Heurigenschenke, Weingut & Gästezimmer Sattler GesbR

Heurigenschenke, Weingut & Gästezimmer Sattler GesbR

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Heurigenschenke, Weingut & Gästezimmer Sattler GesbR

Rohrbachhöhe 20AT8010GrazGraz (Stadt)

Heuriger / Buschenschank

  • check icon
    schickliches Ambiente
  • check icon
    fixe Reservierung

Leistungen

  • Gastronomie

    • Ausstattung

      • Extrazimmer
      • Gastgarten
      • Internet im Lokal
      • Kinderspielplatz
      • Nichtraucherbereich
      • Raucherbereich
      • Übernachtungsmöglichkeit
      • Veranstaltungsraum

      Wintergarten

    • Besondere Services

      • Buffet
      • Ganztägig warme Küche
      • Hunde erlaubt
      • Events
      • Verkauf regionaler Schmankerl

      Live Musik

    • Küche

      • Vegetarische Küche
      • Regionale Küche

Öffnungszeiten

Mi14:00 - 23:00
Do14:00 - 23:00
Fr14:00 - 23:00
Sa14:00 - 23:00

Kommentar von Heurigenschenke, Weingut & Gästezimmer Sattler GesbR


jeden Sonntag mit geradem Datum von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Küchenbetrieb bis 21:00 Uhr! Karwoche (06. April bis 12. April 2020) Sommerpause (10. August bis 16. August 2020) Am 22. August 2020 Winterpause: 6. Dezember 2020 bis 14. Jänner 2021

Adresse

Beschreibung

Geführt wird ein Buschenschank.

Am Stadtrand von Graz direkt im Grünen befindet sich auf einer Anhöhe unser Buschenschank. Ein großzügig angelegter Kinderspielplatz sorgt auch bei unseren kleinen Gästen für besondere Zufriedenheit. Die Übersicht über das Stiftingtal bis zur Koralm und in das Schöckelgebiet lädt zum Wandern oder Rad fahren ein. Jung und Alt trifft sich beinahe das ganze Jahr über, um unter den schattigen Weinreben Energie zu tanken oder eine Feier zu veranstalten.

Der ungefähr 1,5 ha große Weingarten befindet sich direkt am Anwesen.

Rheinriesling, Weißburgunder und Zweigelt werden bei uns gekeltert. Das trocken

gehaltene Weinangebot stellt eine Ergänzung zu unserem vielfältigen Speisenangebot dar.

Großer Beliebtheit erfreut sich nicht nur der vergorene Apfelmost, sondern auch Apfel- und Traubensaft. Auch diese Produkte werden liebevoll in Eigenproduktion hergestellt.

...

Bewertungen (7)

overall

3,8

Qualität

4,0

Preis

3,7

Service

3,7

Öffnungszeiten

3,7

Freundlichkeit

3,7

Ambiente

5,0

Reservierung

5,0

ohne Kategorie

3,3

  1. 5,0

    am

    Buschenschank Sattler – A Great View and Delicious Local Food

    The Buschenschank Sattler is one of these great Buschenschanks within the city limits of Graz where you can enjoy your free time sitting in the sun-kissed patio with view onto the green while having great local wine and food. Here you get all kinds of breads with various spread (Aufstrichbrote), Brettljause, Belegte Brote, all of these goodies of the Austrian Soul Food so to speak. This place is not easy to reach by foot, so you better go the Buschenschank Sattler by car, since you need to drive by the huge LKH-area (the General Hospital of the State of Styria) for a few minutes heading towards city limits and after a few minutes drive you reach the Buschenschank Sattler. But to go to the Sattler is very rewarding for its sun terrace with playground for the kinds and its nice country-style atmosphere and its very delicious local soul food. From Graz with Love! Dr. Dr. Immanuel Fruhmann
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Service

    5,0

    Öffnungszeiten

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Ambiente

    5,0

    Reservierung

    5,0

  2. 5,0

    am

    Bester Buschenschank in Graz!

    Der Buschenschank Sattler ist für mich einer der wenigen "richtigen" Buschenschenken in Graz und der näheren Umgebung. Ich kann die negativen Bewertungen hier und auch auf anderen Seiten nicht nachvollziehen da ich bisher immer sehr zufrieden war. Die Speisen und Getränke sind von hoher Qualität und schmecken wirklich ausgezeichnet. Die Portionen finde ich mehr als ausreichend, wenn nicht sogar zu viel. Und auch die Preise sind angemessen. Beim Sattler gibt es keinen "Service" da Selbstbedienung. Kein Wunder also, wenn man nicht bedient wird. Man holt sich die Getränke selbst an der Theke und gibt auch dort die Speisenbestellung auf. Diese werden dann zum Tisch gebracht. Ich finde Buschenschank mit Selbstbedienung nicht ungewöhnlich und dass man zur Stoßzeit mal warten muss ist auch einleuchtend. Ebenso verhält es sich mit den Speisen, wenn die Küche gerade viel zu tun hat. Für mich nichts ungewöhnliches, kommt in jedem hochpreisigen Restaurant mit Bedienung auch vor, wenn viel los ist. Wenn man sich diese Zeit aber nicht nehmen kann, würde ich vorschlagen, nicht unbedingt Samstag oder Sonntag Abend im Sommer oder Herbst einen Buschenschank aufzusuchen.. Genau dann wollen nämlich alle dorthin. Bei meinen Besuchen (auch am WE) musste ich nie länger als 10 min anstehen und wurde vom Chef immer freundlich bedient. Aber wie man in den Wald hineinschreit, so schreit es auch wieder heraus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ungut wird, wenn man selbst höflich ist. Nicht nur der Chef selbst. sondern das gesamte Personal ist sehr freundlich und bemüht. Wenn man möchte, tratscht man noch ein bisschen an der Theke mit den Wirtsleuten bei einem Schnapserl, bevor man geht. Da merkt man dann richtig, dass man es mit gestandenen, fleißigen und lieben Menschen zu tun hat. Ich freue mich jedes mal aufs Neue wenn ich zum Sattler komme. Das Ambiente ist sehr familiär und angenehm. Man genießt die schöne Aussicht und die bezaubernde Umgebung und ist trotzdem nicht weit weg von Graz. Ich kann jedem, der gute regionale Speisen schätzt, sich die Zeit nimmt, sie zu genießen und kein Problem damit hat, sich seine Getränke selbst zu holen, nur empfehlen, sich den Sattler selbst anzusehen. Am Land ist's eben doch noch ein bisschen anders als in der Stadt, und das ist gut so!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Service

    5,0

    Öffnungszeiten

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Ambiente

    5,0

  3. 1,2

    am

    eine Frechheit

    Bereits 3x dort "eingefahren": beim ersten Mal war das Brot aus (eine Brettljause ohne Brot?), beim zweiten Mal mussten wir eineinhalb (1,5)! Stunden auf unsere Jause warten, und dann war sie für diesen Preis viel zu klein, Nachtisch war leider auch aus, und beim dritten Mal - das war dann die Frechheit pur - standen wir zum Bestellen vor der Theke - es ist nämlich Selbstbedienung und eine halbe Stunde in der Schlange stehen nur für eine Bestellung ist dort ganz normal - dann kamen wir endlich dran, als der Besitzer verkündete: "Wir nehmen jetzt keine Essensbestellungen mehr entgegen!". Auf unsere Frage hin, warum, erklärte er "weil eh schon so viel los ist" und "später wieder!". Ich fragte dann noch, wann denn später sei, da sagte er, "Ich weiß noch nicht, jetzt müssens halt wartn". Das war dann der Punkt, wo wir wegfuhren und uns schworen: NIE MEHR SATTLER!
    ...
    Qualität

    2,0

    Preis

    1,0

    Service

    1,0

    Öffnungszeiten

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

  4. 3,0

    am

    War dort mit Freunden. Die Preise habe ich nicht als sonderlich niedrig empfunden, vielleicht wegen der Nähe zu Graz. Das Personal war bemüht schnell zu sein, hat sich teilweise aber mit der Planung vertan und so wurde ein Tisch von zwei Kellnern bedient. Das Essen war okay!
    ...
    ohne Kategorie

    3,0

  5. 5,0

    am

    Eduard F. 21.12.2011 Ich kann Stefans Kritik nicht nachvollziehen. Als langjährige Stammgäste und das Echo vieler Bekannter und Gästen können wir nur von gutem Essen guten Getränken und freundlicher Betreuung berichten. Wir halten ihm weiterhin die Treue und freuen uns schon wieder wenn "unser Franz" im Jänner wieder offen hat,
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mi14:00 - 23:00
Do14:00 - 23:00
Fr14:00 - 23:00
Sa14:00 - 23:00

Kommentar von Heurigenschenke, Weingut & Gästezimmer Sattler GesbR


jeden Sonntag mit geradem Datum von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Küchenbetrieb bis 21:00 Uhr! Karwoche (06. April bis 12. April 2020) Sommerpause (10. August bis 16. August 2020) Am 22. August 2020 Winterpause: 6. Dezember 2020 bis 14. Jänner 2021

Zahlungsarten

  • Bankomat Quick
  • Barzahlung
  • Mastercard
  • VISA

Firmendetails

  • Parkmöglichkeit

    Kundenparkplatz

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Heuriger / Buschenschank

Kontakt speichern und teilen

scroll target