DHL Express (Austria) GmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: cs
am 03.01.2018, 10:25
Katastrophales Unternehmen vom Kundenservice bis zur Auslieferung
Am 29.12.2017 fanden wir eine Benachrichtigung in unserem Postkasten, dass unser Paket angekommen sei. Keine Sendungsnummer, kein Barcode, keine ausreichende Info. Der Name war falsch geschrieben und mit unleserlicher Schrift wurde so etwas (was ich als Balkon zu entziffern glaubte) auf den Zettel gekritzelt – dies hätte auch alles andere heißen können.
Ein darauffolgender Anruf bei DHL war nicht hilfreich, da man ohne Sendungsnummer (Scherz!) nichts machen könne.
Wir haben dann im neuen Jahr die Firma kontaktiert, bei welcher wir bestellt hatten. Diese teilte uns mit, das Paket wurde von einer Dame in unserem Haus entgegengenommen, die Unterschrift liege ihnen vor.
Natürlich sind wir nach der Arbeit zu dieser Dame hin, um nach unserem DHL Paket zu fragen. Die ältere Dame wusste nicht wovon wir sprachen und versicherte mir, nie ein Paket angenommen zu haben.
Anruf bei DHL – nicht hilfreich – schon wieder! Die Dame am Telefon war sogar sehr unfreundlich und forderte mich auf, ein weiteres Mal bei meiner Nachbarin nachzufragen, da diese höchstwahrscheinlich unser Paket nicht hergeben möchte bzw. es verloren hätte. Frechheit – dies von einem Kundenservice!!!
Auf die Frage wie es überhaupt möglich sei, ein Paket, das auf meinen Namen lautet, irgendjemanden abzugeben, ohne dass ich ihnen zuvor die Vollmacht erteilt habe, bekam ich die patzige Antwort, das sei ihr Recht als DHL. Auf die Frage den Fahrer vielleicht auskundig zu machen, bekam ich eine weitere patzige Antwort, sie dürfe das nicht und ihre Fahrer seien geschult und wüssten, dass falsche Unterschriften Dokumentenfälschung seien. Danke DHL – wieder mal nicht hilfreich!
Zornig machte mich im Endeffekt die Tatsache, dass wir das Paket gefunden haben und zwar auf einem leerstehenden Balkon unseres Wohnkomplexes. Der Balkon dieser Wohnung ist am leichtesten zu erreichen, wenn man das Paket !wirft!
Zusammengefasst werfe ich DHL nun folgendes vor:
1) Wurde die Unterschrift gefälscht
2) Unser Paket wurde über eine Mauer auf einen leer stehenden Balkon GEWORFEN!
3) Wie komme ich als Kunde dazu, 3 Tage lang DHL anzurufen um mich jedes Mal unfreundlich abwimmeln zu lassen. Muss nicht DHL dafür sorgen, dass ich mein Paket erhalte?
4) Unfassbar unfreundliche Mitarbeiter
Fazit DHL ist vom Kundencenter angefangen bis hin über die Lieferanten eine totale Katastrophe. Ich werde in Zukunft jegliche Sendung mit DHL vermeiden, denn dieser Aufwand ist unzumutbar!!!