Pho Wien: 7 ausgezeichnete vietnamesische Lokale

Last Updated on: 31st Mai 2022, 05:35 pm

Eine Schüssel voller Pho mit Chili, frischem Koriander und Kräutern.
Wir haben recherchiert, wo es die beste Pho aus der vietnamesischen Küche in Wien gibt. Foto: Adobe Stock, (c) anna_shepulova

Rindfleisch, Nudeln, Gemüse und Kräuter – Pho, die traditionelle Suppe aus Vietnam, erwärmt sowohl den Körper als auch die Seele. Aber wo findet man gute Pho in Wien? Wir haben uns auf die Suche gemacht und verraten, wo es in Wien wirklich gute Lokale zum Pho essen gibt.

Pho Wien – Unsere Empfehlungen!

Ivy’s Pho House – Pho Wien 1060

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Andrew (@acupofdrew) am


Das wird sicher heiß! Der Vollprofi Martin Ho hat auf der Mariahilfer Straße ein Lokal eröffnet, das sich dem Vietnamesischen Street Food verschrieben hat. Die Rezepte sind aus Hanoi wie man hört. Davon, dass hier nichts dem Zufall überlassen sein wird, kann man ausgehen. Ho betreibt in Wien unter anderem das Dots Experimental Sushi und die VIE I PEE Clubdiskothek. Ich sag’s nur.

Ivy’s Pho House, 1060 Wien

Le Pho – Pho Wien 1060


Grün, Grün, Grün ist meine liebste Farbe! Im Fall des seit 2013 bestehenden Lokals Le Pho ist es ein frisches Erbsengrün. Im Gegensatz zu den meisten anderen Asialokalen ist das Ambiente hier nämlich hell und frisch. Die Speisekarte ist klein aber fein. Ein Pho-Klassiker.

Le Pho, 1060 Wien

Pho 33 – Pho Wien 1090

Das Pho 33 auf der Nußdorferstraße ist ein weiterer Fixpunkt der vietnamesischen Szene in Wien. Das Restaurant ist relativ groß und mit dunklen Holzmöbeln recht gemütlich eingerichtet. Die Famile Truong hat über ein Dutzend Phos auf der Speisekarte! Auch eine große Auswahl an Frühlings- und Sommerrollen steht auf dem Programm.

Pho 33, 1090 Wien

Eine Schüssel Pho und Street Food aus Vietnam.
Das sind die besten vietnamesischen Restaurants in Wien. Foto: Adobe Stock, (c) Joshua Resnick

ra_mien – Pho Wien 1030

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Viktor Huber (@vic84rb) am


Wo Ramien drauf steht, ist auch Pho drin. An mehreren Standorten in Wien wird wirklich gut und frisch gekocht. Zu den Stoßzeiten einen Platz zu bekommen, ist oft gar nicht so einfach. Was diese Lokale von den anderen deutlich unterscheidet, ist das stylische Ambiente. Richtig cool! Und im Stammhaus in der Gumpendorfer Straße gibt es eine lässige Bar im Untergeschoß.

ra_mien, 1060 Wien1010 Wien1030 Wien1200 Wien  und 1220 Wien

Tiger – Pho Wien 1070

Das Tiger ist ein einfaches, kleines Imbisslokal im hippen 7. Bezirk. Der Schwerpunkt liegt auch auf Grund der wenigen Essplätze hier im Lieferservice. Was die Phos aber nicht schlechter macht, und die Sommerrollen ebenso wenig!

Tiger, 1070 Wien

Bep Viet – Pho Wien 1040

Ein bisschen erinnert das Bep Viet an eine Mensa oder ein hübsches Krankenhausrestaurant. Aber die Küche ist ganz anders als man es an solchen Orten erwarten würde, nämlich köstlich. Und es gibt auch Speisen, die man sonst nirgends in Wien bekommt, wie zum Beispiel im Tontopf gegarte Froschschenkel. Kein Scherz!

Bep Viet, 1040 Wien

View this post on Instagram

A post shared by Phosaigon Vietnamese Cuisine (@phosaigon_vienna) on

Pho Sai Gon – Pho Wien 1010

Wo, wenn nicht auf dem Naschmarkt, soll es eine Vietnamesische Garküche geben. Aber die Familie Lam musste ihr Lokal in den ersten Bezirk verlegen, denn der Ton auf dem Naschmarkt wurde rauer. Aber das ist eine andere Geschichte. Großartig gekocht zu fairen Preisen wird jetzt eben in einem schönen großen Restaurant im Herzen Wiens und nicht mehr im Bauch.

Pho Sai Gon, 1010 Wien

Lust auf mehr? Bei uns findest du auch die 10 besten vietnamesischen Restaurants in Wien, die Top 5 Ramen-Bars in Wien, das beste Sushi in Wien und die beliebtesten All-you-can-eat Lokale in Wien.

Asiatische Restaurants in deiner Nähe:

Herold Digitales was du brauchst

HEROLD Blog Team