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Samsung Customer Service Center Wien - Customer Service Plaza GmbH

Gast: markusschuh82
am 29.11.2018
Samsung Customer Service Center Wien - Customer Service Plaza GmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: markusschuh82
am 29.11.2018, 23:05

Absolut unflexibel Mitarbeiter sind freundlich, dass war es schon mit der positiven Erfahrung. Das Service Center ist mit dem Auto einmal denkbar schlecht zu erreichen. Aufgesucht hätte ich das Service Center da ich für mein Galaxy S7 edge einen neuen Akku benötige. Vorab telefonisch angerufen ob es möglich ist darauf zu warten. Kein Problem - benötigen Teile vorrätig und Akku Tausch wird als schnell Reparatur durchgeführt. Also ins Auto gesetzt und von Gänserndorf nach Wien 2 gepilgert. Dort angekommen die pure Enttäuschung. Akku Tausch geht nur im Zuge der Power up Aktion. Handy wird komplett zurück gesetzt, alle Daten gelöscht und Update durchgeführt. Auf meine bitte das dies nicht nötig sei da ich vorgestern erst die neueste Software installiert hatte und ich mein Handy nicht so einfach zurück setzen kann wurde mir nur mitgeteilt das dann auch kein Akku getauscht werden kann. Man wird dazu gezwungen sich sein Handy löschen zu lassen. Sämtliches bitten mir nur den Akku zu tauschen, auch gegen Unterschrift das ich die Haftung für folge Schäden abtrete brachte nichts. Auch ist es nicht möglich mir als Kunden die benötigten Ersatzteile zu verkaufen. Es handelt sich um innere Teile des Telefons welche nicht verkauft werden. Wusste gar nicht das es auch äußere Teile am Handy gibt. Alles in allem eine sehr negative Erfahrung. Die Dame versuchte meinen Unmut noch zu trösten indem Sie mir mitteilte das es diese Diskussion leider öfter gibt. Vielleicht sollte man die Politik einmal überdenken. Im Endeffekt wird man dazu gezwungen sich die benötigten Teile wieder im Internet zu bestellen. Aber gerade beim Akku kann mit schlechter Ware überhaupt nichts schief gehen wie man am letzten Note gesehen hat. Update 29.11.2018 aufgrund der Antwort des Inhabers: Sehr geehrte Damen und Herren. Nein, es ist aufgrund der DSGVO nicht vorgeschrieben mein Handy gegen meinen Willen zu löschen. Es besteht die Möglichkeit sich das Einverständnis des Kunden einzuholen. Es scheitert rein nur an der Sturheit des sogenannten " Dienstleisters ". Vielleicht wollen Sie mir noch mitteilen aufgrund welchem Passus der DSGVO es Ihrer Meinung nach erforderlich ist mein Handy komplett zu löschen? Im übrigen interessier sich der Konsumentenschutz der AK sehr für dieses Thema.
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