Alpha personal resources GmbH

Alpha personal resources GmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Alpha personal resources GmbH

Landstraßer Hauptstr 161AT1030WienWien (Stadt)

Personalberatung

    Leistungen

    • Consulting

      • Beratungsbereiche

        • Innovation

    • Personalmanagement

      • Dienstverhältnisse

        • Arbeiter

      • Anstellungsart

        • Geringfügig

      • Leistungen

        • Personalauswahl

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Beschreibung

    Man befasst sich mit der Überlassung von Arbeitskräften.

    Bewertungen (2)

    overall

    1,0

    ohne Kategorie

    1,0

    1. 1,0

      am

      Nach mehr als 3 Monaten streiten - ich musste zur AK, da man offenbar nicht gewillt war, den zu wenig ausbezahlten Lohn nachzubezahlen - bekam ich endlich eine korrigierte Abrechnung. Bei Alpha hat man es geschafft, in nicht einmal 3 Monaten 800 Euro brutto zu wenig auszubezahlen!!! Aber ob der Betrag tatsächlich auch ausbezahlt wird, dafür lege ich die Hand nicht ins Feuer, ich bin gespannt. -Die Referenzzulage wurde falsch berechnet (Lohngruppe C statt D) -ein Feiertag wurde bei einer vorigen Korrektur "vergessen" -die Überstunden wurden falsch ausbezahlt -Urlaubszuschuss und Weihnachtsremuneration hätten schon im Dez. aliquot ausbezahlt werden müssen -der offene Urlaub bei meinem Austritt wurde "vergessen"
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    2. 1,0

      am

      Bei der Lohnverrechnung muss man hier aufpassen! Ein Zuckerbäcker könnte die Lohnverrechnung, meiner Ansicht nach, nicht schlechter machen. Das Arbeitsverhältnis begann Anfang Dezember 2012. Über Weihnachten war der Beschäftigungsbetrieb geschlossen, d.h. die Zeit musste eingearbeitet werden. Hier rutschte ich mit meinem Zeitguthaben ins Minus. In anderen Firmen ist dann vorrübergehend der Zeitausgleichstopf im Minus, aber nicht hier. Der Lohn wurde dementsprechend verringert. Ich wäre aber nicht ins Minus gerutscht, wenn man den 24.12. und den 31.12. lt. KV berücksichtigt hätte. Beide Tage wurden einfach nicht bezahlt, obwohl diese lt. KV ganztags bzw. halbtags arbeitsfrei sind. Lt. Alpha hieß es: "Wird nächstes Monat nachbezahlt". Warum war ich nicht überrascht, daß nichts geschehen ist?! Es kamen sogar noch andere Ungereimtheiten dazu. Anfang Jänner 2013 wurden für den selben Tag ZA und Urlaub abgezogen. Wo gibts denn sowas? Hat hier jmd. bei der Dateneingabe das Hirn abgeschaltet? Des Weiteren ist auf dem Lohnzettel keine Verwendungsgruppe angegeben. Mein Verlangen diese anzugeben wurde ignoriert und steht nicht einmal im Dienstvertrag. Ich kann mir ja denken warum. Andere Leihfirmen schaffen es den Lohn mit Letztem des Monats auszuzahlen. Hier wartet man bis 15. des darauf folgenden Monats und bekommt dafür nicht einmal den Lohnzettel per Post. Ist zwar legitim, macht aber kein gutes Bild. Zu guter Letzt bin ich es gewohnt, daß die Referenzzulage gesondert angegeben wird auf dem Lohnzettel. Hier wird dies irgendwie auf den Stundenlohn gerechnet, aber ob dieser stimmt, ist, so wie ich das sehe, eher fragwürdig. Es ist auch nicht sehr aufbauend, wenn man sich mit Kollegen unterhält, die einem dann erzählen, daß Arbeiter, die die fehlerhafte Abrechnung kritisieren, mit der Kündigung bedroht werden. Wenn man dann auf sein Kündigungsschreiben eine Antwort mit einer Frist erhält, bis zu welchem Datum man Lohn, Diäten etc. einklagen kann, ist für mich alles klar!
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      2002
    • Firmenbuchnummer

      FN 219382 x
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Personalberatung

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target