Dr. med. Andreas Franczak

Dr. med. Andreas Franczak

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo Dr. med. Andreas Franczak

Dr. med. Andreas Franczak

Lazarettgasse 16AT1090WienWien (Stadt)

Arzt / Facharzt f Chirurgie

  • check icon
    sehr gute Betreuung
  • check icon
    hohe Kompetenz
  • check icon
    keine langen Wartezeiten

Leistungen

  • Chirurgen

    • Behandlungsfelder Allgemeinchirurgie

      • Biopsie
      • Darmoperationen
      • eingewachsene Zehennägel
      • Gastroskopie
      • Koloskopie
      • Magenoperationen
      • Muttermalentfernungen
      • Schilddrüsenoperationen
      • Talgdrüsenentfernungen
      • Tumorentfernungen

      Spezialist in der operativen Behandlung von Erkrankungen des gesamten Verdauungstraktes: insbesondere Refluxkrankheit, Magen, Dünn- und Dickdarm, Enddarm, Leber und Bauchspeicheldrüse (Pankreas). Darüber hinaus in der operativen Behandlung der Erkrankungen der Schilddrüse und Nebenschilddrüse, von Brüchen wie Leisten-, Narben- oder Nabelbruch (Hernien). Die Operationen werden meistens schonend (minimal invasiv) durchgeführt.

    • Spezialisierungen

      • Bauchchirurgie
      • Dickdarmchirurgie
      • Extremitätenchirurgie
      • Gefäßchirurgie
      • Venenchirurgie

      Viszeralchirurgie, Onkologische Chirurgie, Endokrine Chirurgie, Behandlung von Durchblutungsstörungen, Halsschlagader (Karotis) Chirurgie

    • Behandlungsfelder Gefäßchirurgie

      • Gefäß-Bypass
      • Hämorrhoiden
      • Krampfadern
      • Protheseneinlagen
      • Venenbehandlungen

      Spezialist in der insbesondere operativen Behandlung von Gefäßverschlüssen und - Einengungen, Gefäßaussackungen (Aneurysmen), Krampfadern (Varizen), Thrombosen und deren Folgen. Die Operationen werden zum Teil in der minimal invasiven Technik (z.B. Endostent oder Radiowellenablation) durchgeführt.

    • Krankenkassen

      • Wahlarzt

    • Sonstige Services

      • Ultraschall

Öffnungszeiten

Mo14:30 - 15:30
Mi14:30 - 15:30

Kommentar von Dr. med. Andreas Franczak


Nach telefonischer Vereinbarung unter +43 676 9421982. Auch über Whats App erreichbar.

Adresse

Fotos und Videos (6)

Beschreibung

Mit meiner Person treffen Sie einen Chirurgen mit mehrjähriger Erfahrung als Primarius der Diakonie Krankenhäuser Südwestfalen sowie als Leitender Oberarzt an der Universitätsklinik Bochum. Neben meiner Spezialisierung in der Allgemeinen Chirurgie verfüge ich über die Zusatzfachausbildungen Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie. Ich nehme mir gerne Zeit, um auf Ihre Situation einzugehen und mit Ihnen einen individuellen Therapiekonzept auszuarbeiten. Mein Team und ich laden Sie herzlich ein, unsere Ordination zu besuchen.

Die Viszeralchirurgie (auch Visceralchirurgie) ist ein seit ein paar Jahren bestehendes Spezialgebiet welches aus der Allgemeinen Chirurgie abstammt und befasst sich mit der operativen Behandlung von Erkrankungen der Verdauungsorganen und der Schilddrüse. Viszeralchirurgen haben zusätzlich zur Ausbildung in der Chirurgie eine mehrjährige Zusatzausbildung absolviert. Wo immer möglich führe ich die Operationen auf minimalinvasive Art (Schlüsselloch Chirurgie) durch. Es besteht eine enge Kooperation mit der Onkologie undRadiologie in der Diagnostik, Therapieplanung und Kontrolle (Tumor Board).

Gefäßchirurgie beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und der sowohl nicht operativer wie auch operativer Behandlung von Erkrankungen der Schlagadern (Arterien) und Saugadern (Venen).
Gefäßchirurgen haben außer der Ausbildung in der Chirurgie eine mehrjährige Zusatzausbildung abgeschlossen und sind Spezialisten in der insbesondere operativen Behandlung von Gefäßverschlüssen und -Einengungen, Gefäßaussackungen (Aneurysmen), Krampfadern, Thrombosen und deren Folgen. Die Operationen werden zum Teil in der minimal invasiven Technik (z.B. Endostent oder Radiowellenablation) durchgeführt. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Angiologie und Radiologie in der Diagnostik und Therapie.

...

Weitere Informationen

Neue Eröffnung der Ordination

Nach 4 Jahren Pause wegen Auslandsaufenthalt, die Ordination ist wieder eröffnet. Diesmal am Krankenhaus Goldenes Kreuz

Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Visceralchirurgie

Ich spezialisiere mich auf die schonenden Behandlungsmethoden der Erkrankungen von: Darm, Gallenblase, Bauchwand, Schilddrüse, After, Schlagadern (Arterien), Venen (Krampfadern) www.dr-franczak.com

Bewertungen (10)

overall

5,0

Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Räumlichkeiten

5,0

Barrierefreier Zugang

5,0

ohne Kategorie

5,0

  1. 5,0

    am

    Rasch operiert, bestens betreut

    Herf Dr. Francsak operierte meinen zweifachen Leistenbruch nach eingehender Untersuchung, Beratung und Information sehr gewissenhaft und erfolgreichnach der TAPP Methode. Ein Chirurg, den ich bestens empfehlen kann.
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

  2. 5,0

    am

    Endoskopische Leistenbruchoperation

    Als Operationsmethoden für einen Leistenbruch stehen die (althergebrachte) offene Methode, bei der der Bauch über einen größeren Schnitt geöffnet wird, sowie die viel schonendere endoskopische Methode, bei der nur ein kleiner Einschnitt erfolgt und die Heilungsdauer wesentlich kürzer ist, zur Verfügung. Dr. Franczak wurde mir als der Spezialist für endoskopische Leistenbruchoperationen empfohlen. Meine Operation ist bestens verlaufen, ich bin seit der OP vor 5 Jahren völlig beschwerdefrei. Dank an Dr. Franczak für die kompetente, freundliche und sachliche Betreuung, ich bin sehr zufrieden.
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

  3. 5,0

    am

    Nabelbruch-OP

    Im September 2015 wurde ich von Hrn. Dr. Franczak wegen eines Nabelbruchs operiert. Ich habe mich damals wegen seiner guten Rezensionen im Internet und wegen seines Rufs als einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Hernienchirurgie in Österreich für ihn als Operateur entschieden und wurde nicht enttäuscht. Ich habe Dr. Franczak als äußerst kompetenten, genauen und auch menschlich sehr angenehmen Arzt erlebt und habe mich in jeder Phase der Behandlung, vom Erstgespräch bis zur OP-Nachsorge, immer optimal betreut gefühlt. Das Ergebnis der Operation könnte nicht besser sein – bereits einen Tag nach der OP konnte ich das Spital verlassen, wenige Tage danach war ich schmerzfrei und bin es bis heute geblieben. Auch beim Sport oder anderen körperlichen Belastungen gab es nie irgendwelche Probleme. Diesen Arzt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Barrierefreier Zugang

    5,0

  4. 5,0

    am

    Ausgezeichnet!

    Ich kann Dr. Franczak nur wärmstens empfehlen, sowohl wegen seiner angenehmen und freundlichen Umgangsweise mit mir als Patienten als auch wegen seiner hohen fachlichen Kompetenz als Chirurg. Er hat vor ca. 5 Jahren meinen Leistenbruch in äußerst schonender minimal invasiver TEP-Technik operiert. Dr. Franczak gilt als führender Experte für diese Methode, was sich bei meiner OP voll bestätigt hat. Die war ein voller Erfolg. Ich konnte am nächsten Tag das Krankenhaus wieder verlassen und war wenige Tage danach wieder fit für die Arbeit. Bis heute bin ich vollkommen beschwerdefrei und nichts erinnert mich mehr an den Bruch und diese OP – außer ein eindrucksvolles Full-HD-Video, das während des Eingriffs aus dem Körperinneren von der OP-Kamera aufgezeichnet wurde.
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

  5. 5,0

    am

    Habe mit Dr. Andreas Franczak einen Arzt mit großer fachlicher Kompetenz, Genauigkeit und Empathie gefunden. Es ist nicht nur das medizinische Wissen, es ist die Art und Weise, wie er es anwendet,die mir vom Anfang an das Gefühl gab, den richtigen Mediziner für meine Cholecystektomie gefunden zu haben. Eine intensive und verständliche Aufklärung und die ruhige Art des Arztes haben mir jedes Angstgefühl genommen. Danke für eine hervorragende Betreuung!
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo14:30 - 15:30
Mi14:30 - 15:30

Kommentar von Dr. med. Andreas Franczak


Nach telefonischer Vereinbarung unter +43 676 9421982. Auch über Whats App erreichbar.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Krankenkassen

  • check icon

    Wahlarzt

Firmendetails

  • Weitere Infos

    Wahlarzt Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Polnisch, Spanisch Zusatzgebiete: Viszeralchirurgie, Gefchirurgie, Krebschirurgie, minimal invasive Chirurgie Spezialisiert auf Leistenbruch mit TEP Methode
  • Parkmöglichkeit

    PKW

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Arzt / Facharzt f Chirurgie

Kontakt speichern und teilen

scroll target