Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

DHL Express (Austria) GmbH

sabeille
am 08.10.2016
DHL Express (Austria) GmbH
auf herold.at
Bewertung von sabeille
am 08.10.2016, 17:47

unflexibel, unkooperativ, der eine sagt dies, der andere das Musste am Donnerstag in der Sendungsverfolgung nachlesen, dass eine Zustellung versucht wurde, der Empfänger aber unbekannt sei. Ich wollte das Paket postlagernd liefern lassen. Aber DHL weigert sich, das Paket an meine Poststation zu bringen. 1. Anruf: der Mitarbeiter teilt mir mit, dass am nächsten Tag eine erneute Zustellung versucht wird. Auf meine Einwendung, dass das nicht viel Sinn habe, wenn DHL Pakete nicht bei Poststationen abgegeben werden, geht er nicht ein. Abends muss ich in der Sendungsverfolgung feststellen, dass die Rücksendung eingeleitet wird. 2. Anruf gleich am nächsten Morgen: ich schildere die Sachlage, die Mitarbeiterin verspricht mir die Zustellung zu einem DHL-Shop für den nächsten Tag. Heute bin ich extra zu diesem Shop, der Inhaber hat keine Ahnung von dem Paket, es ist auch nie abgeliefert worden. 3. Anruf: Frage von mir, was das soll, fühle mich ziemlich auf den Arm genommen. Der Mitarbeiter behauptet, seine Kollegin hätte überhaupt keine Vermerke gemacht, er könne da nichts nachlesen, die Rücksendung sei eingeleitet. Meine Versuche, das Paket doch noch zu diesem DHL-Shop liefern zu lassen, scheitern! Der Mitarbeiter beharrt darauf, dass der Empfänger unbekannt ist (spannende Aussage, vor allem, da er den Empfänger gerade am Telefon hat), dass eine Umleitung nicht möglich wäre! Ich lasse nicht locker, will einen Vorgesetzten sprechen. KEINE CHANCE! Die sind sich zu gut, um mit Kunden zu sprechen. Fazit: ich fühle mich total auf den Arm genommen, vor allem, weil man mich tatsächlich zu diesem DHL-Shop hat laufen lassen (dessen Inhaber übrigens auch nicht viel Gutes über DHL zu sagen hatte), der eine sagt dies, der andere das, es gibt überhaupt keine Bereitschaft zu kooperieren! Was mich nervt ist, dass diese ganzen schlechten Bewertungen hier auf dieser Seite - incl. meiner - nichts helfen. Einzige Konsequenz meinerseits: ich werde nie mehr bei einem Unternehmen etwas bestellen, das mit DHL liefert.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen