Der HEROLD durchleuchtet Ihre b2b-Zielgruppe

Gummibaerchen_neu
Sie wollen Ihre B2B-Zielgruppe noch besser kennenlernen? MDOnline (=Marketingdaten Online), die HEROLD Plattform für Marketingdaten, hat das geeignete Instrument für Ihre punktgenaue Zielgruppenanalyse: MDOnline Conversion.

Das Conversion-Feature von MDOnline schlägt eine Brücke zwischen Online- und Offline-Welt und dient dazu, festzustellen, aus welchen Branchen und wie großen Unternehmen die Besucher Ihrer Website eigentlich kommen.

MDOnline Conversion bringt folgende Erkenntnisse über Ihre Zielgruppe:

  • Sie erfahren, aus welchen Branchen jene Menschen kommen, die sich auf Ihrer Website über Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen informiert haben.
  • Ebenso wird ersichtlich, wie groß diese Unternehmen sind.
  • Was Sie aus Datenschutzgründen natürlich nicht erfahren können, ist, WER GENAU auf Ihrer Website surft, denn die Besucher Ihrer Website oder Landingpage werden anonymisiert analysiert. Was Sie allerdings sehr wohl erfahren: welchen Kategorien die Besucher Ihrer Website zugeordnet werden können, wie zum Beispiel Branche, Bundesland oder Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen.

Das Ergebnis einer MDOnline Conversion-Analyse kann zum Beispiel so aussehen:

  • 37% Ihrer Website-Besucher stammen aus GmbHs
  • 21% aus der Branche Hotels
  • und 38% haben 5-10 Mitarbeiter

Diese zusätzlichen Daten können Sie dann ganz einfach in Ihre MDOnline-Suche übernehmen und somit ein noch zielgenaueres Potenzial für Ihre Marketing- und Sales-Aktivitäten selektieren und schließlich downloaden.

Um die Zielgruppe profilieren zu können, muss lediglich ein Code auf der entsprechenden Website bzw. Landingpage eingebaut werden: Bei Websites, die von HEROLD erstellt wurden, erledigt das der HEROLD, ansonsten machen Sie das selbst.

 

MDOnline macht Ihre Suche nach Neukunden noch einfacher und komfortabler.
Diese Daten hat MDOnline für Sie:

  • MDOnline Österreich: Daten von ca. 350.000 Firmen mit bis zu 465.000 Personendaten
  • MDOnline Deutschland: 4,1 Millionen Firmendaten
  • MDOnline Tschechien: 1,16 Mio. tschechische  Unternehmen mit 1,38 Mio. Ansprechpartnern
  • MDOnline Slowakei: 701.000 slowakische Firmen mit 883.000 Funktionsträgern
  • MDOnline Schweiz: 321.000 Firmendaten mit 288.000 Ansprechpersonen

 

Egal, um welches Land es sich handelt: Selektieren können Sie in allen MDOnline-Versionen ganz einfach z.B. nach Branche, Mitarbeiter oder Umsatz sowie nach Funktionsträgern wie etwa dem Geschäftsführer etc.

 

Wollen auch Sie noch genauere Erkenntnisse über Ihre B2B-Zielgruppe gewinnen und/oder mithilfe von MDOnline Potenziale für Neukunden selektieren? Die Daten-Experten von HEROLD freuen sich auf Ihren Anruf oder Ihr E-Mail:

Kommunikation ist eine Wissenschaft. Deshalb hat sie der Kommunikationsexperte und „Papa aus Leidenschaft“ von all ihren facettenreichen Varianten kennen- und lieben gelernt: beim Studium, im Journalismus, agenturseitig und seit etlichen Jahren nun auch unternehmensseitig. Ausgleich findet der Hobby-Schlagzeuger bei seiner Familie und in der Natur.

Be first to comment