Firma wurde von Herold.at entfernt
auf herold.at
Bewertung von npallauf25
am 13.06.2017, 00:11
Absolut unzumutbar
So, da der Trubel den ich in den vergangenen Wochen im Bezug auf mein Handy durchleben musste nun vorbei ist und ich in der Retroperspektive nun endgültig und ehrlich über den Tatenhergang reflektieren kann, ist es Zeit für ein Fazit: Ja, diese Handyreparatur ist tatsächlich so unterdurchtschnittlich, dass man es nicht glauben möchte.
Vor etwa 2 Monaten ging mein noname-handy ohne jeglichen äußeren Einfluss plötzlich kaputt. Da ich Grund hatte anzunehmen, dass ein Software-Fehler vorliegt, beschloss ich nicht die Garantie in Anspruch zu nehmen, da dies einen Rückversand nach China und damit eine große Wartezeit (die sich im Nachhinein mit absolut unbefriedigendem Ergebnis als noch länger erwies) bedeutet hätte. So beschloss ich mein Mobilgerät zu „Handyrepair“ zu bringen und eine Diagnose vornehmen zu lassen um das Problem meines Gerätes genau eruieren zu lassen. Nach eineinhalb Woche erfuhr ich durch einen Anruf meinerseits, dass ein "Hardware-Problem" vorliege und man ein Teil bestellt hätte dass erst eintreffen sollte (man hielt es offenbar nicht für nötig mich über das Problem zu informieren bevor man auf meine Kosten Teile bestellte). Ich beschloss jedoch mich nicht weiter darüber zu ärgern, da mir mein repariertes Handy wert war, diese Frechheit zu tolerieren.
Als ich dann endlich den Anruf bekam, dass mein Handy repariert sei und es daraufhin abholte musste ich nach einer stunde Verwendung feststellen, dass das gleiche Problem immer noch auftrat. Um den genauen Tatenhergang zu ersparen - ich brachte mein Handy noch weitere 4 Mal zur Reparatur. Nach dem fünften Mal hörte ich wie beim ersten Mal einenhalb Wochen Nichts von der bei mir schon in einem sehr schlechten Licht stehenden Firma. Ich vermutete, dass „Handyrepair“ es wohl nicht für nötig halten würde mich über den Zustand meines Gerätes zu informieren, womit ich leider richtig lag. Mir wurde bei meinem Anruf beiläufig vermittelt, dass mein Handy unreparierbar sei.
Um den ganzen Vorfall nocheinmal gebündelt darzustellen: Man stellte mir 30 Euro für eine (inkorrekte) Diagnose, und 60 Euro für ein Ersatzteil, von dessen Beschaffenheit man mich auf misteriöse Weise bis zum heutigen Tage nicht aufklären wollte und dass mein Problem nicht behob. man muss fairer Weise dazu erwähnen dass ich die 60 Euro zurück erstattet bekommen habe, doch nur auf mein Drängen hin und erst nachdem ich mir selbst die Information, dass mein Handy unreparierbar sei, eingeholt hatte. Die Kooperation mit „Hanndyrepair“ hat nicht nur Geld gekostet, sondern auch Zeit und Nerven in Anspruch genommen, ohne ein auch nur im Ansatz annehmbares Ergebnis zu liefern.
Deshalb lautet mein Fazit: Absolut nicht weiter zu Empfehlen. der Stern den ich dank der Beschaffenheit der Website geben muss, muss wohl als Mitleids-Stern gesehen werden, denn die Frima "Handyrepair" hat ihn sich in keiner anderen Hinsicht verdient.