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Willi`s Reifenshop

PatKos21
am 27.04.2015
Willi`s Reifenshop
auf herold.at
Bewertung von PatKos21
am 27.04.2015, 16:16

Preislich interessant - jedoch unqualifiziert und unfreundlich Wir haben letztes Jahr unseren 125er Roller neu bereifen lassen wollen. Die Offertlegungsphase und Freundlichkeit des Personals im Büro/administrativer Bereich war sehr zufriedenstellend und problemlos. Auch das Angebot war preislich sehr attraktiv im Vergleich zu anderen Offerten. Nach der Abholung und Bezahlung hat sich unser Eindruck vom Unternehmen jedoch um 180 Grad gedreht. Wir sind mit dem Roller ca. 200 Meter weit gekommen, dann haben wir festgestellt, dass der Reifen eine Unwucht aufweist und zudem am Radkasten streift. Retour bei der Werkstätte wollte man uns nicht genau mitteilen warum der Reifen eiert. Der Inhaber hat mit dem Mechaniker leise gesprochen und ihm auf Probleme hingewiesen. Es wurde dann nachgebessert und hat einen lauten Schnalzer gemacht, anscheinend war der Reifen nicht fachgerecht auf der Felge befestigt. Zudem haben die Reifen von der Breite her für unseren Roller nicht gepasst wie später festgestellt wurde, daher haben diese permanent am Radkasten gestreift und man konnte Sie nicht frei drehen, da sie klemmten. Wir haben im Vorfeld den Zulassungssschein übermittelt und einen Reifenmarkenwunsch bekannt gegeben. Der restliche Prozess war mehr als mühsam und nervenaufreibend. Das ganz sollte in Ordnung gebracht werden, wir wurden aber immer wieder terminlich vertröstet, obwohl alles bereits bezahlt war und wir mit einem nicht fahrtüchtigen Roller auf die Straße geschickt worden sind. Der Inhaber war bei den Telefonaten sehr unfreundlich und nicht kooperativ. Nachdem wir immer nur vertröstet wurden haben wir uns als Laien dann beim Konsumentenschutz informiert. Die Werkstätte meinte es wäre unser Fehler, da wir den Reifenwunsch geäußert haben und der Reifen kann nicht zurück genommen werden. Die anwaltliche Auskunft war jedoch dass die Prüf- und Warnpflicht verletzt wurde und die Werkstätte (idealerweise bei der Bestellung) spätestens bei der Montage Rücksprache hätte halten müssen, da der Reifen nicht gepasst hat. Als wir diese anwaltlichen Informationen schriftlich fest gehalten haben, kam Bewegung in die Sache und wir wurden endlich Ernst genommen. Wir haben den Roller im Endeffekt mit den alten Reifen wieder abgeholt und den gesamten bereits bezahlten Betrag retour erhalten. Im Nachhinein betrachtet sind wir froh, dass bei der Fahrt auf naßer Fahrbahn nichts passiert ist. Immerhin wurden wir fahrlässig mit einem Roller auf die Straße geschickt der keinerlei Überprüfung/Qualitätscheck unterzogen wurde und in dem Zustand eigentlich nicht hätte ausgehändigt werden dürfen. Der Sommer war dann vorbei und wir hatten mehr als genug vom Reifen-Thema. Dieses Jahr gehen wirs nochmal neu an, entscheidendes Kriterium wird nicht der Preis sondern die Qualität der Werkstätte sein.
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