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Urologenzentrum.at - Dr. Erik Randall Huber & Partner Fachärzte für Urologie OG

Oesteflan
am 05.08.2015
Urologenzentrum.at - Dr. Erik Randall Huber & Partner Fachärzte für Urologie OG
auf herold.at
Bewertung von Oesteflan
am 05.08.2015, 22:36

Absolut unzufrieden Ich war vor einigen Wochen zur Untersuchung bei Herrn Dr. Huber und fühlte mich als Kassenpatient oberflächlich und unzureichend betreut. Da ich beim Vereinbaren des Termins die Frage "Kassa oder privat?" nur mit "Kassa" beantworten konnte, musste ich zunächst schon mal 5 Wochen auf einen Termin warten. Als ich zu diesem pünktlich erschien, noch mal ein 1 1/2 Stunden im Wartezimmer. Prinzipiell macht mir das nichts aus – ich warte gerne, wenn ich weiß, das sich der betreffende Arzt entsprechend viel Zeit für seine Patienten nimmt. Das Gegenteil ist in dieser Praxis der Fall, womit ich auch schon bei deren grundlegendem Problem bin. Offenbar um möglichst viele Patienten in möglichst kurzer Zeit abzufertigen und dies besonders "effizient" zu gestalten werden die Beschwerden nicht vom behandelnden Arzt, sondern von einer Assistentin erfasst und danach von Herrn Dr. Huber via Computer abgerufen. Ich musste die erfassende Assistentin allerdings mehrfach korrigieren, da sie meine Beschwerden schlichtweg schlampig und fehlerhaft aufnahm. Später bei der Untersuchung durch Herrn Dr. Huber stellte ich fest, dass seine Untersuchung von den falschen Angaben, die ihm durch die fehlerhafte Wiedergabe durch die Assistentin zur Verfügung standen, geleitet war. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, meinte er, dafür hätte er im Rahmen des Termins keine Zeit, ich könnte mir aber einen privat zu zahlenden Termin vereinbaren. Auf seiner Homepage wirbt Herr Dr. Huber denn auch mit den Vorteilen für Privatpatienten: "Weiter Vorteile beim Privatarzt: - Rasche Terminvergabe innerhalb einer Woche - Keine Wartezeit in der Ordination - Zeit für Ihre Probleme - Zeit für Erklärungen - Zeit zum Zuhören - Sexualmedizinische Beratung" Dabei kann ich sagen, dass mir Dr. Huber durchaus einen medizinisch sehr kompetenten Eindruck vermittelt. Allerdings konnte ich mir darüber kein abschließendes Bild machen, da aufgrund der fehlerhaft (und nicht vom Arzt persönlich) erfolgten Anamnese auch die Untersuchung unzulänglich war. Dieses System, indem sich der Arzt keine 10 Minuten zu einem vertrauensvollen Gespräch mit seinem Patienten nimmt und die Beschwerden selbst erfasst, erscheint mir daher grundlegend fragwürdig – Kassenpatienten können somit "effizient", wenn auch oberflächlich und unzulänglich, in noch größerer Zahl durchgeschleust werden, und Herr Doktor kann seine wertvolle Zeit seinen (gut zahlende) Privatpatienten zuwenden. Ich kann daher die Praxis von Herrn Doktor Huber nur wirklich gut bestallten BesserverdienerInnen empfehlen, die kein Problem mit einer Zwei-Klassen-Medizin de facto haben. Kassenpatienten empfehle ich jedoch dringend, sich einen anderen Arzt zu suchen. Ich habe mittlerweile einen gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin.
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