Hammerer Andrea Mag - Psychotherapie, Coaching, Verhaltenstherapie

Hammerer Andrea Mag - Psychotherapie, Coaching, Verhaltenstherapie

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Hammerer Andrea Mag - Psychotherapie, Coaching, Verhaltenstherapie

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Str 1AT5061ElsbethenSalzburg-Umgebung

Psychotherapie

    Leistungen

    • Ärzte

      • Untersuchung/Behandlung

        Coaching Sexualberatung Paartherapie Angst,Panik Klinische Psychologie

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Kommentar von Hammerer Andrea Mag - Psychotherapie, Coaching, Verhaltenstherapie


    nach Tel Terminvereinbarung

    Adresse

    Fotos und Videos (6)

    Beschreibung

    Coaching
    Das Wort coaching bedeutete ursprünglich "Kutsche" und wurde im universitären Bereich schon Anfang des 19.Jh als Prüfungs- bzw. sportliche Vorbereitung für Wettkämpfe verstanden. In Abgrenzung zur therapeutischen Arbeit versuche ich als Coach vor allem den Weg für meine Coachees zu deren beruflichen Erfolg zu ebnen und die Kompetenz in Studium/Berufsfindung und/oder –wechsel zu begleiten. Die Selbstwahrnehmung im beruflichen Umfeld und in der Gruppe wird verbessert und damit die Motivation und Leistungsfähigkeit gesteigert. Team-und Projektarbeit wird durchleuchtet und die eigene Führungskompetenz perfektioniert.

    Sexualberatung
    Wenn eine Beziehung in eine kritische Phase gerät, ist es meist die Sexualität, die am sensibelsten darauf reagiert. Es gibt wohl kaum ein Paar, dessen Sexualleben keinen Schwankungen und Veränderungen unterworfen wäre. Gerade deshalb ist es wichtig, die Erregungs- oder Orgasmusschwierigkeiten nicht isoliert zu „bearbeiten“, sondern mit einer Veränderung des Kommunikationsstils zu beginnen.

    Sexuelle Probleme werden naturgemäß von Mann und Frau sehr unterschiedlich wahrgenommen und werden daher in den meisten Fällen anfangs in Einzelsitzungen behandelt. Im weiteren Verlauf wird dann oft der Partner hinzugezogen, der die Rolle des "Co-therapeuten" übernehmen kann.

    Partnerschafts-Konflikte
    Konflikte in Ehe und Lebensgemeinschaft stellen eine gravierende Beeinträchtigung von Lebensqualität und Gesundheit dar. Oft glaubt man, die Auflösung der Beziehung wäre die einzige Lösung. Häufig stellt sich dann aber heraus, dass sich in der nächsten Partnerschaft die gleichen Themen stellen. Im Idealfall arbeitet die Verhaltenstherapeutin mit dem Paar an der Verbesserung der Wahrnehmung des Partners, der eigenen Einstellungen, Gefühle und Verhaltensweisen, Kommunikationsstörungen werden identifiziert.

    ...

    Weitere Informationen

    Herzlich willkommen in meiner Praxis.

    Coaching, Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Angst-Panik-Agoraphobie, Bulimie, Sexualberatung, Parkplätze vor der Tür.

    Bewertungen (0)

      HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

      "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

      Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
      Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

      Öffnungszeiten

      Keine Öffnungszeiten vorhanden.

      Kommentar von Hammerer Andrea Mag - Psychotherapie, Coaching, Verhaltenstherapie


      nach Tel Terminvereinbarung

      Firmendetails

        Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

        • Psychotherapie

        Kontakt speichern und teilen

        scroll target