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Zollamt Österreich, Zollstelle Wien/Post

gnosos
am 02.06.2016
Zollamt Österreich, Zollstelle Wien/Post
auf herold.at
Bewertung von gnosos
am 02.06.2016, 13:55

Sehr unzufrieden mit der Betreuung Mein Erlebnis und meine Meinungen dazu: Mein Leidensweg begann mit einem Paket aus der Ukraine, das am 24.04.2016 bei der Post-Zollstelle eintraf. Dann tat sich erstmal nichts. Am 10.05. stieß ich eine Nachforschung an (über meinen Post-Account im Internet). Die Information kam, dass man damit nichts zu tun habe, das mache die Zollabteilung der Post. Weiterleiten an die richtige Stelle kann man man das Postintern offenbar nicht. Ich habe also die kostenpflichtige Post-Hotline angerufen. Eine Servicemitarbeiterin gab mir die Telefonnummern bekannt - ich solle dort anrufen. Ich habe die Zollstelle angerufen. Morgens, Abends, Mittags. Mal läutet es aber niemand hebt ab, mal läuft die Warteschleife und man fliegt irgendwann raus. Also habe ich ich mich über die gut versteckte Kontaktoption auf der Post-Webseite mit der Post in Verbindung gesetzt. Die Antwort war, man sei nicht zuständig. Ich solle diese Nummern anrufen...und überhaupt sei das Paket offiziell erst seit 8.5. bei der Post, denn ab da sei es in Bearbeitung (klar, das herumliegen im Postlager davor zählt hoffentlich nicht als Bearbeitung, trotzdem war es da bereits bei der Post und ein Serviceorientierter Mitarbeiter hätte es bearbeiten können - hätte er das gewollt). Kurz und knapp (denn mir gehen die Zeichen aus), nach mehreren Beschwerden habe ich das Paket am 24.05. erhalten. 12,01€ kostete der Zoll, 10€ musste ich der Post bezahlen - dafür dass sie überhaupt einen Finger gerührt hatte. Leider war der Inhalt defekt. Also alles retour. Mit dem Zoll telefoniert, die meinten, ich solle doch vorbei kommen, alle Papiere mitbringen, sie wären bis 15:30h da (bei der Post - ich habe beim Hauptzollamt angerufen um die Info zu erfragen). Also am Freitag um 15:30h angedackelt - denkste. Keiner mehr da. Da ich aus der Nähe von Retz komme ist das SEHR unangenehm. 1,5 Stunden Fahrzeit. Umsonst. Wir haben diese Fahrt gestern wiederholt. Unglaublich unfreundliche Mitarbeiter, Falschauskünfte, keiner wollte was mit Arbeit zu tun haben und eine einzige freundliche Dame, die hilfsbereit war und das ganze auch zu Ende gebracht hat. Dies ist nicht mein erstes negatives Erlebnis mit der Post, aber eindeutig eines von denen die mir im Gedächtnis bleiben werden.
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