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Köse Installationen GmbH

josef15a
am 01.04.2015
Köse Installationen GmbH
auf herold.at
Bewertung von josef15a
am 01.04.2015, 09:37

Vom langen Warten auf einen Ersatzteil Wir benötigten ein Ersatzteil für eine Badezimmerarmatur. Zuerst hat die Firma ein Ersatzteil herausgesucht, das nachdem es nach einer Woche da war, nicht gepasst hat. Bei der Rückgabe des falschen Teiles wurde mitgeteilt, dass es das passende Teil nicht mehr gibt. Erkundigungen beim Produzenten haben dann ergeben, dass es dieses Teil doch noch gibt. Nachdem wir der Firma den Auftrag zur Bestellung gegeben haben, hat eine telefonische Rücksprache nach einer Woche ergeben, dass das Teil immer noch nicht bestellt war. Nach der zweiten Bitte um Bestellung wurde das Teil dann bestellt. Dann dauerte es immer noch drei Wochen, bis das fehlende Teil, das in Deutschland lagernd war, endlich da war. Das zuerst angelieferte Teil, das die Firma Köse falsch bestellt hatte, wurde nur nach Abzug einer Manipulationsgebühr von 20% gutgeschrieben, mit der Begründung, dass sie diese Gebühr ja auch an ihren Lieferanten zahlen müssen, als ob es unmöglich wäre, dass eine Firma für die eigenen Fehler gerade steht. Überdies sind 20% vom Händlerpreis nicht 20% vom Kundenpreis. Es wurde also auch auf die Manipulationsgebühr noch die Spanne draufgeschlagen.
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