Facebook gewinnbringend für Unternehmen einsetzen: So geht‘s

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Facebook ist die größte Social Media Plattform der Welt – alleine in Österreich gibt es aktuell 3,7 Millionen aktive Facebook-Nutzer*. Aber nur für private Fotos und Videos? Von wegen! Für Unternehmer stellt sich dieser Tage nicht (mehr) die Frage, OB, sondern WIE man Facebook gewinnbringend für das eigene Business einsetzt. Wie, das erfahren Sie hier.

Als Unternehmer mit einer sog. Fanpage auf Facebook vertreten zu sein – auch Fanseite oder Unternehmensseite genannt – ist heutzutage bereits mehr als state-of-the-art: Ihre potentiellen Kunden setzen das sogar voraus:

  •  Knapp 2/3 der österreichischen Facebook-User erwarten, dass Unternehmen eine eigene Seite auf Facebook betreiben.**

Wenn Sie Ihre Bestandkunden und potenziellen Neukunden gezielt ansprechen wollen, sollten Sie bei Ihren Werbeaktivitäten daher unbedingt auch auf Facebook setzen. Damit sind Sie nicht alleine. Aktuellen Zahlen belegen: Immer mehr österreichische Betriebe setzen auf diesen Kanal zur zusätzlichen Bewerbung.

Social Media-Kanäle werden bereits von 71,6% der B2B-Unternehmen in Österreich genutzt***:

  • 23,9% setzen dabei auf Facebook,
  • 17% auf Youtube und Xing
  • sowie 10,7% auf Twitter.

 

Auf Augenhöhe mit Ihren Kunden

Mit einer Fanpage auf Facebook begegnen Sie Ihren (potentiellen) Kunden auf Augenhöhe, weil Sie sich „in deren Netzwerk“ bewegen. Dadurch können Sie diese persönlich ansprechen und auch direkt in Dialog mit ihnen treten, wie nur auf wenigen anderen Kanälen.

Nutzen auch Sie diese Chance zur Kundenbindung und zusätzlichen Bewerbung Ihres Unternehmens! Mit einer eigenen Fanpage Ihres Unternehmens auf Facebook erreichen Sie 3,7 Millionen aktive Facebook-Nutzer in Österreich*. Ihre vorhandenen und zukünftigen Kunden warten auf Sie.

 

Ihr Nutzen:

  • Sie präsentieren Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen  professionell im größten Sozialen Netzwerk weltweit.
  • Sie erreichen alleine in Österreich 3,7 Millionen Facebook-User*.
  • Sie stärken Ihre Markenbekanntheit und Reputation.
  • Sie intensivieren die Bindung zu Ihren Bestandskunden.
  • Sie gewinnen neue Kunden.
  • Sie können bestehende und potenzielle Kunden schnell und einfach über (Produkt-)Neuheiten informieren.

 

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Der HEROLD macht Ihre Fanpage

Das alles klingt zeitaufwändig und kompliziert für Sie? Keine Sorge! Die Social-Media-Experten von HEROLD helfen Ihnen dabei und sorgen für Ihren professionellen Facebook-Auftritt.

 

Der HEROLD …

  • erstellt Ihre Fanpage,
  • verfasst professionelle Texte und kümmert sich um attraktive Bilder,
  • definiert Ihre Facebook-Zielgruppe und kategorisiert Ihre Fanpage, damit Ihr Unternehmen besser gefunden wird,
  •  schaltet Ihre Facebook-Werbeanzeigen und
  • betreut Ihre Fanpage auf Wunsch auch inhaltlich.

 

Sie sehen: Der HEROLD kümmert sich um die komplette Abwicklung – damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

 

Stoerer_Jetzt Startbonus sichern
Aufgepasst! Der HEROLD schenkt Ihnen jetzt 40 Euro bei der Bestellung Ihrer Facebook Fanpage: Sie bezahlen einmalig nur 250 statt 290 Euro. Dieses Angebot gilt bis 30.06.2017.

 


Für weitere Fragen zum Facebook-Angebot bzw. Fanpages von HEROLD steht Ihnen Ihr HEROLD Kundenservice gerne zur Verfügung:

 

*http://socialmediaradar.at/facebook
** http://derstandard.at/2000004509540/Der-Oesterreicher-liebste-Netzwerke-Facebook-WhatsApp-Google
*** Studie „B2B und Social Media – Wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?”, DMVÖ B2B-Expertengroup, 2016

Nico Binder

Nico Binder ist Produktmanager für die Bereiche Online Ads und Cross Media Features bei HEROLD. Seine mehrjährige Erfahrung als Marketing-Stratege auf Agenturseite und Online-Marketingverantwortlicher auf Unternehmensseite nutzt er jetzt, um das Meiste aus den Möglichkeiten der Online-Werbung für die HEROLD Kunden herauszuholen.