Förster Pumpen GesmbH

Förster Pumpen GesmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

  • Elektroinstallationen

    • Elektro Notdienst

      • Ja

    • Leistungen

      • Alarmanlagen
      • Blitzschutzanlagen
      • Elektrobefunde
      • Haussanierungen
      • Installation
      • Montage
      • Netzwerktechnik
      • Satellitentechnik
      • Sprechanlagen
      • Reparaturen
      • Umänderungsarbeiten
      • Videoüberwachung
      • Wartung
      • Zutrittssysteme

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Kommentar von Förster Pumpen GesmbH


Reparaturen Montag bis Sonntag von 7.00 bis 18.00 Uhr.Öffnungszeiten Verkauf und BadAtelier Mo-Fr 9:00-12:00

Adresse

Beschreibung

Familienbetrieb, in vierter Generation
Standorte in Graz und Wien
Service und Wartung über 2.500 Anlagen österreichweit
Bereuung von Privat- und Businesskunden
Langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen

WILKOMMEN BEI FÖRSTER

Menschlichkeit wird bei Förster großgeschrieben. Das beteutet für uns, dem anderen zuzuhören, auf seine Bedürfnisse eizugehen und individuelle Lösungen zu entwickeln. Das gilt für Kunden und Mitarbeiter von FÖRSTER gleichermaßen.
Aus dieser Menschlichkeit und unserem vollen Einsatz ist unser Motto entstanden:
MIT ALLEN SINNEN DABEI. In der Beratung und der Arbeit für unsere Kunden.

Weitere Informationen

IHR INSTALLATEUR-Familienbetrieb in 4.Generation,seit 1920!

Wir bieten Qualität und nachhaltige, effiziente Lösungen für unsere Kunden! Österreichweites Vertrauen in Förster: jährlich rund 5.000 Wartungsaufträge und und 8.000 Reparatureinsätze!

Bewertungen (1)

overall

1,5

Qualität

1,0

Preis

1,0

Beratung

2,0

Termintreue

3,0

Freundlichkeit

1,0

Reklamationsservice

1,0

Angebotstreue

1,0

Sauberkeit & Ordnung

2,0

  1. 1,5

    am

    Gasthermenwartung

    Ich habe die Firma Pumpen Förster GmbH (8045 Graz) mit der Standardwartung meiner Gastherme beauftragt zu der mir telefonisch ein Pauschalpreis von rund 250€ genannt wurde. Als mich, knapp 5 Monate später, eine Forderung über 731,42€ erreichte staunte ich nicht schlecht. Mir wurden neben den Kosten für einen, aufgrund eines großflächigen Stromausfalls, nicht durchführbaren Wartungstermin, auch diverse Zusatzleistungen verrechnet, welche ich nicht beauftragt habe und auch nicht über deren Durchführung oder die damit verbundenen Mehrkosten in Kenntnis gesetzt wurde. Bei meinem darauf folgenden Einspruch zeigte sich die Firma Förster nicht gesprächsbereit, selbst ein Versuch über den Konsumentenschutz der AK, zu einer für beide Parteien annehmbaren Lösung zu kommen, wurde abgeblockt. Meine Kommunikation mit der Firma Förster gestaltete sich dabei als schwierig und unangenehm. Meine Argumentation wurde in einigen Fällen schlichtweg ignoriert, Emails teilweise erst Monate später beantwortet (z.B.: eine Mail vom 8.6.2020 wurde erst am 31.8.2020 beantwortet) und Zahlungsfristen von 3(!) Tagen unter Androhung rechtlicher Schritte gesetzt. Ich würde diese Bewertung gerne mit zumindest einem positiven Punkt abschließen und berichten, dass die Arbeiten gut ausgeführt wurden, doch leider ist nicht einmal dies möglich. Der Monteur der Firma Förster versicherte mir, dass der nächste Service der Gastherme erst in zwei Jahren notwendig sei, jedoch wurde bei der Kontrolle durch den Kaminkehrer, lediglich 11 Monate später, der Wartungszustand der Anlage bemängelt und ein dringender Service angeordnet. Ich kann daher absolut niemandem, unter keinen erdenklichen Umständen, empfehlen, die Firma Pumpen Förster GmbH Graz mit Arbeiten zu beauftragen.
    ...
    Qualität

    1,0

    Preis

    1,0

    Beratung

    2,0

    Termintreue

    3,0

    Freundlichkeit

    1,0

    Reklamationsservice

    1,0

    Angebotstreue

    1,0

    Sauberkeit & Ordnung

    2,0

    Antwort von Förster Pumpen GesmbH

    Wir bedauern, dass es im Zusammenhang mit unseren Tätigkeiten zu Beanstandungen gekommen ist und erlauben uns hierzu den Sachverhalt richtig zu stellen: Der Tarif für die Wartungsarbeiten umfasst Service und Wartungsarbeiten und keine Reparaturarbeiten, die in diesem Fall für einen einwandfreien Heizbetrieb notwendig waren und als Zusatzleistungen in Rechnung gestellt wurden. Das beim ersten vereinbarten Termin die Arbeiten nicht durchgeführt werden konnten, lag nicht in unserem Einflussbereich und haben Sie dies ja im Laufe des letzten Jahres von der WKO und AK überprüfen lassen – jeweils mit negativem Bescheid! Für entstanden Kosten durch einen Stromausfall, können wir nicht zur Verantwortung gezogen werden. Nach der im Oktober 2019 durchgeführten Wartung waren alle Messwerte in Ordnung und auch die Wartung wurde durchgeführt und mit Fotos dokumentiert, die den Zustand nach der Wartung wiedergeben! Die Aussage unseres Monteurs, dass die nächste Wartung erst 2021 erforderlich ist, bezieht sich auf das Feuerungsanlagengesetz, wonach Wartungen an Geräte klein 50kW alle zwei Jahre durchzuführen sind. Wenn die Überprüfung durch den Rauchfangkehrer ein Jahr nach der Wartung durch Überprüfung der Abgaswerte einen Wartungsbedarf feststellt, ist dies eine Folge des Betriebes des ganzen Jahres an Ihrem Standort und sicher keine Folge einer mangelhaften Wartung. Eine derart negative Bewertung ins Netz zu stellen ist ein aus unserer Sicht ein böswilliger Akt, dem Unternehmen einen Denkzettel zu verpassen da Ihnen auch AK und Konsumentenschutz die gleichen Informationen gegeben haben.

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Kommentar von Förster Pumpen GesmbH


Reparaturen Montag bis Sonntag von 7.00 bis 18.00 Uhr.Öffnungszeiten Verkauf und BadAtelier Mo-Fr 9:00-12:00

Zahlungsarten

  • American Express
  • Bankomat Quick
  • Bankomatkassa
  • Diners Club
  • Lastschrift
  • Mastercard
  • Rechnung
  • VISA

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1921
  • Firmenbuchnummer

    57641t
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870
  • Mitarbeiter

    21-50
  • Parkmöglichkeit

    Kundenparkplatz

Standorte

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Installateur

Kontakt speichern und teilen

scroll target