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ELLA Juwelen GmbH

Gast: A.S.
am 30.01.2017
ELLA Juwelen GmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: A.S.
am 30.01.2017, 13:56

Nie wieder!! FINGER WEG VON DIESER FIRMA! Um anderen Kunden eine Menge Ärgernisse zu ersparen, möchte ich meine Erfahrungen teilen, was ich sonst nie mache, da mir schlicht die Zeit dafür zu wertvoll wäre: Bereits 3/16 hatte ich mit ELLA Probleme bei einer Bestellung - kurz gesagt war das geplante Geburtstagsgeschenk erst 3 Wochen verspätet und mit sehr viel frustrierendem Email-Verkehr zuhause angekommen! Etwas gutmütig meinerseits dachte ich, es wäre viell ein einmaliges Versehen u bestellte im Dezember neuerlich bei dieser "Firma" diesmal ein Weihnachtsgeschenk. Großer Fehler!Siehe da, der Pesaventoring war nicht lagernd u die Lieferzeit hätte zu lange gedauert, deshalb stornierte ich die Bestellung schriftlich u erhielt eine Bestätigung darüber. Angeblich wäre der Betrag am 18.12. rückgebucht worden - da in der Monatsrechnung Anfang Jänner allerdings nichts aufschien, kontaktierte ich erneut den Kundensupport. Es hätte mit dem Jahreswechsel zu tun wenn es zu Verzögerungen käme, ich sollte online nachsehen, da scheint der Betrag aber e sicher auf blabla... da auch in den nächsten 2 Wochen nichts passierte, begann ich ab 22.1. täglich den support anzurufen u drohte damit, den Anwalt einzuschalten. Ich wurde vertröstet, dass die Causa an die Buchhaltung weitergereicht wurde blabla... ich sollte mich mit meiner Bank und mit Paylife in Verbindung setzen, dort sei dass Problem, ELLA könne nichts machen weil das Geld bereits rückgebucht wurde blabla... nachdem ich dann den Vorgesetzten persönlich sprechen wollte, er mich beim Rückruf aber nicht erreichte und NEUERLICH per Mail meinte, alle Möglichkeiten seien ausgeschöpft, platzte meine Geduld und ich veranlasste Paylife, per Anwalt der Sache nachzugehen. Siehe da, ganz plötzlich ist nun nach 6 Wochen doch das Geld retour. Laut Paylife kann es definitiv nur an der Buchhaltung dieser "Firma" liegen, und es gibt viele andere Firmen, welche sogar aktiv eine derartige Kundenpolitik forcieren (ob ELLA dazugehört sei dahingestellt). Insgesamt sei jedoch eines gesagt - bestellt euren Schmuck überall, meinetwegen in Kasachstan, aber BITTE NICHT bei ELLA, außer Ihr seid diskret masochistisch veranlagt und hört gerne vertröstende Worte von irgendwelchen Nebenverdienststudentinnen, die keine Ahnung haben, wie ihr Arbeitgeber mit Kunden verfährt... ich habe meine Bestellung dann bei VALMANO aufgegeben, war 3 Tage später da und gleiches Produkt war 40€ (!!!) günstiger als bei ELLA...
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