Göllner Franz - Kunsttischlerei

Restauratoren

Fischachstraße 7a, 5101 Bergheim

Anrufen
Durchschnitt der Bewertungen0,0

Noch keine Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen0,0

Noch keine Bewertungen

Wie finden Sie diese Firma?

Über die Firma

Aus seiner Erfahrung zeigt es sich immer wieder, dass einmal gemachte Fehler bei der Restaurierung in der Regel zu irreversiblen Verlusten wertvoller historischer Originalsubstanz führen können. Bei Franz Göllner hat der Lauf der Zeit an der Bearbeitung alter Hölzer nichts verändert. Nach wie vor benutzt er Werkzeuge wie Profilhobel und Ziehklinge – alles aus Vollholz – alles Handarbeit – keine Maschinenfertigung – keine Nägel (es werden nur Holzverbindungen verwendet) – Polituren werden nach alter Technik mit der Hand aufgetragen.

Man hat das Gefühl, dass die Zeit einfach stehen geblieben ist, wenn man in der Werkstätte, sozusagen, über die Schulter schauen darf!

Das nötige Fachwissen, welches sich Franz Göllner in seiner 30-jährigen Tätigkeit im In- und Ausland (Venedig etc.) aneignete, ist sozusagen der Garant für qualitativ hochwertige Arbeit.


Antiquitätenrestaurierung: Alte unansehnliche Möbelstücke wieder in ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen zu lassen, ist zur Leidenschaft und Lebensaufgabe des Kunsttischlers Franz Göllner geworden.



Mittlerweile ist die Werkstatt zu einem riesigen Sammelsurium diverser historischer Werkzeuge, Schlüsseln und Beschlägen angewachsen.



Neues von dieser Firma

04.02.2014

Willkommen bei der Kunsttischlerei Franz Göllner

Franz Göllner ist Tischlermeister, Holzbildhauer und Restaurator. Er machte seine Berufung zum Beruf. Die ursprüngliche Freude am Schaffen, das Erhalten alter Handwerkskunst wurde das erklärte Ziel...

Firmendetails

Zusatzinfo

Restaurierungen - alte Techniken

Der Geist der Epoche lebt in Details.
Sie gilt es mit Behutsamkeit, aber auch der erforderlichen Sicherheit zu erhalten und wieder herzustellen. Ergänzungen sind stets der kritische Teil einer Restaurierung. Sie erfordern absolute Sicherheit in Auswahl und Behandlung der benötigten Materialien. Auch die perfekte Beherrschung der einst verwendeten Bearbeitungstechniken ist eine wichtige Vorraussetzung.

Bonitätsauskunft

Kompany

Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?
Inhalt verbessern

Ausstattung und Angebote

Künstlerische Berufe

Restauration
  • Antiquitätenrestaurierung
  • Sanierung

Bauernmöbel, Kommoden, Schränke, Stühle, Tische, Sakristeischränke,.....u.v.mehr...

Bildhauerei
  • Skulpturen

Antiquitäten/Altwaren

Produkte
  • Möbel
  • Sammlerzubehör
Dienstleistungen
  • Reparaturen
  • Restauration

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Restauratoren
  • Antiquitätenrestaurierung
  • Kunsttischlereien