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Bernhard Kohl – Fahrrad & E-Bikes

Gast: Kunde 10
am 11.01.2017
Bernhard Kohl – Fahrrad & E-Bikes
auf herold.at
Bewertung von Gast: Kunde 10
am 11.01.2017, 18:28

5 Stunden Bearbeitungszeit für die Abwicklung einer Ratenzahlungsvereinbarung. Kann nur abraten hier einkaufen zu gehen. Schlechteste Einkaufserfahrung meines Lebens. Nachdem ich meinen 2 Moante abgelaufenen Pass erneuert habe, um eine Ratenzahlung zu vereinbaren, 140 euro Anzahlung bereits gemacht habe und mir versprochen wurde mit Pass würde ich die Ratenzahlung sofort bekommen, musste ich einen ~5 stündigen Prozesss durchlaufen um meinen Einkauf abzuschließen. 3/4 Stunde musste ich auf den zuständigen Angestellten warten, der mir mitgeteilt hat dass meine Daten nicht mehr gespeichert sind, weshalb ich sie erneut angeben musste, was ca 1/2 Stunde dauerte; war man mit meinem Einkommen nicht zufrieden (obwohl es sich um einen betrag von unter 1000€ handelte, wofür laut website keine Einkommensbestätigung notwendig ist), Als ad hoc Lösung habe ich einen Mitschuldner angegeben, habe Ihn angerufen, die Daten weitergegeben um die ich vom Mitarbeiter gebeten wurde; habe zusätzlich noch eine weitere Anzahlung von 80€ leisten müssen. Nach diesem ca 1 Stunde dauerndem Unsinn und nachdem mir mitgeteilt wurde das das ganze in wenigen minuten abgeschlossen wäre, erklärte mir der Mitarbeiter, ich bräuche noch die Unterschrifft des Mitschuldners (ein Umstand der vollkommen klar war, jedoch habe ich dem Mitarbeiter geglaubt, als er mir versicherte, das die Daten die ich übers Telefon eingeholt habe ausreichend wären). Also bin ich zu meinem Bekannten gefahren und habe dessen Unterschifft geholt, was wieder ca 1 1/2 Stunden dauerte. Während der Zeit die ich dort verbracht habe, hat man sich kein einziges Mal bei mir für die Umstände entschuldigt, scheinbar ist 5 Stunden Wartezeit nichts ungewöhnliches. Fassen wir zusammen: Ich sehe alles ist 20% reduziert, denke mir, cool, fahre hin, mein Pass (mit dem ich in jedes EU Land einreisen darf, ist nicht gut genug für Bernhard Kohl), sagt man mir, solle ich erneuern, und der Vertrag kann abgeschloßen werden, die 20% vergünstigung jedoch bekomme ich nicht, 140€ anzahlung sind notwendig und ein neuer Pass. ich hole mir einen neuen Pass. Ich gehe erneut ins Geschäft, warte ein dreiviertel Stunde auf einen Mitarbeiter, während mindestens 10 andere Mitarbeiter anwesend sind. Ich muss erneut meine Daten eingeben. Muss einen Mitschuldner einbeziehen. Muss noch 80€ Anzahlung extra machen. Währenddessen werde ich laufend, bewußt, von dem Mitarbeiter auf den ich eine 3/4 Stunde warten musste, angelogen und unhöflich behandelt und nach dem ganzen Blödsinn, gibt es nichteinmal eine Entschuldigung. Schlechtestes Einkaufserlebnis meines Lebens. Tun Sie sich einen gefallen und gehen Sie in ein anderes Radgeschäft.
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