Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

DHL Express (Austria) GmbH

Hensn
am 05.11.2015
DHL Express (Austria) GmbH
auf herold.at
Bewertung von Hensn
am 05.11.2015, 16:42

DHL - nein danke. Ich wohne im 13ten Bezirk Wien und erwartete zwei Pakete. Da ruf ich extra vorher an und sag denen, dass ich an dem Tag der Zustellung des ersten Packets nicht zu Hause bin. Da sagt mir eine Telefonfiffy, dass das kein Problem ist, "ich solle mal die erste Zustellung abwarten und kann dann eine zweite Wunschzustellung vereinbaren". Denk ich mir natürlich: Okay, alles cool. Daraufhin wurde das Packet in einem Abholshop hinterlegt, wobei aber eine zweite Zustellung aus heiterem Himmel nicht mehr möglich war. Das Packet wurde jedoch nicht in den nächst gelegenen Abholshop geliefert, sondern landete in einem Shop (Emre Imbiss Märzstraße), der für mich einen riesen Umweg und Zeitaufwand darstellt. Das zweite Packet wurde zugestellt. Ich konnte wieder nicht daheim sein. Ein zweiter Zustellversuch war auch hier nicht möglich, warum auch immer. Das Packet wurde natürlich wieder bei (Emre Imbiss Märzstraße) hinterlegt. Habe dann bei DHL mehrmals angerufen und denen gesagt, dass ein zweiter Zustellversuch der Packete für mich doch drinnen sein muss, da ich eine Operation hatte und eigentlich nichts tragen dürfte. Meine Anfrage wurde zur Kenntnis genommen. Es wurde mir gesagt, dass über meine Anfrage beraten wird oder so. Jedenfalls bekam ich keine Antwort mehr, kein Rückruf, gar nix. Nach einem nochmaligen Anruf meinerseits, um herauszufinden, ob das mit der nochmaligen Zustellung in Ordnung ginge, hatten die bei DHL meine Anfrage offensichtlich bereits vergessen. Die Telefonfiffy nahm meine Anfrage zur neuerlichen Zustellung nochmal auf, diese wurde aber dann prompt abgelehnt. Also machte ich mich mit einem Freund, der mir beim Tragen der Packete half, auf die Socken, um meine Packete abzuholen. (Auto hab ich nun mal keins) Beim Packetshop standen die Leute um ihre Packete bereits Schlange. Es fiel mir auf, dass dieser sogenannte "Imbiss" sein Hauptgeschäft wohl mit der Abfertigung von Packeten macht. Auf meine Frage, warum denn alle Packete hierher geliefert würden, meinte die junge Verkäuferin scheinheilig "damit habe sie nichts zu tun, ich solle doch den Fahrer fragen", wobei das Kontaktieren der Fahrer laut DHL ja nicht geht. Eine Kundin, die ebenfalls wegen ihrem Packet da war und nach mir dran kam, baute sich gleich ein in das Gespräch, da sie auch aus dem 13ten Bezirk kam und auch nicht verstand, warum alle Packete genau in diesen Imbiss geliefert werden. Meine Beschwerde diesbezüglich wurde bei DHL nicht beantwortet. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Packetdienst. Ich habe DHL gezwungenermaßen durch das einmonatige Angebot von Amazon-Prime getestet, da ich meine Packete gerne schneller haben würde. Jedoch nicht unter diesen Bedingungen. Daher werde ich auf Amazon-Prime und somit auf DHL wieder verzichten.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen