Neu auf MDOnline: Wir analysieren Ihre B2C-Kundendaten

Neu auf MDOnline: Wir analysieren Ihre B2C-Kundendaten

MDOnline (=Marketingdaten online), die beliebte Online-Plattform für HEROLD Marketingdaten, wird ständig weiterentwickelt, um die Suche nach Neukunden noch einfacher und komfortabler zu machen. So bietet MDOnline heute nicht nur Zugriff auf die Daten von 350.000 österreichischen Firmen – auf Wunsch auch auf deutsche, slowakische und tschechische Unternehmen – sondern hat ab sofort auch ein praktisches Tool, mit dem Sie Ihre Kundendaten analysieren können.

Das neue Tool von MDOnline heißt HEROLD Kundenprofil-Analyse und dient dazu, Ihre bestehenden Kunden noch besser kennenzulernen bzw. sie zu klassifizieren.

Wir analysieren Ihre B2C-Daten nach folgenden Merkmalen:

  • Altersgruppe
  • Geschlecht
  • Bundesland
  • Familienstand
  • Kaufkraft der Gemeinde
  • Kaufkraft des Haushaltes
  • Haushaltstyp
  • Titel
  • Internetaffinität
  • Kinder im Haushalt (Ja/Nein)
  • Online-Score
  • Regionstyp
  • Lifestyle-Segment
  • Ortsgröße
  • Postkäufer (Bekleidung, Bücher, Kosmetik, Kinder, Umwelt, Elektro, Haus, Nahrung)

 

Machen Sie sich selbst ein Bild!
So sieht eine Beispiel-Analyse bestehender Kundendaten aus

So einfach und schnell geht’s:

  • Sie laden Ihre Daten in MDOnline hoch.
  • Nach spätestens 2 Werktagen erhalten Sie Ihre Analyse direkt in MDOnline zugestellt.

Anhand dieser Erkenntnisse können Sie dann über MDOnline weitere potenzielle Kunden selektieren und somit Ihre Chance auf neue Kunden steigern.

Mit MDOnline stehen Ihnen auf Wunsch folgende Daten zur Verfügung:

  • Österreich: Daten von ca. 350.000 Firmen
  • Deutschland: mehr als 4 Millionen Firmendaten
  • Tschechien: 1,1 Mio. tschechische  Unternehmen
  • Slowakei: 700.000 slowakische Firmen
  • HEROLD Consumer Adressen: Hausdatenbank mit mehr als 1,9 Mio. Häusern mit ca. 4 Mio. Personen in Österreich

Egal, um welches Land es sich handelt: Selektieren können Sie in allen MDOnline-Versionen ganz einfach z. B. nach Branche, Mitarbeiter oder Umsatz sowie nach Funktionsträgern wie Geschäftsführer, Marketingleiter etc.

Abschließend noch ein Tipp:

Mit einem weiteren Tool von MDOnline MDOnline Conversion können Sie genau feststellen, aus welchen Branchen und aus wie großen Unternehmen die Besucher Ihrer Website kommen.

Haben Sie Fragen zu MDOnline und seinen praktischen Tools?

Der HEROLD ist gerne für Sie da und berät Sie unverbindlich:

Kommunikation ist eine Wissenschaft. Deshalb hat sie der Kommunikationsexperte und „Papa aus Leidenschaft“ von all ihren facettenreichen Varianten kennen- und lieben gelernt: beim Studium, im Journalismus, agenturseitig und seit etlichen Jahren nun auch unternehmensseitig. Ausgleich findet der Hobby-Schlagzeuger bei seiner Familie und in der Natur.