Univ. Prof. Dr. Laila El-Shabrawi-Caelen

Univ. Prof. Dr. Laila El-Shabrawi-Caelen

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Univ. Prof. Dr. Laila El-Shabrawi-Caelen

Engelg 6AT8010GrazGraz (Stadt)

Arzt / Facharzt f Haut- u Geschlechtskrankheiten

  • check icon
    sehr gute Betreuung
  • check icon
    keine langen Wartezeiten
  • check icon
    gutes Einfühlungsvermögen

Leistungen

  • Haut- und Geschlechtskrankheiten

    • Behandlungsfelder Dermatologe

      • Akne
      • Haar- und Kopfhautprobleme
      • Neurodermitis
      • Schuppenflechte

    • Krankenkassen

      • Wahlarzt

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Beschreibung

Handelsgewerbe mit Ausnahme der reglementierten Handelsgewerbe

Bewertungen (6)

overall

4,7

Persönliche Betreuung

4,5

Information & Beratung

4,3

Wartezeit

4,7

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Räumlichkeiten

4,8

Barrierefreier Zugang

4,8

  1. 4,7

    am

    Sehr nette, kompetente Ärztin

    Nimmt sich Zeit, kennt sich aus, arbeitet sehr genau. Angenehmes Klima in der Ordination.
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    4,0

    Barrierefreier Zugang

    4,0

  2. 5,0

    am

    Hautarzt

    Sehr freundliche Hautärztin, hat meinem Sohn bei seinem Haarausfall am besten geholfen. Diese Ärztin kann mann jeden nur empfehlen.
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Barrierefreier Zugang

    5,0

  3. 5,0

    am

    Top Medizinerin

    Fr. Prof Shabrawi war die einzige Ärztin die mir nach über einem Jahr sagen konnte welche Krankheit ich überhaupt habe ! Sie ist für mich äußerst kompetent, freundlich und zeigte sich wirklich interessiert . Ich hatte das erste mal das Gefühl , ich bin nicht nur eine Nummer auf der Warteliste. Eine Medizinerin, von deren Sorte wir mehr gebrauchen könnten ! Wenn ich wieder Probleme in ihrem Fachgebiet hätte, würde ich nur mehr zu ihr gehen ! Ein Herzliches Danke !
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  4. 5,0

    am

    Ein herzliches Dankeschön!

    Eine geräumige wunderschöne Praxis mit modernem Equipment. Die Zeit für ein ausführliches Patientengespräch ist immer gegeben, das schafft eine gute Vertrauensbasis. Frau Dr. El Shabrawi-Caelen ist einfühlsam, freundlich, sehr bemüht und fachlich äußerst kompetent. Sie ist die beste Ärztin, die ich bis jetzt hatte. Die Ergebnisse der Behandlung sind wesentlich besser als erwartet. Auch die Empfangsdame ist sehr freundlich und kompetent. Ein herzliches Dankeschön!
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Barrierefreier Zugang

    5,0

  5. 2,0

    am

    Behandlung mit Finasterid

    Ich war bei Frau El Shabrawi-Caelen wegen Haarausfalls in Behandlung, wogegen mir Finasterid verschrieben wurde. Auf Nebenwirkungen wurde kurz eingegangen, und falls bei mir sollche auftreten, solle ich einfach die Einnahme beenden. Vor einigen Wochen bin ich dann auf einen Artikel gestoßen, der von gravierenden und schweren Nebenwirkungen berichtet. In weiterer Folge habe ich nach kurzer Recherche 2 weitere wissenschaftliche Artikel aus dem Vorjahr (2017) gefunden, die den dringenden Verdacht erhärten, dass das verschriebene Medikament zu u.U. dauerhaft anhaltender Impotenz und/oder schwerer Depression führen kann. Ich habe daraufhin mit Frau El Shabrawi-Caelen Kontakt aufgenommen. Sie kannte die Artikel offenbar nicht. Von einer Privatärztin, die sich auf Haarausfall spezialisiert und laut Homepage "Betreuung auf dem neuesten Stand der Medizin" anbietet, muss man erwarten können, aktuelle Literatur zu häufig verschriebenen Medikamenten zu kennen. Zudem erwarte ich mir bei der Behandlung eines objektiv betrachtet harmlosen Leidens von erwiesenen, aber auch vermuteten Nebenwirkungen in Kenntnis gesetzt zu werden, insbesondere wenn sie so gravierend sein können.
    ...
    Persönliche Betreuung

    2,0

    Information & Beratung

    1,0

    Wartezeit

    3,0

    Antwort von Univ. Prof. Dr. Laila El-Shabrawi-Caelen

    Meine PatientInnen werden über mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten sorgfältig aufgeklärt und es werden Therapieoptionen aufgezeigt. So wurde auch der Verfasser des Kommentars über Finasterid, ein von der FDA für den anlagebedingten Haarausfall zugelassenes Medikament, über Wirkung und potentielle Nebenwirkungen aufgeklärt und weitere Therapieoptionen wurden besprochen. Darüberhinaus erfolgte eine Email Korrespondenz mit ihm zum Thema Post-Finasteridsyndrom, in dem ich den Patienten über den dzt. Wissenstand informiert habe. Die Existenz des sog. Postfinasteridsyndroms ist fragwürdig und wird von Haarexperten angezweifelt. In einem Reviewartikel, der von führenden Haarspezialisten und Dermatologen, die jahrzehntelange praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Behandlung von Haarerkrankungen haben, wurde festgestellt, dass es kaum qualifizierte Studien zum Thema Nebenwirkungen unter Finasterid gibt. Die einzige "high quality" Studie zu diesem Thema ergab folgendes Resultat: in der Placebo Gruppe hatten mehr Patienten über sexuelle Nebenwirkungen berichtet, als in der mit Finasterid-behandelten Gruppe. Ob einer Glatzenbildung medikamentös entgegen zu wirken ist, ist eine individuelle Entscheidung, die schlussendlich vom Patienten getroffen wird. Die Kopfhaarbedeckung dient nicht nur einem optischen Zweck, sondern verhindert auch durch einen UV-Schutz die Entstehung von weißem Hautkrebs.

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Krankenkassen

  • check icon

    Wahlarzt

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    2019
  • Firmenbuchnummer

    n.v.
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Arzt / Facharzt f Haut- u Geschlechtskrankheiten

Kontakt speichern und teilen

scroll target