Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH)

Ulli H.
am 20.07.2011
Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH)
auf herold.at
Bewertung von Ulli H.
am 20.07.2011, 13:19

Ich war als Mitarbeiterin einer Firma seit über 10 Jahren Nutzerin des max/t-mobil-Netzes. Als die Firma auf vpn Nummern umstellte, behielt ich die ursprüngliche Nummer privat. Abgerechnet wurde diese private Nutzung über den Betrieb. Nun hat meine Firma 2010 den Anbieter gewechselt und meine Nummer wurde auf einen Wertkartentarif geändert. Ich ging zu t-mobil in Innsbruck (Amraserstraße) und ließ mich beraten, wie ich das mir unbekannte System handhaben sollte und mir ein Guthaben zu kaufen. Zu meiner Überraschung waren die 20,-- nach wenige Tagen verbraucht. Heute habe ich nun erfahren, dass ich einen Tarif von 0,40€ pro Minute zu bezahlen habe. Den bietet t-mobil aber in ihrer Broschüre "Klax Wertkarte" gar nicht an!??? Die Mitarbeiterin bot mir heute an meinen Wertkartentarif auf 0,09 pro Minute oder 10,-- für 1000 Minuten um zu stellen. Oder sie könnte auch einen anderen Tarif aktivieren, dann aber müßte ich 49,90 Aktivierungsgebühr bezahlen... und das offenbar, trotzdem ich seit mehr als 10 Jahren Kundin bin. Das halte ich für ein KUNDENVERTREIBUNGSPROGRAMM. Ich werde jetzt ganz einfach den Anbieter wechseln. Weil ich mich von t-mobil unfair behandelt fühle.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen