Englmayer G. Spedition GmbH
auf herold.at
Bewertung von Solaris
am 03.04.2015, 15:16
Kundenservice und Termintreue katastrophal
Zwei Lieferungen erfolgten durch die Spedition Englmayer, keine davon klappte reibungslos. Bei der ersten wurde eine Lieferzeit (von-bis Zeit) vereinbart. Man hat mir auch angeboten, mich eine halbe Stunde vor der exakten Lieferung anzurufen. Fakt war, geliefert wurde zu einer ganz anderen Zeit als vereinbart, angerufen wurde zwar jedoch mit der Info "ich bin in 10 min bei Ihnen". Auf meinen Einwand, es wäre eine andere Uhrzeit ausgemacht, wurde das Gespräch einfach abgebrochen. Ich kann nicht sagen ob die Verbindung unterbrochen wurde oder der Herr einfach aufgelegt hat, Tatsache war, er stand 10 min später vor der Türe. Nachdem die ganze Ladung abgeladen war wollte der Spediteur plötzlich € 41,-- für eine Euro-Palette von mir. Dies war weder mit dem Lieferanten noch der Spedition abgeklärt. Außerdem hat er die Palette für die er Geld wollte ganz unten positioniert, so dass es nicht möglich war, diese abzuräumen. Eigentlich hätten wir die Ware genau auf Schäden kontrollieren sollen (Vorgabe des Lieferanten), der Spediteur hatte dafür aber keine Zeit, weil er dringend weiter musste. Bedauerlicherweise war ein Teil der Lieferung beschädigt und wir mussten mit dem Lieferanten diskutieren. Kontrolle wäre besser gewesen.
Bei der zweiten Lieferzeit ersuchte ich die Spedition, die vereinbarte Lieferzeit bitte einzuhalten und tatsächlich eine halbe Stunde vorher anzurufen (mit Verweis auf die letzte schief gelaufene Lieferung). Dies wurde mir mehrmals zugesichert. Aber auch hier, ein Anruf zu komplett anderer Zeit "Ich bin jetzt bei Ihnen". Diesmal konnte die Lieferung nicht angenommen werden, ich ersuchte zum vereinbarten Zeitraum zu kommen. Aber auch da erfolgte der Anruf vorher nicht. Der Herr der zustellte wusste von nichts.
Auf Reklamation im Büro der Spedition bei dem Herren mit dem alles vereinbart wurde bekam ich nur eine patzige Antwort "Was soll ich tun, ich habs ja nicht geliefert".