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ComputerDoktor

Gast: Mag.Stefan.Schacht
am 11.09.2016
ComputerDoktor
auf herold.at
Bewertung von Gast: Mag.Stefan.Schacht
am 11.09.2016, 10:46

Unfreundlich, überheblich, hat nicht geholfen Ich hatte einfach das Problem, dass nach Microsoft-Update mein Passwort zum Einstieg in den Computer nicht mehr ging. Als ich nach meinem Anruf ("na kommen´s aber schnell, ich hab schon Hunger") kam, und nochmal das Problem kurz schildern und herzeigen wollte, sagte er nur, ich soll ja nichts machen, ihm den Computer einfach mit Netzkabel hinlegen ("aber ja nicht anschließen") und ich solle ihm nicht dreinreden, denn er sei der Fachmann und wisse was er tue. Er holte gleich die FP heraus, liess sie durch diverse Virenprogramme laufen, löschte irgendwelche temporäre Dateien. Als ich mich während des Löschens erdreistete, zu fragen, ob eh keine wichtigen Dateien gelöscht werden und ob Autorefills und Passwortmerkfunktionen eh nicht betroffen sein können kam wieder, dass schließlich er der Experte sei. Das alles in recht herablassendem Ton. Schlussendlich war das Problem dann nicht behoben, er wollte dann den ganzen Computer neu aufsetzen und hatte die Dateien schon auf externe FP kopiert; ich vertraute aber nicht mehr, ersuchte, dies zu unterlassen, aber er drückte den Start trotzdem. Nur mit Mühe konnte ich ihn veranlassen, den Prozess zu stoppen. Auch nur mit Mühe war es möglich, dass er mir die externe FP mitgab (sodass ich zumindest die Daten gesichert haben würde). Das ganze kostete, mit externer FP, dann € 210,-- wie gesagt leider ohne jeglichen Erfolg außer einer externen FP-Sicherung. Selbstverständlich alles nur ein subjektiver Eindruck.
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