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Opel & Beyschlag - Muthgasse

Gast: siegmund.appl
am 04.04.2017
Opel & Beyschlag - Muthgasse
auf herold.at
Bewertung von Gast: siegmund.appl
am 04.04.2017, 12:46

Nie wieder Beyschlag Neukauf Juni 2014 - Opel Astra J Sports Tourer - gehobene Cosmo Ausstattung - Außenfarbe weiß bei Beyschlag Leopoldau Schriftlich vereinbart war Innenausstattung in dunklem Kaffee-Braun/Schwarz mit Teil-Leder. Dazu extra 300 € Zusatzausstattung investiert, um das elegante dunkle Braun möglich zu machen. Bei Übernahme d. Astra war Inneneinrichtung normal schwarz. Verkäufer meinte, das hätten sie so bestellt, weil d. Auto sonst nach Rückgabe schwerer zu verkaufen sei, die Leute lieber was Normales kaufen würden als etwas so exotisches wie Kaffee-Braun. Neubestellung wäre möglich gewesen; Wartezeit 3 Monate. Vorfahrzeug (Opel Vectra 2005) hätte dringend repariert werden müssen um ca. 3.000 Euro, daher "Krot gefressen". 2 Jahre+2 Monate später begann die Fahrertür beim Öffnen+Schließen zu knacken. Reklamiert bei Beyschlag Leopoldau. Reparatur hätte 120 € gekostet. Erklärung: Kein Garantiefall + keine Kulanz mit Argument, dass die Garantie vor 2 Monaten abgelaufen sei. Beim GF Beyschlag Leopoldau reklamiert, auch darauf hingewiesen, dass es bis heute schmerzt, nicht das Auto bekommen zu haben, das bestellt + gekauft wurde. Stritt zu diesem Zeitpunkt ab, dass das Auto in der Cosmo-Ausstattung mit Innenraum dunkles Kaffee-Braun/Schwarz bestellt wurde, weil es das nach seiner Meinung nicht gab. Ihm dann die Kopie des Kaufvertrages übermittelt - und ab dann nichts mehr dazu gehört. Sommer 2016 bei Beyschlag Klosterneuburg Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage eingestellt, weil man die als Fahrzeughalter nicht mehr selbst einstellen kann (Spezialschlüssel nötig !!). Düseneinstellung war wieder schlecht, obwohl Mechaniker schon intensiv herumgefuhrwerkt hat; aus Frust die Einstellung akzeptiert. März 2017 neuerlicher Versuch, das Knacken der Türe geregelt zu bekommen. Dazu Hrn. Mayr (Verkaufsleiter Beyschlag Muthgasse) kontaktiert. Der hörte sich das Ganze an, sagte zu, sich darum zu kümmern + zu versuchen, was zu erreichen (ich hätte 50/50 der Kosten zur Reparatur des Türknackens akzeptiert, habe das auch so kommuniziert).Im Gespräch wurde ich auch informiert, dass das Leasing noch um 6 Monate verlängert werden kann. Fix ist: Zwischen Dezember 2016 u. Juni 2018 steht eine Neuanschaffung an (ev. größer). 2 Wochen später ( =Datum dieser Rückmeldung) trotz Urgenz noch immer keine Rückmeldung erhalten. April 2017, knapp 43.000 km, Service, Ölwechsel, Pickerl bei Opel Beyschlag Klosterneuburg beauftragt + um Einstellung der Scheibenwaschdüsen gebeten. Rückmeldung der Werkstätte: Scheibenwaschdüsen müssen getauscht werden, sind kaputt, dadurch kein guter Strahl. Kosten: knapp 6 Euro Material, gesamt 58 Euro. Wieder Hrn. Mayr + auch Kundendienstleiter (Hr. Fasching) zu erreichen versucht: Hr. Mayr angeblich bis 14.00 h in Geschäftsleiterbesprechung, Hr. Fasching auf Urlaub, sonst kann niemand eine Entscheidung treffen. An Mitarbeiter bei Beyschlag Muthgasse mitgeteilt, dass große Enttäuschung besteht. Der meinte lapidar, dass er nichts tun kann. Fazit: 1) Kundenzufriedenheit=bei Opel Beyschlag ein Fremdwort. 2) Bestreben, eine tragbare Lösung zu finden (z.B. Kostenteilung oder was auch immer), findet keine Resonanz. 3) Daraus folgt Gefühl der Ohnmacht. 4) Bei einem funkelnagelneu gekauften Auto bin ich davon ausgegangen, dass ich die nächsten 5 Jahre nichts zu investieren habe, keine Probleme auftauchen. 5) Opel Astra ein gutes Auto? Vielleicht. Die Konkurrenten am Markt schlafen auch nicht und haben Interessantes anzubieten, auch preislich. Klar ist: Opel Beyschlag (von den Bemühungen einzelner Mitarbeiter abgesehen) ist eine Katastrophe. Ich werde kein Auto mehr bei Opel Beyschlag kaufen, kann wegen der trotz aller Bemühungen meinerseits, eine f. beide Seiten tragbare Lösung zu erreichen, gemachten Erfahrungen von Beyschlag nur abraten.
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