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XXXLutz Eugendorf

BlaBla1
am 15.09.2018
XXXLutz Eugendorf
auf herold.at
Bewertung von BlaBla1
am 15.09.2018, 12:14

Ich würde beim Kauf von hochwertigeren Möbeln nicht zum Kauf über XXXLutz raten. Mein Wohnzimmer (nennpreis >12000€) wurde ohne Kommentar von Seiten des XXXLutz anstatt nach 12 Wochen erst nach 14 Wochen geliefert. Hier wäre eine Nachricht angebracht gewesen. Als ich die Möbel dann abgeholt hatte stellte ich beim Auspacken am Abend fest, dass Beschläge, Schauben und Griffe zum größten Teil fehlten. (2 statt 19 Griffe, keine Verbindungsschrauben, keine Wandhalterung für Hängekästen, keine Befestigungsschauben für Wandsicherung etc.) Samstags hat der Kundenservice zu. Deshalb den Verkäufer angerufen - Urlaub. Sein Chef, Abteilungsleiter Wohnzimmer in Eugendorf, war ebenso kurz angebunden wie unfreundlich. Er forderte mich auf ihm die Anzahl der fehlenden Teile zu nennen, "damit nicht alles doppelt geschickt würde". Habe mich gefühlt wie im falschen Film. Da aber auch Anleitungen fehlten und ich kein Möbeltischler bin, verblieben wir dabei, dass ich das vorhandene Zubehör fotografiere und ihm per Mail schicke. Ich setzte in dieser Email eine Frist von 10 Tagen und kam ansonsten seiner Aufforderung nach. Bisher keine Antwort auf diese Email. Da Do it yourself die Servicestrategie zu sein scheint, habe ich am selben Tag auch selbstständig im Auslieferungslager nachgefragt ob vielleicht ein Paket liegengeblieben wäre. Dame war sehr freundlich und nahm ein Ticket auf. Sie meinte montags würde sich jemand melden. Montagnachmittag rufe ich wieder selbstständig beim XXXLutz "Kundendienst" an. Natürlich muss alles wieder durch den Kunden erläutert werden, wir sind ja in der Servicewüste XXXLutz. Auf meine Nachfrage, ob sich ein Monteur anschauen könnte was fehlt, wurde mir gesagt, dieser könnte durch die fehlenden Beschreibungen nicht feststellen, was fehlen würde. (zur Erinnerung: von mir wurde das verlangt!) Nach 3 Telefonaten mit derselben Dame wurde mir zugesagt die Teile würden "per Express" versandt. Nun Ich habe immer noch keine Schrauben für meine Möbel. Meine Kids muss ich aus dem Wohnzimmer aussperren, damit die Vollholzmöbel nicht ungewollt jemanden verletzen. Mein Fazit: Der Verkäufer war voll OK und freundlich, sein Chef ein unangenehmer Zeitgenosse, die Dame vom Lager war überraschend freundlich und der "Kundendienst" völlig überfordert. Mir ist bewusst, dass XXXLutz diese Möbel nicht gebaut hat, aber der Kundenservice liegt schon in Ihrer Verantwortung. Den 2. Stern haben sie allein dem ursprünglichen Verkäufer und der Dame aus dem Lager zu verdanken. Für den Rest würde ich gerne Minussterne vergeben.
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