Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

  • Fahrzeughandel und -reparatur

    • Sonstige Services

      • Klimaservice
      • Prüfstelle §57a

Öffnungszeiten

Mo07:30 - 18:30
Di07:30 - 18:30
Mi07:30 - 18:30
Do07:30 - 18:30
Fr07:30 - 18:30
Sa08:00 - 13:00

Adresse

Bewertungen (13)

overall

2,3

Qualität

2,0

Preis

2,3

Beratung

2,3

Termintreue

2,4

Freundlichkeit

2,4

Angebotstreue

2,8

Reklamationsservice

2,0

ohne Kategorie

2,4

  1. 4,8

    am

    Ausgezeichnet

    Nach äußerst schlechten Erfahrungen in einer Vertragswerkstätte kamen wir zu ATU. Service, Preis, Kompetenz und Freundlichkeit - alles bestens. Sehr zu empfehlen.
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    4,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Angebotstreue

    5,0

  2. 4,5

    am

    MB C Klasse Anlasser

    Ich bin schon lange Kunde bei ATU und war eigentlich immer zufrieden. Ölwechsel, Reifenkauf alles das zu unschlagbaren Preisen. Heute hat sich der KFZ Meister länger Zeit genommen wegen einem Anlasser Problem und hat alle Ursachen bedacht. Letztendlich musste ich doch den Anlasser tauschen lassen, dies aber am gleichen Tag, obwohl er noch bestellt werden musste. Der Preis für den Tausch war zwar hoch aber das lag überwiegend am Austauschteil. Insgesamt muss ich diese Werkstatt auch in Hinblick auf Kaufberatung von Zubehör sehr loben. Der Reklamationsservice ist auch top.
    ...
    Qualität

    4,0

    Preis

    4,0

    Beratung

    5,0

    Termintreue

    5,0

    Freundlichkeit

    4,0

    Reklamationsservice

    5,0

    Angebotstreue

    5,0

  3. 1,0

    am

    Halten Termine nicht ein.

    So gut, wie die restlichen Bewertungen.
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Beratung

    1,0

    Termintreue

    1,0

  4. 1,2

    am

    Nicht zu empfehlen.

    Wegen gebrochener Feder das Auto an einem Montag zu ATU Alt Erlaa schleppen lassen. Da ich Wochenend-Pendler bin hatte ich Freitag zuvor angerufen um sicher zu gehen, dass die Reparatur im Laufe der Woche abgeschlossen wird und ich nicht umständlich mit U-Bahn, Zug, Bus und ggf. Taxi heimfahren zu muss. Nach einem Anruf am Mittwoch wurde mir mitgeteilt, es wäre noch nicht repariert, allerdings wurde mir auch versichert, dass die Reparatur am Donnerstag abgeschlossen wäre. Also Freitag Vormittag mit Sack und Pack hingefahren um ernüchternd feststellen zu müssen, dass noch nichts angerührt wurde. Auf die Frage wieso mir das nicht mitgeteilt wurde, kam keine richtig Antwort. Damit ich den Zug noch erwische also zur Ubahn gelaufen und mit Ach und Krach den Zug erwischt. Sonst hätte ich 2h warten können. Abends, schon daheim, kurz bevor der Laden zugemacht hat, hab ich den Anruf bekommen, ich könne das Auto jetzt abholen... Komiker... Also die Woche darauf auf Donnerstag wieder hin, Auto abgeholt und am folgetag sicherheitshalber in der Stmk. zum ÖAMTC gefahren um das kontrollieren zu lassen. Der Mechaniker und ich staunten nicht schlecht, als wir feststellen mussten, dass der Reifen aufgrund des Federbruches innen entlang der Schulter/Seitenwand durchgehend aufgerissen wurde !?! Natürlich sofort einen neuen Reifen bestellt und tauschen lassen. Es ist mir unverständlich wie man bei der Reparatur einer gebrochenen Feder übersehen kann, dass der Reifen beschädigt ist. Klar von außen war es nicht sichtbar, da auf der Innenseite. Aber ich hatte extra darauf hingewiesen eine Kontrolle durchzuführen um derartige Beschädigungen festzustellen. ... "Solche Überprüfungen machen wir standardmäßig"... Ich sag mal so, 200 km mit kaputtem Reifen auf der Autobahn gefahren zu sein lässt mich im Nachhinein immer noch nicht ganz los. Hab natürlich gleich bei ATU angerufen und auch Fotos sowie ÖAMTC Gutachten hingeschickt. Klar können sie nichts für den Schaden, der ja durch den Federbruch entstanden ist. Allerdings waren sowohl Service bei Reparatur als auch die Kommunikation nach meiner Schilderung der Reifenbeschädigung unter aller Sau. Das hätte schlimm enden können! Erschreckend wie schlecht hier gearbeitet wurde. Keinesfalls empfehlenswert diese "Werkstatt".
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    2,0

    Beratung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    2,0

    Reklamationsservice

    1,0

    Angebotstreue

    1,0

  5. 1,0

    am

    NIE WIEDER A.T.U. !!!

    Habe einiges negatives über A.T.U. gehört aber auch, dass kleinere Sachen auch dort ohne Probleme gemacht werden können - also dachte ich mir letzten Herbst, dass ich mir dort die Winterreifen umstecken lasse und die Sommerreifen dort einlagere. Gesagt getan - hat auch alles soweit geklappt. Jetzt bin ich im Frühjahr wieder zwecks Räder-Umstecken zum A.T.U. (1230 Alt Erlaa, Wien) gefahren - und zwar DREI MAL!!! 1. Mal: Termin gehabt (eine Woche zuvor ausgemacht), trotzdem waren meine Sommerreifen nicht das - 1,5 Std. inkl. Hin-und Herfahrt versch*****. Auf harsche Nachfrage habe ich am nächsten Tag einen Termin bekommen (nachdem man mich tatsächlich wieder mit einer Woche Wartezeit abspeisen wollte). 2. Mal: Sommerreifen waren da, aber der Mechaniker konnte die Sperrnuss für mein Felgenschloss nicht finden und tatsächlich war diese nicht beim Pannenwerkszeug zu finden (vor einem halben Jahr war diese aber noch da, schließlich ging der Wechsel auch ohne Probleme und nachdem ich in der Zwischenzeit keine Panne hatte und deshalb nie die Kofferraumabdeckung offen hatte zwecks Werkzeug hab ich sie sicher nicht verschmissen - folglich liegt die Vermutung nahe, dass der Mechaniker im Herbst vergessen hatte die Nuss wieder zu verstauen - das kann ich aber klarer Weise nach 6 Monaten nicht mehr nachweisen - der Ärger liegt trotzdem bei mir (+ weitere 1,5 Std. versch*****) ALSO erstmal zum Hersteller: dieser hat die Felgenschlösser durch 4 normale Radschrauben getauscht (Kostenpunkt 20€ + Zeit versch*****) 3. Mal: wieder beim A.T.U. ging das Umstecken endlich - die Reifen hab ich gleich wieder mitgenommen damit ich dort nie wieder hin muss - Auf Kulanz für den ganzen Ärger ging erwartungsmäßig NICHTS mit dem Preis - ach ja und nebenbei wurde mir auch noch zusätzlich zum Umstecken das Wuchten verrechnet obwohl ich nur Umstecken ohne Wuchten und Einlagern bestellt habe. Soviel zu "für kleinere Sachen kann man auch problemlos dort hin". Mich wundert es nicht mehr, dass A.T.U. erst vor paar Monaten haarscharf am Konkurs vorbeigeschrammt ist - bei so einer Arbeitsweise haben die auch nichts anderes verdient und ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieser Saftladen endgültig die Tore schließen muss - und das ist auch gut so! (Schade um die paar wenigen Mitarbeiter, die vielleicht gute Arbeit leisten - die habe ich allerdings nicht erlebt) Sorry für die lange Rezession: Kurzfassung: A.T.U. = NIE WIEDER
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Beratung

    1,0

    Termintreue

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

    Reklamationsservice

    1,0

    Angebotstreue

    1,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo07:30 - 18:30
Di07:30 - 18:30
Mi07:30 - 18:30
Do07:30 - 18:30
Fr07:30 - 18:30
Sa08:00 - 13:00

Standorte

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Autoreparatur

Kontakt speichern und teilen

scroll target