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AREALIS Liegenschaftsmanagement GmbH

Gast: flohas
am 20.01.2017
AREALIS Liegenschaftsmanagement GmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: flohas
am 20.01.2017, 22:06

Meine negativen Erfahrungen Ich wohne seit etwas mehr als zwei Jahren in einer Wohnung, die von Arealis verwaltet wird. In dieser Zeit gab es in meinem Fall Bauschäden am Fußboden, starke Kondenswasserbildung bei den Fenstern, einen offenstehenden Sicherungskasten des Hauslifts (sollte natürlich nicht offen sein, weil gefährlich) und zwei Einbrüche in den Keller, wobei beim ersten Einbruch das Fahrrad meiner Freundin gestohlen wurde. Es ist unangenehm, dass solche Ereignisse passieren, aber dagegen ist nicht viel auszurichten und es gilt die Hausverwaltung zu verständigen. Diese ist allerdings recht schwer zu erreichen: Beim ersten Anruf kommt die Antwort "die gewählte Rufnummer ist derzeit nicht erreichbar". Beim Anruf zwei Sekunden später funktioniert es auf einmal. Sollte jemand abheben, trat einer von zwei möglichen Fällen ein: 1. Die Person ist beim jeweiligen Ereignis nicht zuständig, dafür aber ein anderes Unternehmen. Gut, kann sein. Die Frage, ob Arealis das Problem dann an das zuständige Unternehmen weiterleiten könne, wird zwar bejaht, jedoch geschieht seltsamerweise nichts. Auf die Frage, ob das Unternehmen persönlich kontaktieren könnte (man möchte ja das Problem gelöst haben), kommt ein Nein. 2. Die Person kennt keine Antworten. Sie müsse erst mit einer Kollegin oder der Chefin sprechen. Gut, kann sein. Die Frage, ob Arealis zurückrufen könne, sobald die Antwort bekannt ist, wird zwar bejaht, jedoch geschieht seltsamerweise nichts (ja, ich habe nachgefragt, ob sie meine Nummer haben). Ich bin nicht perfekt und ich verstehe dass Fehler vorkommen. Gleichzeitig finde ich es wichtig, Fehler entweder zu beheben oder aus ihnen zu lernen. Der Grund, der mich letzten Endes dazu bewegt hat, die elendig lange Kritik zu schreiben, ist jener, dass Arealis keins von beiden macht. Der aktuelle Fall: Ich wurde Anfang 2016 wegen einer Mieterhöhung schriftlich benachrichtigt, was nun mit Jänner 2017 nicht der Fall war. Ich wollte wissen warum. Ich musste viermal (!) anrufen und wurde jedes mal mit der Antwort abgespeist, dass man das nicht wüsste und dass man zurückrufen würde. Es hat sich bis jetzt auch nach der vierten Bitte niemand bei mir gemeldet. Sollte dies ein Mitarbeiter von Arealis lesen und an seinen Kunden interessiert sein, wäre ich sehr an einem Gespräch interessiert.
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