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Gast: DerJakob
am 30.09.2016
Firma wurde von Herold.at entfernt
auf herold.at
Bewertung von Gast: DerJakob
am 30.09.2016, 17:36

Kauf OK - Kundensupport eine Frechheit Bis zum Kauf alles O.K.(Kaufte das Handy im Laden) Nette Beratung, preislich gut, einziger Manko war, dass das Geschäft weder Schutzglas noch Schutzhülle für das Modell vorrätig hatten. Ich kaufte das Handy im Geschäft da ich berufsbedingt auf ein Handy angewiesen bin (Rettung und Polizeieinsätze sind keine Ausnahme und ich muss durchgehend erreichbar bin) und ich deshalb auch einen guten und raschen Kundensupport benötige Bereits am selben Tag fiel mir auf, dass das Handy einen Kontaktfehler hat, wodurch sich das Handy ausschaltet sobald es von 2 cm höhe fällt und auch sporadisch in meiner Hosentasche. Berufsbedingt war ich jedoch nicht in der Lage, das Handy nicht am selben oder Folgetag auszutauschen. Nach 4 Tagen fand ich die Zeit, ging hin und man verwehrte mir den Umtausch. Mit Aussagen wie "An den ecken sind Peckerl (also oberflächliche Abnutzungen am Cover) weshalb ein Eigenverschulden nicht auszuschließen ist".... was mich jetzt erst recht wütend macht, da sie keinen Schutz im Angebot hatten als ich danach fragte und "Das wär in den ersten 2 Tagen (?!?!?!?) kein Problem gewesen". Argumente wie "ist ein bissal schwierig bei 24 Stunden-Schichten" wurden achselzuckend zur Kenntnis genommen. Also "sind sie gezwungen" das Handy einzuschicken. Dauert 2-3 Wochen. Also ich hatte ein Handy für 4 Tage, welches von Anfang an nicht funktionierte, welches ich dann wieder zurück bringen musste, wo man mir nicht Glauben schenkte, dass der Defekt sofort war und darf jetzt 21 Tage warten. Möglichkeit auf Ersatzhandy? Fehlanzeige. Also kommen noch € 30,00 hinzu, damit ich mir ein Schrott-Handy kaufe kann. Ergo: 1 1/2 Stunden Fahrerei (bei meinem Stundenlohn entspricht das grob €45,00 und meine Freizeit ist knapp bemessen), € 260,00 weniger, dafür ein € 30,00 Schrotthandy welches nicht Internettauglich ist. Ergo: Ich habe einen Kostenaufwand von € 295,00 und 1 1/2 Stunden für ein Schrott-Handy von einem anderen Händler und kann 3 Wochen warten. Bei dem Kundensupport spare ich mir Wegzeiten und bestelle einfach online bei einem anderen Händler.
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