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Alexander Bezensek Ing. PEUGEOT u. CITROEN Handel u. Reparaturbetrieb

astojanovic.as
am 01.05.2017
Alexander Bezensek Ing. PEUGEOT u. CITROEN Handel u. Reparaturbetrieb
auf herold.at
Bewertung von astojanovic.as
am 01.05.2017, 01:39

Alptraum Peugot Bezensek wurde von mir mit regelmäßigen Service Arbeiten auf 85000 km auf meinem Peugot 508 Diesel beauftragt. Das Auto habe ich persönlich an die Werkstatt übergeben, nach dem ich bis dorthin gefahren bin. Die Arbeiten haben 3 Tage gedauert. Obwohl dabei auch die Einspritzpumpe ausgetauscht wurde fand ich das zu lange, auf der Rechnung stand 4,8 Arbeitsstunden. Nach 3 Tage wurde mir Auto endlich übergeben, und kurz erklärt was gemacht wurde: neben service Arbeiten und Einspritzpumpe Austausch, auch das Software update. Es gab dabei keine Hinweise, daß mit meinem 6 Jahre alten Fahrzeug etwas nicht in Ordnung gewesen wäre. Ich habe außer der Rechnung wo die Arbeitspositionen sehr grob beschrieben waren, kein Protokoll über Servicearbeiteten erhalten. Daher war es nicht möglich zu sehen welche Inspektionen während der Arbeit gemacht wurden. Das Auto habe ich übernommen und ganz normal weiter benutzt. Nach einigen Wochen, als die Temperaturen sanken (In Dezember 2016) habe ich bemerkt dass meine Sitzheizung nicht mehr funktioniert, und während einer Reise dass auch Tempomat defekt ist. Da ich wüste daß die Beiden Funktionen, vor den Servicearbeiten funktioniert hatten, habe ich die Servicearbeiten beim herrn Bezensek persönlich reklamiert. Nach dem ich bei ihm in Büro einige Stunden warten musste, hat sich ein Techniker das Auto angeschaut. Kurz danach kam die Erklärung von herrn Bezensek, dass mein Auto in sehr schlechtem Zustand vor der Service war. Wörtlich: „Nichts hat funktioniert“ – so lautete seine professionelle Behauptung. Nach dem ich fragte: „Wie bin ich dann mit meinem Auto zu Ihnen gefahren“, kam prompt die Antwort: „Wahrscheinlich wurde Ihr auto abgeschleppt“. Ich konnte nicht glauben was ich höre weil ich mit dem Auto die ganze Zeit davor normal fahren konnte, und habe herrn Bezensek klar gemacht dass ich erwarte dass die 2 Mängel kostenlos in seiner Werkstatt behoben werden, und dass alle gefundene Mängel währen die Wartungsarbeiten, an den Besitzer (mich) zu melden waren. Das wurde abgelehnt, und statt dessen mir eine Kostenpflichtige Diagnose angeboten, mit dem Hinweis es sei unklar wieviel die Diagnose kosten wird (Weil vielleicht müßte man die Sitze ausbauen und die Kabel prüfen..). Ich dachte mir: „Na Servus, jetzt soll ich auf der Rechnungsbetrag von 1588 EUR noch Gott weiß wieviel drauflegen“. Das habe ich abgelehnt, mein Auto abgeholt und mich danach über Peugot Service Hotline beschwert. Nach dem ich viele Briefe mit Peugot Service ausgetauscht habe, kam endlich das Angebot von Peugot Bezensek eine kostenlose Diagnose zu machen. Ich habe noch einmal erklärt dass ich mir eigentlich eine Reparatur wünsche. Das Vertrauen in Peugot Bezensek war schon weg und ich bin zu anderem Peugot Werkstatt gefahren (Triester Str. Wien) und diese Beauftragt die Fehlerursache zu finden. Diese Werkstatt hat auch 3 Tage benötigt um Fehlerursache zu finden, und wurde mir dafür 1100 EUR verrechnet. Die Fehlerursache: Die Beiden Funktionen wurden softwaremäßig ausgeschaltet. Es wurde mir auch bestätigt, dass ein Software-Up-date die Ursache für den Fehlerzustand möglich war und diese Fehler nicht von alleine – beispielsweise durch Abnützung – auftreten können. Eine Änderung der Codierung ist nur über ein spezielles Programmiergerät in der Werkstatt möglich. Über diese verfügen nur Peugeot Vertragspartner. Daraufhin habe ich Peugot ing. Bezensek aufgefordert mich zu entschädigen, was er wieder abgelehnt hatte. Das Ganze ist jetzt bei meinem Anwalt, und hr. Bezensek verteidigt sich mit Behauptungen: dass ich das 1 Monat Frist für die Mangelrüge überschritten habe, dass alles unrichtig ist was ich behaupte und dass Peugot Bezensek keine Möglichkeit bekommen hat die Mangelbehebung durchzuführen. Sorry Ich verstehe die Welt nicht mehr
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