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XXXLutz - Zentralverwaltung

Gast: steffiwolf84
am 22.07.2018
XXXLutz - Zentralverwaltung
auf herold.at
Bewertung von Gast: steffiwolf84
am 22.07.2018, 14:48

Ein unterirdisches Verhalten sämtlicher Mitarbeiter + Geschäftsleitung Wir haben eine loungegarnitur für insgesamt ~1300€ gekauft. Zwei Polster der Garnitur waren nach nur 4 Wochen total verblichen und sind lila geworden (ursprünglich anthrazit). Nach Beschwerde in Wels wurden wir mit einem 100€ gutschein abgewimmelt! Daraufhin schrieb ich eine Beschwerdemail. Auf wine antwort warte ich noch heute ca 2 monate danach! Die email habe ich an 3 verschiedene adressen geschickt, da sich keiner für unser Problem verantwortlich fühlt. Ein auszug meiner mail: Sehr geehrte Damen und Herren! Wir sind Kunden in ihrem Haus und haben bisher gerne bei Ihnen gekauft. Wie auch im Mai 2018. Wir kauften eine Loungegarnitur im Wert von insgesamt ~1300€. Wir waren von Anfang an sehr zufrieden und glücklich mit der Garnitur. Leider mussten wir nach ca 4 Wochen feststellen, dass sich 2 Sitzpolster verfärbten. Die anthrazitfarbenen Polster wurden lila. Da es sich um Gartenmöbel handelt und sich nur 2 Sitzpolster verfärbten gingen wir von einem Materialfehler aus. Mein Mann fuhr mit einem der verfärbten Polster in die Filiale Wels um zu reklamieren. Der (sehr freundliche) Mitarbeiter der Gartenmöbelabteilung ließ sich unser Problem schildern und ging zu seinem Vorgesetzten. Dieser teilte ihm mit, dass er die Sitzpolster nicht umtauschen WILL, da ja Saison wäre!!!! Der Mitarbeiter teilte uns aber mit, dass wir in den nächsten Tagen einen Rückruf erhalten um nochmals eine Lösung zu finden. Kurze Zeit später erhielten wir einen Anruf. Frau Nina Dorfner teilte uns mit, dass die Garnitur nicht mehr im Sortiment wäre, ein Umtausch der Polster somit nicht möglich. Alternativ bot sie uns einen 100€ Gutschein an. Als ich sie fragte ob es denn keine Möglichkeit gibt, die Polster umzutauschen, teilte mir Frau Dorfner mit, dass wir mit dem 100€ Gutschein schon zufrieden sein sollten, da es sich ja „NUR“ um 2 Polster handelt! Außerdem hätte die Garnitur auch NUR 999€ gekostet! Ich weiß leider nicht wie es Frau Dorfner sieht aber 999€ sind für uns viel Geld! Da es sich auch nur um 2 Sitzpolster handelt, gehen wir von einem Materialfehler aus. Frau Dorfner war leider weniger freundlich, hielt es auch nicht für nötig mich aussprechen zu lassen! Ich einigte mich mit Frau Dorfner darauf, dass ich das Angebot des Gutscheins mit meinem Mann bespreche und Sie dann nochmals kontaktiere. Ich frage mich allerdings, warum mein Mann keine 20 Std später kontaktiert wird und ihm der Gutschein angeboten wird? Mich ärgert dieses Verhalten ihrer Mitarbeiterin doch sehr! Die von uns gekaufte Loungegarnitur ist bei XXXLutz Schweiz/Deutschland verfügbar, so dürfte es doch auch für Sie möglich sein 2 Polster auszutauschen. Ich hoffe, dass wir dieses Problem zu unserer beider Zufriedenheit lösen können. Mit freundlichen Grüßen Stefanie Seemann
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