Dr. Raimund Kien

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

  • Ärzte

    • Krankenkassen

      • ÖGK
      • BVAEB
      • KFA
      • SVS
      • Alle Krankenkassen

      Die psychologische Diagnostik für eine ausführliche Abklärung des Problems sowie die Besprechung und Bera-tung auf Basis der Ergebnisse über die Art der Lösung und Anbahnung des Problems sind Kassenleistungen.

    • Untersuchung/Behandlung

      Psychologische Diagnostik und Abklärung der Problemstellung. Sie erhalten ausführliche Befundberichte der Ergebnisse und Gutachten. Durchschnittlich werden dazu drei Sitzungen zu je 90 Minuten benötigt. Psychologi-sche Beratung, Behandlung, Therapie.

Öffnungszeiten

Mo09:00 - 14:00
Di09:00 - 14:00
Mi09:00 - 14:00
Do12:00 - 18:00
Fr12:00 - 18:00

Kommentar von Dr. Raimund Kien


Termine werden ausnahmslos (meist telefonisch) vereinbart, wobei jede Zeitvereinbarung zu den Werktagen möglich ist auch außerhalb der angegebenen Praxiszeiten. Ein Termin dauert im Durchschnitt 90 Minuten.

Adresse

Beschreibung

Geführt wird eine klinisch-psychologische Praxis


Psychologische BEHANDLUNGEN am Beispiel Jugendlicher


Testpsychologische Entscheidungshilfen für SCHUL - und BERUFSBERATUNG


TINNITUS, die Geräusche im Ohr - ein ganzheitlicher, eklektischer Behandlungsansatz


Waffenrechtliche BEGUTACHTUNGSSTELLE für Verlässlichkeitsuntersuchungen


ONLINE-ENTSPANNUNG: 30 Minuten Intensiventspannung


Diagnostik mit AUSLÄNDERN, Migranten


C R E D O

ANGEBOT: Schul- und Berufsberatung für neun- bis einundzwanzigjährige Jugendliche


Seelenbild(ung)

Bewertungen (5)

overall

2,7

Persönliche Betreuung

2,4

Information & Beratung

2,8

Wartezeit

3,8

Einfühlungsvermögen

2,6

Freundlichkeit

2,8

Räumlichkeiten

3,0

Barrierefreier Zugang

1,0

  1. 2,2

    am

    Falsche Diagnose

    In meinem Fall muss ich leider sagen, dass Herr Dr. Kien die Lage komplett falsch eingeschätzt hat. Auch ist mir aufgefallen, dass er grundsätzlich anderer Meinung ist wie andere Ärzte oder Psychologen und seine "eigenen" Diagnostikverfahren hat, die er - so war mein Eindruck - auch vor 40 Jahren schon verwendet hat. Empfehlung kann ich leider keine Abgeben. Der einzige Vorteil ist der Kassenvertrag, was aber auch nichts hilft, wenn man danach doch wieder zu jemand anderem gehen muss, weil man gerne eine "ordentliche" Diagnose hätte. Das ist allerdings nur meine Erfahrung und kann natürlich eine Ausnahme sein.
    ...
    Persönliche Betreuung

    1,0

    Information & Beratung

    3,0

    Wartezeit

    4,0

    Einfühlungsvermögen

    1,0

    Freundlichkeit

    2,0

    Räumlichkeiten

    4,0

    Barrierefreier Zugang

    1,0

  2. 4,6

    am

    Professionelle Beratung

    Dr. Kien ist sehr einfühlsam und freundlich. Wartezeit hatte ich keine. Bin sehr zufrieden!
    Persönliche Betreuung

    4,0

    Information & Beratung

    4,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

  3. 1,0

    am

    Unprofesionell

    Sehr unprofessionles Verhalten, fühlt sich schnell persönlich Angeriffen, unterbricht einen ständig und kann keinen Augenkontakt halten und das alles als sogenannter „Psychologe“, schade, dass ich dafür meine Zeit vergeudet habe.
    ...
    Persönliche Betreuung

    1,0

    Information & Beratung

    1,0

    Wartezeit

    1,0

    Einfühlungsvermögen

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

    Räumlichkeiten

    1,0

    Barrierefreier Zugang

    1,0

  4. 1,5

    am

    Für Kinder ungeeignet

    Vor 35 Jahren studiert und noch immer genau diese Ansichten.
    Persönliche Betreuung

    1,0

    Information & Beratung

    1,0

    Wartezeit

    4,0

    Einfühlungsvermögen

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

    Räumlichkeiten

    2,0

    Barrierefreier Zugang

    1,0

  5. 4,6

    am

    Angenehmes Klima

    Dr. Kien ist ein ausgesprochen angenehmer Mensch, er schafft eine Wohlfühlatmosphäre und er vermittelt einem das Gefühl, man spräche mit einem guten Freund. Er erklärt genau die Ergebnisse der Tests die durchgeführt werden müssen, was meines Erachtens weit über die "Standardaufklärungspflicht" hinaus geht. Besser geht es gar nicht! Da nehme ich gerne die Anreise aus Graz auf mich.
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    3,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo09:00 - 14:00
Di09:00 - 14:00
Mi09:00 - 14:00
Do12:00 - 18:00
Fr12:00 - 18:00

Kommentar von Dr. Raimund Kien


Termine werden ausnahmslos (meist telefonisch) vereinbart, wobei jede Zeitvereinbarung zu den Werktagen möglich ist auch außerhalb der angegebenen Praxiszeiten. Ein Termin dauert im Durchschnitt 90 Minuten.

Krankenkassen

Alle Kassen
  • check icon

    Alle Krankenkassen

  • check icon

    BVAEB

  • check icon

    KFA

  • check icon

    ÖGK

  • check icon

    SVS

  • Die psychologische Diagnostik für eine ausführliche Abklärung des Problems sowie die Besprechung und Bera-tung auf Basis der Ergebnisse über die Art der Lösung und Anbahnung des Problems sind Kassenleistungen.

Firmendetails

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Psychologen

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target