Online.Steuerberater.Grabmann | Wolfgang Grabmann Steuerberatungs GmbH

Online.Steuerberater.Grabmann | Wolfgang Grabmann Steuerberatungs GmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo Online.Steuerberater.Grabmann | Wolfgang Grabmann Steuerberatungs GmbH

Online.Steuerberater.Grabmann | Wolfgang Grabmann Steuerberatungs GmbH

Schenkendorfgasse 35 Stiege 1/7-8AT1210WienWien (Stadt)

Steuerberatung

  • check icon
    hohe Qualität
  • check icon
    sehr gute Betreuung
  • check icon
    verlässliche Termine

Leistungen

  • Steuerberatung

    • Leistungen

      • Steuerberatung
      • Buchhaltung
      • Lohnverrechnung
      • Gründungsberatung
      • Unternehmensberatung
      • private Vermögensplanung
      • Jahresabschluss
      • Controlling
      • Budgetierung
      • Steuerausgleich
      • Steueroptimierung
      • Vertretung bei Betriebsprüfung

      Wir achten bei unserer Betreuung immer auf die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit unserer Beratungsvorschläge.

    • Steuerspezialisierung

      • Umsatzsteuer
      • Einkommensteuer
      • Lohnsteuer
      • Körperschaftsteuer
      • Kapitalertragsteuer

      Wir haben bei ausgezeichnete Lohnverrechnerinnen. Im Normalfall kommt es bei GPLAs (gemeinsame Prüfung der Lohnabgaben) zu keiner Steuernachzahlung. (Ausnahme: falsche Infos unserer Klienten).

    • Spezialisierung

      • mittelständische Unternehmen
      • Freiberufe
      • Kleinunternehmen
      • Firmengründer

      Die Steueroptimierung und die Gewinnoptimierung zählt zu unseren Hauptaufgaben für unsere Kunden

Öffnungszeiten

Mo07:00 - 16:00
Di07:00 - 16:00
Mi07:00 - 16:00
Do07:00 - 16:00
Fr07:00 - 13:30

Kommentar von Online.Steuerberater.Grabmann | Wolfgang Grabmann Steuerberatungs GmbH


Terminvereinbarung außerhalb der Geschäftszeiten ist jederzeit möglich

Adresse

Fotos und Videos (20)

Beschreibung

jahrelang gleiche Sachbearbeiter/innen sowie laufende Weiterbildung und ein hoher technischer Standard der EDV ermöglichen eine kompetente und kundenorientierte Betreuung in allen wirtschaftlichen Angelegenheiten

Weitere Informationen

Besonderheiten

  • Optimierung Ihres Unternehmens (Steuerbelastung, Gewinnmaximierung, Digitalisierung, KI)

BETREUUNGSOPTIMIERUNG DURCH DIGITAL...

BETREUUNGSOPTIMIERUNG DURCH DIGITALISIERUNG UND KI Wir nutzen alle Vorteile der Digitalisierung und setzen auch vorhandene, funktionierende KI ein. Wir geben diese Kostenvorteile mit einem niedrigeren Honorar an unsere Kunde...

PRÜFUNGSOPTIMIERUNG – OPTIMALE VORB...

PRÜFUNGSOPTIMIERUNG – OPTIMALE VORBEREITUNG AUF STEUERPRÜFUNGEN Bereits lange vor der eigentlichen Prüfung, starten wir die bereits die Vorbereitung. Wir kontrollieren laufend, ob es bei den erhaltenen Unterlagen und Belegen...

Bewertungen (16)

overall

4,7

Qualität

4,6

Preis

4,1

Betreuung

4,7

Termintreue

5,0

Freundlichkeit

5,0

ohne Kategorie

4,0

  1. 5,0

    am

    Kleine Kosten für kleine Betriebe.

    Wir sind ein kleines Fußpflegestudio und haben hier eine sehr günstige Möglichkeit gefunden den staatlichen Erfordernissen gerecht zu werden. Es gibt günstige Basispakete und Sonderleistungen kosten dann eben extra. Aber die sind ihren Preis wert. Bis jetzt habe wir für jeden Euro den wir an Sonderleistungen bezahlt haben mindestens 3 Euro vom Staat zurück bekommen.
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  2. 4,8

    am

    Freundliche, kompetente und verantwortungsbewusster Umgang mit den Kunden.

    Die Steuerberatungsgesellschaft Grabmann kann ich nur empfehlen. Sie geht auf persönliche Lagen kompetent ein, informiert sich immer wieder um auf den neuesten Stand zu bleiben, bietet faire Preisleistungsverhältnisse und kümmert sich verantwortungsbewusst um die Kunden.
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    4,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  3. 5,0

    am

    Persönlich, kompetent, lösungsorientiert!

    Kleine, aber feine Steuerberatungskanzlei im Norden Wiens nur 5 Minuten von der S-Bahn Floridsdorf entfernt. Die Beratung ist persönlich und sehr kompetent. Herr Grabmann und sein Team nehmen sich Zeit und bieten für alle Probleme entsprechende Lösungsvorschläge, bis jetzt blieb noch keine meiner Fragen unbeantwortet. Termine sind rasch und einfach zu erhalten, die Abrechnung ist äußerst transparent – da bleiben keine Wünsche offen!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Antwort von Online.Steuerberater.Grabmann | Wolfgang Grabmann Steuerberatungs GmbH

    Vielen Dank für die wertschätzende Rückmeldung. Wir bemühen uns immer bei allen Kunden eine freundliche WOHLFÜHL-ATMOSPHÄRE zu schaffen. Dabei ist es für uns egal, ob es sich um einen „kleinen“ oder "großen“ Klienten handelt. Diese Bewertung ist ein großer Ansporn in unseren weiteren Bemühungen, den unangenehmen Themenbereich „Finanzamt und Steuern“ so verständlich und so angenehm wie möglich zu machen.

  4. 4,8

    am

    Perfekte Betreuung seit 17 Jahren!!

    Herr Grabmann und sein Team sind sehr kundenorientiert und geduldig bei Anfragen. Es wird auch auf Wünsche und Probleme der Kunden eingeganen und die Erklärungen von Sachverhalten sind sehr verständlich. Man fühlt sich auch als kleiner Unternehmer jederzeit gut betreut. Noch nie Probleme mit dem Finanzamt, immer termingerechte und korrekte Abwicklung. Ein Steuerberater den man jederzeit weiterempfehlen kann!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    4,0

    Betreuung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  5. 1,0

    am

    nicht zufrieden

    Ich habe letztes Jahr die Kanzlei Wolfgang Grabmann Steuerberatungsgesellschaft mbH beauftragt einen einfachen Jahresabschluss im Rahmen einer Pauschale zu erstellen. Nachdem die Leistungen zuerst zu hoch verrechnet worden sind, wurde auf mein urgieren hin die Honorarnote richtig ausgestellt. Zusätzlich bekam ich jedoch eine weitere Honorarnote für zweifelhafte Beratungsleistungen bzw. Zusatzleistungen, die von mir bis dato unbemerkt blieben. Nachdem ich dbzgl. bei Herrn Grabmann (Geschäftsführer) nachgefragt habe, wurden meine Fragen zwar beantwortet, für diese Beantwortung jedoch eine weitere Honorarnote ausgestellt. Da ich in Summe mit der Beratung und dessen Verrechnungsmodalitäten gar nicht zufrieden war, habe ich die Zusammenarbeit gekündigt. Statt der dreimonatigen Kündigungsfrist wurde mir dann eine Kündigungsentschädigung im Ausmaß eines kompletten weiteren Jahresabschluss verrechnet (ohne Leistungserbringung). Herr Grabmann war für mich die ganz Zeit über nicht telefonisch zu erreich bzw. ist auch kein Rückruf erfolgt um Auffassungsunterschiede zu beider Zufriedenheit persönlich zu klären - stattdessen wurde angekündigt Telefonate zur Beweissicherung aufzuzeichnen, ein eingeschriebener Brief verschickt und mit Klage und Gerichtsverfahren gedroht (obwohl ich ausdrücklich um einen Rückruf gebeten hatte und auch alle Rechnungen fristgerecht bezahlt hatte). Lt. der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (KSW) ist diese Vorgehensweise so nicht üblich. Die KSW ist jedoch nicht für Einzelfälle zuständig, gibt nur allgemeine Auskunft und mir wurde geraten einen Rechtsanwalt zu konsultieren. Da ich aber mit dieser Sache nicht weiter in die zeitliche Aufwände gehen wollte, bin ich den fragwürdigen Forderungen der Wolfgang Grabmann Steuerberatungsgesellschaft mbH nachgekommen. Unterm Strich habe ich für einen fertiggestellten Jahresabschluss statt des ursprünglich kommunizierten Pauschalbetrags mehr als das doppelte bezahlt. Aus meiner Erfahrung kann ich die Leistungen der Wolfgang Grabmann Steuerberatungsgesellschaft mbH nicht empfehlen.
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Betreuung

    1,0

    Antwort von Online.Steuerberater.Grabmann | Wolfgang Grabmann Steuerberatungs GmbH

    S.g. Hr. Rosin, Sie stellen die Fakten sehr einseitig und nicht in voller Länge dar. Wenn nicht die Verschwiegenheitspflicht dem entgegen stünde, würde ich unseren gesamten Schriftverkehr veröffentlichen, damit sich jeder Leser Ihrer Zeilen, selbst ein Bild des Sachverhalts machen kann. Tatsache ist, dass meine Leistungen gemäß unseren Vereinbarungen fakturiert wurden. Ich kenne kein Unternehmen, dass es sich leisten kann, zusätzliche und umfangreiche Lieferungen oder Leistungen, außerhalb des vereinbarten Pauschal(honorars) ohne Verrechnung durchzuführen. Die Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer gibt Auskünfte zu verrechneten Honoraren nur dann, wenn sie auch die Meinung des Berufskollegen eingeholt hat; ich wurde von meiner Kammer nicht zur Rechtfertigung aufgefordert! Noch ein Fakt: Kaum ein Steuerberaterkollege hat so detaillierte Honorarvereinbarungen wie ich im Internet veröffentlicht; diesen Link finden Sie auf jedem meiner Mails und ich habe Ihnen diese Möglichkeit auch schriftlich aufgezeigt. Aus Gründen der Beweissicherung bei einem drohenden Gerichtsverfahren, sind nun mal eingeschriebene Briefe notwendig und üblich, genauso wie die ausschließliche schriftliche Korrespondenz, wenn Sie einer Aufnahme unserer Gespräche nicht zustimmen. Ihre negative Sicht unserer Zusammenarbeit steht in krassem Widerspruch zu den anderen positiven Bewertungen von zufriedenen und langjährigen Kunden. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Grabmann

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo07:00 - 16:00
Di07:00 - 16:00
Mi07:00 - 16:00
Do07:00 - 16:00
Fr07:00 - 13:30

Kommentar von Online.Steuerberater.Grabmann | Wolfgang Grabmann Steuerberatungs GmbH


Terminvereinbarung außerhalb der Geschäftszeiten ist jederzeit möglich

Zahlungsarten

  • Barzahlung
  • Lastschrift
  • Rechnung

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1988
  • Firmenbuchnummer

    226998x
  • Mitarbeiter

    2-5
  • Referenzen

    Online.Steuerberater.Grabmann Komfort.Steuerberater.Grabmann
  • Weitere Infos

    Als Steuerberater mit jahrzehntelanger Erfahrung ist Wolfgang Grabmann mit seinem Kanzleiteam in sämtlichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen ein kompetenter und professioneller Ansprechpartner. Ob Firmenneugründung oder Jahresabschluss, wir kennen das gesamte Steuerrecht sowie sämtliche komplexen Zusammenhänge.
  • Parkmöglichkeit

    PKW

    Normalerweise gibt es vor dem Haus eine Parkmöglichkeit, keine Kurzparkzone

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Steuerberatung

Kontakt speichern und teilen

scroll target