Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Zeindl-Opavsky GesnbR

DaniBarelich
am 31.08.2012
Zeindl-Opavsky GesnbR
auf herold.at
Bewertung von DaniBarelich
am 31.08.2012, 21:46

Am 24.08.2012 rief ich bei diesem Unternehmen an und schilderte mein Problem, dass die Tür meines Kühlschrankes immer von selbst aufgeht – erste Vermutung des Unternehmens Dichtung ist kaputt. Habe danach einen Termin vereinbaren wollen, wobei mir dann gesagt wurde, dass die Person die im Geschäft sitzt nicht genau sagen kann wann was frei i¬¬¬st. Mir wurde gesagt, dass ich nächste Woche zurückgerufen werde. Ich rief am 24.08.2012 auch bei Siemens an und wollte keine Zeit verlieren, weshalb ich die Dichtung bestellte und auch einbaute (war nur zum anschrauben). Am Mittwoch, dem 29.08.2012, nachdem ich die Dichtung eingebaut hatte, war das Problem leider immer noch nicht behoben, da die Tür dennoch nicht geschlossen blieb. Daraufhin rief ich erneut bei Siemens an und bestellte die Scharniere. Mir wurde auch gleich gesagt, dass ich dies von einer Firma machen lassen soll. Habe hierbei sofort an SP: Zeindl-Opavsky gedacht da ich 2008 von diesem Unternehmen den Thermostat im Kühlschrank austauschen lassen habe (knappe EUR 100 gezahlt für Material, Arbeitszeit und Wegzeit) und war auch mit der Arbeit zufrieden. Als ich am 30.08.2012 bei Zeindl-Opavsky wieder anrief, konnte man sich an meinen Anruf sofort erinnern und der Herr meinte „hat Sie mein Kollege nicht angerufen?“. Sofort wurde ich an einen anderen Mitarbeiter übergeben (angeblich arbeiten hier 3 Personen), dem ich alles erzählte und ich ausdrücklich sagte, dass die Scharniere ausgetauscht werden müssen, welche ich bereits bei Siemens gekauft hatte. Als erstes wurde mir ein Termin für 3.09.2012 vorgeschlagen, wobei ich höflich fragte ob es nicht früher geht da dann wieder ein Wochenende dazwischen wäre, warte ja schon über 1 Woche auf einen Termin bzw. Rückruf. Daraufhin vereinbarten wir einen Termin für den 31.08.2012 zwischen 9 und 11 Uhr. Um diesen auch wahrnehmen zu können, verschob ich meinen Dienst. Am 31.08.2012 hatte ich um 9 Uhr den kompletten Kühlschrank ausgeleert und in den Kühlschänken meiner Nachbarn verstaut. Der Mitarbeiter war dann um punkt 10 Uhr bei mir, machte den Kühlschrank auf und meinte, nachdem ich ihm erklärt hatte dass die Dichtung bereits ausgetauscht sei und die Scharniere zu wechseln wären, „dann kann ich das nicht machen“. Schon packte er seinen Koffer und ging im schnellen Tempo wieder aus der Wohnung wobei ich Ihn die ganze Zeit fragte warum, ich habe doch dafür einen Termin ausgemacht. Die größte Frechheit von dem Angestellten war es dann mir zu sagen, dass „wenn Sie die Dichtung austauschen können dann können Sie die Scharniere auch selber tauschen“. Sofort rief ich dann das Büro an und man versuchte mich zu beruhigen und mir wurde gesagt, dass Sie versuchen werden einen anderen Mitarbeiter zu schicken, aber Sie rufen mich so schnell wie möglich an (natürlich wollte ich diesen selben Mitarbeite nicht nochmal in der Wohnung haben). Habe dann 1 Stunde auf den Anruf gewartet und wieder kein Rückruf. Auf dem Weg zur Arbeit versuchte ich es erneut und sprach mit dem 3.Mitarbeiter, welcher nur meinte „wir machen das nicht“. Schon etwas unseriös, wenn zuerst ein Termin ausgemacht wurde um Scharniere eines eingebauten Siemens Kühlschrank auszutauschen und jetzt plötzlich die Mitarbeiter nicht in der Lage sind diesen Auftrag auszuführen und dann noch unhöflich werden. Nach meiner Berechnung und 1Stunde Arbeitszeit hätte das Unternehmen auch von mir knappe EUR 100 bekommen, natürlich ohne Materialkosten, also verstehe ich nicht wie sich so ein Unternehmen solch ein Benehmen leisten kann. Daher wird SP: Zeindl-Opavsky von mir nie wieder einen Auftrag erhalten. Kann jetzt dieses Unternehmen auch nicht weiterempfehlen, da ich der Meinung bin, dass dieses Verhalten nicht seriös und überhaupt nicht kundenfreundlich ist.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen