Seamtec GmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Beschreibung

Seamtec ist spezialisiert auf cloudbasierter Automatisierungstechnik. Als ursprünglich klassisches Automatisierungstechnik Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien gegründet wurde sehr rasch das interne Know-how im Bereich IT genutzt, um die beiden Welten IT und Automatisierungstechnik zu verbinden. Damit war das Thema Cloud Computing und vernetzen Anlagen (weltweit) geboren, noch lange bevor es die Begriffe Cloud, Industrie 4.0 und IoT gab. Seit 2013 mit einer eigenen IoT Plattform im Bereich Wasserkraftwerke vernetzt Seamtec für Kunden Anlagen in der Cloud. 2016 wurde dafür der Constaninus Preis in der Kategorie Industrie 4.0/Cloud gewonnen. Seit 2018 wurde das Unternehmen kontinuierlich vom klassischen Projektgeschäft im Bereich Kraftwerke (Automatisierungstechnik- und Elektrotechnik) hin in zu einem umfassenden Dienstleistungsunternehmen für individuelle IoT Plattformen und Anlagenvernetzung weiterentwickelt. Dadurch konnte das Geschäftsfeld auf eine breitere Kundenbasis gestellt werden und wurde unabhängiger von der zuvor vorhandenen Kundenstruktur. Es werden nun individuelle Plattformen und Lösungen im Bereich IoT und Anlagenvernetzung sowie Energieoptimierung für Kunden implementiert und umgesetzt. Durch langfristige Lizenz- und Wartungsverträge konnte das Geschäft in den letzten Jahren neben den Projektaufträgen für Kunden breit aufgestellt werden und das Unternehmen stabilisiert werden. Gegenständliche Gesellschaft ging 2013 aus der Einbringung des zuvor bestandenen protokollierten Einzelunternehmens SEAMTEC e.U. (FN 359563 w) hervor.

...

Bewertungen (0)

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

    • Gründungsjahr

      2009
    • Firmenbuchnummer

      FN 403225 d
    • Bonitätsauskunft

      KSV1870

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Anlagenbau u -technik

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target