz, Schlaganfall), denn bei Elterteile wohnen auswärts. Wer kann das verantworten, die Nachbarn oder Telekom ?? Kann mann sich wirklich hier nicht helfen und sollte ´wirklich die Leitung wegfallen, werde ich sicher kein Kunde mehr von Telekom, so kann man auch Kunden vergrämen und verlieren.

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Gesamt: 2 Sterne

habe den vertrag bob vierer 2008. für das datenvolumen wurden mir bis 2012 gewöhnlich 0,04€/MB berechnet. intermediär war das bob datenpaket 1GB für 4€/GB im zeitraum 2012/2013 zusätzlich angemeldet. jetzt nach abmeldung des zusatzpaketes kommt die "überraschung": a1 berechnet nun 1€/MB - wohlgemerkt, mein vertrag ist der selbe und so auch die einzelkosten. habe nach der warn-sms den "kundendienst" kontaktiert - die dame musste erst unter ihren kollegen erfragen, wieviel kilobye in einem megabyte enthalten sind :( ich sollte erhebliche mehrkosten zu unrecht bezahlen (habe unfreiwillig per einzugsermächtigung bezahlt). das bezeichne ich als BETRUG! die RTR kümmert sich nun eine weile um diesen fall. (sonstiges: sprachqualität schlecht, eigentlich akzeptabler dienst, aber nicht auf kundenzufriedenheit ausgerichtet)

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Gesamt: 4 Sterne

Vor meinem Umzug hatte ich ein Internet-Kombi Paket für 25€/mtl. (Dauer der Beanspruchung des Paketes ca. 1.5 Jahre). Als übersiedelt bin, wollte ich natürlich mein A1 Internet-Festnetz-Kombi-Paket mitnehmen. Prompt wurden mir mitgeteilt, dass ich den Vertrag nicht mehr nützen kann und einen neuen teueren Vertrag wählen musste. So zahlte ich nun mehr 30 € für Internet alleine. Dies lies ich über mich ergehen, da ich Umsiedelungssorgen genug hatte. Nach einem Jahr lies ich Anfragen ob man den preislich bei dem Vertrag nachverhandeln könne, da neue Promoaktionen und Preise rausgegeben wurden. Mir wurde an der Servicehotline mitgeteilt, dass das nicht ginge, da ich ohnehin einen Supervertrag besäße. Als ich mich schlussendlich auf der Webpräsenz Rubrik Kündigung meinen Unmut geäußerst habe, wurde ich am darauffolgenden Tage angerufen und mir wurde ein Agebot unterbreitet. Heute hatte ich ein neurliches Problem bezüglich Rechnungsunklarheiten. Mit unguten Gefühlen rief ich bei Servicehotline an. Zum meinem großen Erstauen, sehr kompetente Mitarbeiter und ein sehr zuvorkommenden Klima. Anscheinend tut sich was bei A1! Very welcome.

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Gesamt: 1 Stern

Achtung! Dieses Unternehmen ist nicht vertrauenswürdig! Vermeiden Sie unbedingt Abbuchungsaufträge! Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Telekom Austria AG bucht, ohne Rechnungen zu versenden. Und sogar nach Vertragsende einfach weiter bucht. Falls Sie als Kunde eingefangen wurden, kontrollieren Sie bitte jede einzelne Rechnungsposition (wenn Sie zu den Glücklichen gehören, die überhaupt eine Rechnung bekommen)! Es werden nämlich so manche Leistungen doppelt verrechnet. In der stillen Hoffnung, dass es keinem auffällt. Diese unrechtmäßig erschlichenen Beträge werden wohl in die Millionen gehen. Seit einiger Zeit ist auch bekannt, wofür die Telekom extra Geld benötigt: illegale Parteienfinanzierung! So geschehen für Haiders BZÖ bzw. für Schüssels ÖVP, die einen Mehrheitsbeschaffer benötigte ... Achtung! Dieses Unternehmen ist nicht vertrauenswürdig!

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Schlechter geht es nicht! Wir sind seit 1925 Kunde von Telekom Austria, A1, wieviel die an uns schon verdient haben, möchte ich mir gar nicht ausrechnen!!! Ich habe 5 Anschlüsse für Internet/Telefon. 2 Sind regelmäßig defekt. Kundendienst zu bestellen ist mühsam. Man wird immer damit bedroht, daß man die Reparatur selbst zu bezahlen hätte, obwohl sich über die letzen Jahre gezeigt hat, daß der Fehler AUSSCHLIESSLICH bei A1 lag. Wenn ein Anschluß monatelang nicht funktioniert, so habe ich Anrecht auf eine Gutschrift. Das habe ich auch schriftlich mitgeteilt. Was bekam ich aber statt dessen? Zahlungsaufforderungen der teuersten Art: vom Inkassobüro Infoscore. DAS IST ABZOCKE DER MIESESTEN ART! wir sollten uns alle zusammenschließen und eine SAMMELKLAGE EINBRINGEN!!! wer mit mir kontakt aufnehmen will: smich(at)gmx(punkt)info ; freue mich schon auf Ihre emails, bitte zahlreich melden!

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Gesamt: 4 Sterne

Ich bin seit 14 Jahren Kunde bei A1! Empfang hat man praktisch überall. Grundsätzlich ist immer alles top in Ordnung; ab und an erhalte ich verzögert die Kurznachrichten. Eine Mitarbeiterin hat mich vor Jahren mal ganz schön genervt an der Serviceline, aber sonst hat man wirklich 100% Hilfe zu erwarten. Auf jetzt über die Website und facebook. Besonders beeindruckt war ich von einer Technikerin bei mir vor Ort in der Wohnung: sie hat einfach nicht aufgegeben, den Fehler zu suchen (obwohl es nicht ihr 'Projekt' war) und hat ihn auch gefunden und behoben. Grundsätzlich alle sehr bemüht. Die Shops sind zum Teil mit Kunden überfüllt - ich frage mich, wo alle diese '1-Stern-Geber' herkommen, wenn sie nichts mit A1 zu tun haben wollen. Ich würde gerne 4,5 Sterne geben, aber 4 müssen derzeit genügen - Verbesserungen gibt es immer und überall (auch bei einem selbst!).

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Gesamt: 1 Stern

Meine Frau wollte eigentlich von One/jetzt Orange zu A1 wechseln, da dort der Netzausbau besser ist. In einem Shop fragten wir nach einme Angebot mit neuem Handy für Umsteiger - doch es gab keine Angebote. Auf meine Frage, warum das so ist, meinte man präpotent: "Wir haben schon genug Kunden, Angebote gibt es hauptsächlich für Bestandskunden, damit diese bleiben" So erlebt in Wien im A1 Shop im Q19. Buh - Pfui - Ugly - Obwohl schlechtes Netz, aber äußerste Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Orange Shop. Hallo A1 Mitarbeiter, geht einmal bei Orange in die Lehre und lernt dort den Umgang mit Kunden! ! ! ! !

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Gesamt: 1 Stern

Sehr komisches Unternehmen - möchte offenbar von seinen Kunden nicht wirklich kontaktiert werden und hat daher keine E-Mail Adresse. "Sie können ja per Fax oder per Brief an uns herantreten!" Hört man dann am Telefon, wenn man sich endlich durch das elektronische Telefonsystem zu einer lebendigen Person durchgekämpft hat. Auf den Einwand: "Aber wenn es schnell gehen soll und wichtig ist nützt der Brief gar nichts" kommt die Antwort "Nein, da haben Sie Recht, das nützt nichts." Zurück in die Steinzeit...... - Hauptsache die Rechnung stimmt.

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Gesamt: 5 Sterne

Gutes Netz, gutes Service, guter Preis.

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Diese Firma stellt seit einiger Zeit viel zu HOHE Rechnungen aus! Das Personal am Telefon ist unkompetent,haben zum Teil überhaupt KEINE Ahnung von ihrer Arbeit.Sehr unfreundlich,die vor 3 Monaten versprochene GUTSCHRIFT wurde NIE abgezogen! Beim Internet halten sie die Kunden immer noch durch ihre "2-JAHRESBINDUNGEN!!!" Zum Glück ist mein Vertrag bald ausgelaufen und ich komme ENDLICH WEG VON DIESEM Anbieter!! VORSICHT VOR DIESER FIRMA-A1 IST NICHT ZU EMPFEHLEN!!

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Die technische Beratung- in diesem Fall zu Festnetz-Internet/WLAN - ist katastrophal schlecht und sauteuer. Inkompetenz, Unfreundlichkeit, Arroganz und Frechheit sind die markantesten Merkmale dieses "Service".

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Ich bin seit 7 Jahren Kunde bei A1. Was sich die letzten Monate bei A1 abspielt veranlast mich dazu den Betreiber zu wechseln. Bei mir z.B sind Fehler bei der Verrechnung passiert. Dafür wurde mit eine Gutschrift versprochen, die ich nie erhalten habe. Auf Anfragen wird außer per Automatischer Message nicht mehr geantwortet. Bei der Hotline wurde ich abgewimmelt mit es meldet sich jemand die Anfrage ist noch in Bearbeitung.... Ich bin gerade dabei meine Verträge zu Kündigen - auf NIEMEHRWIEDERSEHEN A1

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Gesamt: 1 Stern

Miserable und überhebliche Kundenbetreuung! Es werden einfach Verträge von A1 gekündigt ohne den Kunden zu fragen, ein günstiger Tarif geht somit auf Lebenszeit verloren! Ahnungslose Mitarbeiter, keine Entschuldigungen und kein Bedauern bei falschen Verhalten von Kundendienstmitarbeitern.

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Antwort an XXX_1332247023: Die Telekom schreibt auf ihrer Webseite ja auch nicht, dass sie an Kundenzufriedenheit interessiert ist, sondern "Our strategy is to achieve a steady increase in shareholder value" http://www.telekomaustria.com/relaunch09/meta/contact.php, abgerufen am 26.03.2012 Ich empfehle ergo, wenn sie mit dieser Firma schon zu tun haben müssen, tun Sie das nur als Shareholder. mfg Walter Richard Baumhackl, Wien 19

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ich habe schon seit längerem Netzausfälle. wenn man sich schriftlich beschwert, passiert nichts, wenn man sich mittels internetformular beschwert, bekommt man eine mail mit einer mehrwertnummer (1,09 p.m.) warum soll ich zahlen, wenn die Leistung des Anbieters nicht passt?

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ich kann dem nur zustimmen (bewertung von walter_d), verzweifelt versuche ich seit monaten einen kontakt per email mit a1 aufzubauen (weil der kontakt über die hotline sowieso sinnlose zeitverschwendung ist) aufzubauen, weil es fehlermeldungen bei jedem gesendeten email von a1 blackberry vodafone gibt, seit dem unsere handynummer von a1 nicht mehr existiert, weil gekündigt. wir haben ein kontaktformular sowohl bei vodafone als auch bei a1 blackberry mit unserem anliegen geschickt, es ist wochen her, keine antwort, keine reaktion, immer noch die lästigen fehlermeldungen - bis zu zehn stück am tag! warum gibt es nirgendst eine email-adresse, an die man sein anliegen schicken kann? warum kommt man als nicht-a1-kunde bei der hotline nicht durch, technisch nicht machbar, dass man hier etwas erreicht! echt ärgerlich und lästig. nie wieder a1 kann ich nur sagen, wenn dieser zustand so bleibt.

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Gesamt: 1 Stern

Liest hier niemand von den verantwortlichen Personen die abgegebenen Bewertungen? -Ein Unterenehmen mit einer solchen Unternehmenskultur müsste eigentlich bankrott gehen. Ich versuche seit Wochen erfolglos Informationen zur Rufnummernmithahme zu erhalten - heute wurde ich wieder auf die homepage verwiesen - damit stehe ich wieder an Anfang meiner Bemühungen. Schämen sie sich! - oder ist es Unfähigkeit ???

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Gesamt: 5 Sterne

Überall kostet die Umstellung eines Namens was. Bei anderen Anbietern kostet das sogar das doppelte. also regt dich nicht auf. außerdem ist keine leistung kostenlos, egal ob bei a1 oder wo anders.

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Unverschämtheit! Für die Umstellung eines Namens des Anschlusseigners 47Euro verlangen! Wo ist Ihre Leistung. Jede andere Stelle macht das gratis!!

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Gesamt: 1 Stern

Es ist einfach eine Frechheit, wie schnell man hier "abgefrotzelt" wird. Wir haben eine Rechnung erhalten, weil beim Neubau das Telekom-Kabel beschädigt wurde. Komisch war nur, die komischen gelben Platten, die eigentlich davor warnen sollten, dass ein Kabel gelegt ist, waren weit und breit nicht zu sehen. Ein Techniker wurde geschickt, der das Kabel wieder reparieren sollte. Ich weiß nicht, was der getan hat, jedoch war das Kabel danach noch mehr beschädigt als vorher. Ein zweiter Techniker kam und reparierte das Kabel einwandfrei. Das ganze war im Mai 2011. Anfang des Jahres 2012 bekommen wir eine Rechnung von fast € 400,- ... Montagekosten, Kfz-Kosten, Einsatz eines Messgerätes, Kupferkabel... bla bla bla. Auf der Rechnung steht eine Telefonnummer und ein Name der Bearbeiterin - seit einer Woche versuche ich täglich bei dieser Nummer jemanden zu erreichen - möglicherweise ist die Dame schon in Pension? Versuchte nun auf anderen Wegen endlich jemanden zu erreichen - 5 unfreundliche Damen, die mir auf sehr niederdrückende Art erklären, sie finden diese Rechnung nicht und vielleicht bin ich ja beim falschen Unternehmen? Nach einer geschlagenen Stunde telefonieren-weiterverbinden-erklären-weiterverbinden gelange ich zu einem Herren der mir so halbwegs weiterhelfen kann - jedoch auch nicht danach klingt, als hätte er viel Ahnung davon. Fazit - ich hab wegen 2 Fragen genau 6 Tage versucht jemanden zu erreichen, am 6. Tag musste ich über 1 Stunde telefonieren um jetzt soviel zu wissen, wie vor 6 Tagen. Ich bin mehr als unzufrieden und werde sobald wie möglich umsteigen. Wenn es die Möglichkeit gäbe, Minuspunkte zu verteilen, würde ich -5 Punkte geben !!!

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So eine gemeine und hinterlistige Firma habe ich noch nie zuvor erlebt!!! Bei denen wird man quasi über Nacht zum Schuldner von höheren Geldbeträgen und weiss gar nichts davon! Die schämen sich nicht mal, einer Privatperson wegen angeblich verbrauchter 7,5 GB eine Telefonrechnung über EUR 25.000,- zu schicken. Pfui!

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Hände weg! Ich kann nur jedem, der nicht sein eigener Feind ist, davon abraten, jemals einen Vertrag mit der A1 Telekom Austria AG abzuschliessen. Das könnte nämlich sehr leicht und schnell zum Albtraum werden, die schaffen das. Als Konsument kann einem eigentlich nichts schlimmeres passieren, als mit der Telekom Austria AG einen Knebelvertrag zu haben.

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Ich kann nur jeden, der mit Telekom Schwierigkeiten hat (und das dürften sehr viele Kunden sein!!) nur empfehlen, sich an die Krone Ombudsstelle (Kontakt über: ombudsfrau@kronenzeitung.at) zu wenden, die sind wirklich sehr bemüht zu helfen und setzen sich umgehend mit Telekom in Verbindung.

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Habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Sabine! Die Rechungen kamen mal per Post, mal per Internet. Und ich hatte da einen Rückstand, von dem ich zuerst nichts wusste. Habe dann telefonisch ein Mail erbeten, mit der Gesamtsumme. Habe 2 Wochen ddarauf gewartet, um zu wissen, WAS ich überhaupt schuldig bin. Telefon wurde gesperrt, ich konnte nich mal faxen. Jetzt kam Mahnung vom Inkassobüro.... Ich steig auch aus, die Telekom reicht mir!

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Eine absolute Katastrophe. Man wartet geschlagene 30-40 Minuten beim Callcenter, bis ein Mitarbeiter abhebt. Ich hatte angeblich einen Rückstand, von dem ich NIE etwas erfahren habe, meine Rechnungen bekam ich immer per e-mail, kein Hinweis auf der Rechnung, d. hier ein Rückstand vorhanden wäre. Dann plötzlich wurde das Telekom Konto gesperrt, auf meine telef. Anfrage wurde mir dann gesagt, der Rückstand wird per Einziehungsauftrag v.meinem Konto abgebucht. Ein anderer Mitarbeiter teilte mir jedoch am selben Tag mit, ich müsse den Rücktand UNBEDINGT per Erlagschein einzahlen, da Rückstände KEINESFALLS per Einziehungsauftrag abgebucht werden dürfen. Ich habe den Betrag dann per Erlagschein überwiesen u. zusätzlich hat Telekom trotzdem den Betrag ´von meinem Konto eingezogen. Das dadurch entstandene Guthaben habe ich ewig nicht zurückbekommen. Ständig hieß es, das Geld wäre schon lange unterwegs, ich müsse mich selber bei meiner Hausbank darum kümmern, weshalb es nicht auf meinem Konto eingelangt ist. Ich habe mich jetzt an die Krone Ombudsstelle gewandt, ich hoffe, die können weiterhelfen. NIE WIEDER TELEKOM. Ich steige zum nächstmöglichen Termin aus.

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Witzig...da suche ich nach der Faxnummer von A1 und sehe diese Kommentare hier...da muss ich mich doch gleich anschließen! Es ist unfassbar mit welchem Selbstbewusstsein hier Inkompetenz zelebriert wird. Mal abgesehen von den irreführenden Angeboten und den ernüchternden kleingedruckten Geschäftsbedingungen.

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da kann ich mich nur anschließen. allerdings gehöre ich noch nicht zu den glücklichen, denen es tatsächlich gelungen ist zu kündigen. ich versuche seit mitte august (und jetzt haben wir bald mitte dezember) von a1 loszukommen. leider ohne bisherigen erfolg. ich finde das verhalten der hotline unerhört. frech, herablassend und schikanös. aber der fisch fängt beim kopf zu stinken an. ametsreiter und seine manager leben es so vor. nieder mit diesem verwaltungsmonster.

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Ich war A1 Kundin "der ersten Stunde" und war es (in zunehmend abgespeckter Version) bis heute. Leider haben sich in den letzten Jahren sowohl der Service als auch das customer relationship management so massiv verschlechtert, dass ich heute meinen A1 Vertrag - "natürlich" mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist - kündige. ;-) Weiters stehen für mich Preis-Leistung in keinerlei Verhältnis (mehr), ich habe auch keine Lust, mich mit teils rotzfrechen MitarbeiterInnen der hotline auseinanderzusetzen und schon gar nicht will ich, sofern ich bei dieser anrufe, etliche Stunden meiner kostbaren Lebenszeit verschwenden. A1 sollte die bestehenden Prozesse nochmals überdenken und vom hohen Ross herunterkommen; ich kenne viele Menschen in meinem Umfeld, die A1 inzwischen verlassen haben.

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Gesamt: 5 Sterne

sehr gutes netz!!!

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Ja wirklich fast jeder kleinste Geschäftsmann oder Privatperson hat seine Mailadresse hier stehen - TELEKOM A1 findet das nicht nötig wohl deswegen damit man möglichst kompliziert und schwierig " kündigen " kann.

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Ist genauso interessant, dass man keine Mail-Adresse findet.... . Ich ärgere mich damit schon seit mindestens 2 Jahren herum!

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Ist doch interessant, dass man bei einem Telekommunikationsbetrieb wie der Telekom/Mobilkom auf deren homepage keine Fax-Nr. findet und diese beim HEROLD suchen muß.

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Will man bei dieser Firma jemanden sprechen, braucht man extrem viel Geduld und Zeit und noch mehr Nerven. Es ist mir auch nicht klar, warum der zuständige Kundenberater (bei Firmenkunden) nicht auf der Rechnung angeführt ist - mit Telefonnummer. Aber die Telekom schafft es ja, auf der Rechnung gar keine Telefonnummer anzugeben - toll für ein Telekommunikationsunternehmen. Nachdem ich jetzt von einer Nummer zur nächsten weitergeschickt werde und jedesmal eine kleine Ewigkeit warte, stelle ich mir immer intensiver die Frage nach einem Wechsel. Nachdem auch der versprochene Rückruf des technischen Dienstes zu einer Beschwerde vor 2 Monaten nie erfolgt ist, scheint dies wohl die einzige Möglichkeit.

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Die Mitarbeiter an sich wären teilweise sehr bemüht. Allerdings ist es wahnsinnig schwierig bis man mit einem Mitarbeiter reden "darf"... man verbringt 10-30 Minuten in diversen Schleifen mit der Aufforderung die Telefonnummer u. weitere Nummern einzugeben... was nicht immer klappt (technisch?). Sehr zeitaufwändig, aufreibend!! Auch die Geschäftspolitik Jugendliche / junge Erwachsene über den normalen Tarif hinaus aufgrund von "zu vielen, gesendeten SMS" ganz kräftig zur Kasse zu bitten (ohne Lösungswege anzubieten !!), ist mehr als fragwürdig ... und definitiv nicht seriös!! Vorsicht, Jugendliche!

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Gesamt: 2 Sterne

A1 Telekom Faxnummer: 0800664101

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eine absolute Katastrophe! wir sind Businesskunden und Berater für andere Firmen. kein Anbieter ist so schlecht im Service und bei Abschluss neuer Verträge für Bestandskunden. Wartezeiten von 30 Minuten in der Warteschlange sind usus. Falsche Rechnungen und uneinsichtige Mitarbeiter in der Buchhaltung an der Tagesordnung. Als Geschäftkunde stielt dieser Anbieter TA eine regelrecht die Zeit. bei neuen Verträgen wird man wie der letzte Affe behandelt. nach dem Motto "friss Vogel oder stirb". ALLES schriftlich per Mail aus machen. die wenigen handschlagsfähigen Verkaufsmitarbeiter werfen das Handtuch und übrig bleiben die jenigen - welche einen nur legen wollen. Dann heisst es von Kundenseite einen Beweis an zu treten das bisher ausgemachtes auch in die Realität um gesetzt wird. ich habe noch nie!!! eine Firma gesehen die einem so die Zeit rauben kann wie die TA. und das einem Geschäftskunden! für dieses Service müsste die Telefonie gratis sein oder noch bezahlt werden. einziges Glück dieser Firma sind 24 Monatsverträge , in denen man dann nicht wechseln kann. ich würde nicht auf den Kurs der TA setzen. beim Internet als Geschäftskunde kommt nur mehr SIL in Frage, mit Technikern und Verkäufern die sich noch um den Kunden halbwechs bemühen. ein langjähriger A1 Kunde mit einigen Verträgen den man mutwillig verärgert PS die Bewertung ist -5 ... man kann hier nur +Punkte vergeben.

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Knebelverträge! Auch drei Monate nachdem die fristgerechte Kündigung wirksam hätte werden müssen, zahle ich die vollen Gebühren, weil mehrere Mitarbeiter/innen falsche Auskünfte erteilt haben (wohlgemerkt hat diese Kündigung eine versierte Mitarbeiterin einer Handelskette vorgenommen, die sich sogar telefonisch bei A1 vorher abgesichert hatte, um alle Eventualitäten auszuschließen) - ich habe den Konsumentenschutz eingeschaltet und hoffe auf Gerechtigkeit! NIE WIEDER A1!!!!!!!!

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Sendeausfälle ,Störungen, mieserable Leitungen die ständig überbelastet sind,von Donnerstag bis Montag alle Leitungen tot-kein Telefon,kein Internet,kein Fernsehen!!

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Mein Tarif würde mit der Zeit immer wieder erhöht. Hin und wieder: Senderausfall. Einmal ging mein Fernseher nicht (technisches Problem von Telekom) und nach 15 minuten Arbeitszeit durfte ich 116 euro blechen- weil angeblich laut Mitarbeiter MÖGLICHERWEISE der Blitz eingeschlagen ist. Durch Umzug wurde ohne mein Wissen der Vertrag verlängert!! Service Hotline-kommt man NIE durch! und wenn nach Stunden doch mal wer abhebt, haben die Mitarbeiter auch keinen Durchblick. Nie mehr telekom!!!!

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Keine Warnung bei überziehen des Datenvolumens und das sonst recht schleppend funktionierende mobile Internet schafft es plötzlich eine Rechnung in höhe von 900 euro zu verursachen. Danach darf man sich Stunden in den Warteschlangen des Callcenters aufhalten um nach einem MONAT! eine Rückmeldung zu erhalten. Dann bekommt man ein lächerliches Angebot von einer 200€ Gutschrift gegen 24! Monate Vertragsverlängerung. Der denkbar schlechteste Kundenservice den ich je ertragen musste. Aber als Marktfürer kann man auf Kundenservice ja verzichten.

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Erst nach Einschaltung eines Anwaltes und Androhung eines gerichtlichen Zahlungsbefehls wird ein durch Nichteinhaltung des Vertrages seitens A1 entstandener Schaden inkl. Anwaltskosten beglichen. Wer das Prozessrisiko scheut, sollte mit A1 keine Verträge abschließen

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Knappe Viertelstunde in der Warteschleife und dann nach kurzem persönlichen Kontakt aus der Leitung geworfen. Jetzt wieder in der Schleife...

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Bewertung ist -1 . bin seit mehr als 20 Jahren Kunde aber jetzt reicht es mir. Man hat mir meine Sim-Card gesperrt - bin im Ausland, rufe von einem Festnetz hänge in der Warteschleife, dann nach 10 Minuten ein Mensch am Apparat der zu einem Kollegen weiter verbindet . Der aber scheinbar in der Zwischenzeit in Pension gegangen ist. Jedenfalls ist meine Entscheidung gefallen, ich trete aus diesem Verein sofort wenn ich wieder zu Hause bin aus.

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12 Minuten Wartezeit am Telefon und keine ordentlich Auskunft.

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katastrophal, ich warte schon 10 min. und kein mensch hebt am telefon ab, nur das tonband spricht mit mir und auch immer das gleiche

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Die Warterzeiten bei den diversen "Kunden"-Nummern sind eine Zumutung. Durchschnitt von 5 Anrufen 9,7 Minuten; Maximum 13,4 Min !!GFerade ein Unternehmen mit so vielen Kunden, wie A1 und daher mit hoher Anruffrequenz könnte ohne Weiteres wesentlich kürzere Wartezeiten garantiere. Z.B., dass 90 % aller Anrufe innerhalb einer Minute beantwortet werden. Man muss es nur wollen und die entsprechenden Ressourcen zur Verfügung stellen.

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Katastrophal. Keine oder falsche Informationen. Wartezeiten die unverschämt sind. Zu hohe Kosten. Nie wieder A1 PS: Ich würde einen Rechtsanwalt empfehlen, neben jeden A1 Shop eine Anlaufstelle einzurichten.

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Gesamt: 4 Sterne

Super Firma. Bester Anbieter.

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Von guter Kundenbetreuung kann keine Rede sein; außer jemand hängt gerne in der Warteschleife. Probieren sie es mit einem Mail, als Antwort bekommen siefolgende Meldung: Fehler Wir bedauern - ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

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Gesamt: 5 Sterne

Jetzt da A1 und Telekom zusammengekommen sind ist es noch einfacher im Bereich des Services

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Gesamt: 5 Sterne

A1 ist sicher der Marktführer und so überzeugt er auch bei seinen Service. In den Shops könnte man noch einiges verbessern aber im Grossen und Ganzen bin ich äusserst zufrieden.

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Gesamt: 2 Sterne

A1 ist sicherlich unbestritten der Marktführer in Sachen Handybetreibung. Leider lässt der Service teils wirklich zu wünschen übrig, so auch in diesem Fall. Also der bewährte und gewohnt gute A1-Service ist dort nicht gegeben, absolut nicht.

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Gesamt: 1 Stern

Früher war ich zufrieden mit dem Service, meine heutige Erfahrung mit der Serviceline war vernichtend. Was nützt dann die gute Werbung und der Öffentlichkeitsauftritt wenn es an der Front extrem krankt. Ausserdem werd ich den Eindruck es ist alles ein bißchen von oben herab, offenbar verdient man immer noch zu leicht das Geld.

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Gesamt: 3 Sterne

Als ehemaliger A1 und ehemaliger TA Kunde kann ich sagen, dass die Hotline von A1 mit einem Service besticht, das man sich mancherorts nur wüsnchen würde. Wie zum Beispiel bei der Telekom! Preislich liegen beide zwar im oberen Segment, jedoch ist die Qualität und die Produktauswahl bei A1 dementsprechend hoch. Der Service ist im Grunde rund um die Uhr erreichbar, jedoch nicht immer hilfreich.

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Gesamt: 2 Sterne

Mieses Telekomunternehmen, dass Kunden durch Knebelverträge dazu zwingt zu bleiben auch wenn die Leistungen überhaupt nicht passen. Das einzige was der Bewertung noch einen Stern einbringt ist die Ausgezeichnete Netzqualität. Preis/Leistung: unbefriedigend

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1 Bewertung

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Achtung! die Hotline für Hilfe am Computer (0900100100) ist extrem teuer, sehr umständlich und mühsam - für normale Anwender. Ein Störfall kostet gleich mal 100,-- Euro. Die Infos die man per MAIL bekommt um z.B. den Computer sicherer zu machen sollte man nur als wirklicher Profi durchführen - sonst hängt sich alles auf - und man landet wieder bei der teuren Hotline. Bei Salzburg AG war dieser Service gratis. Vielleicht sollte man sich den Internetanbieter auch in Hinblick auf eine Gratishotline aussuchen.

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Gesamt: 4 Sterne

Tolles Service, ich bin begeistert!

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