Albertś Trompetenexpress

Musikgruppen

Knappenweg 5, 6460 Imst

Durchschnitt der Bewertungen 0,0

Noch keine Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen 0,0

Noch keine Bewertungen

Wie finden Sie diese Firma?

Über die Firma

Albert Lechleitner wurde am 10. Februar 1962 in Zams geboren. Schon mit elf Jahren nahm er Trompeten-Unterricht an der Musikschule Imst bei Prof. Guliani. Nach drei Jahren Ausbildung legte er das bronzene und silberne Leistungsabzeichen ab.

Im Jahr 1976 trat er in die Stadtmusikkapelle Imst ein. Von 1981 bis 1982 war er Mitglied der Militärmusik Vorarlberg, wo er auch Keyboard spielen lernte.

Ab Juni 1977 spielte er bei der Tanzkapelle Snoopy mit.

1978 war er Mitbegründer der Imster Spatzen, mit denen er sich mehr als zwölf Jahre einen sehr guten Namen in der Musikszene machte. Auftritte in ganz Österreich, Deutschland, Schweiz, Belgien, Italien und sogar in den Vereinigten Emiraten prägten seine musikalischen Fähigkeiten. Durch die Gründung des Sonnschein-Duo entstand ein einzigartiger Sound, wobei er abwechslungsweise neben dem Gesang mit der rechten Hand die Trompete spielte und mit der linken das Keyboard bediente. Unterstützt wurde er von seinem Musikpartner mit Klarinette, Saxophon und Gesang.

Seit 1995 musiziert Albert Lechleitner als Alleinunterhalter unter dem Namen Albert's Trompetenexpress. Nebenbei war er als Bierverkäufer unterwegs.

1999 hing er seinen Job an den Nagel und begann seine Karriere als Berufsmusiker. 300 Auftritte pro Jahr absolvierte er und legte dabei über 40000 km von Deutschland bis Schweden, in der Schweiz, in Italien und in ganz Österreich zurück. Im Jahr 2002 feierte er sein 25-jähriges Bühnenjubiläum, zu dem eine CD erschien: "Albert's Trompetenexpress - für meine Freunde und Fans".

Im Jahr 2004 lernte er seinen Produzenten Roland Griesser kennen und sie verstanden sich von Anfang an sehr gut. Sie Produzierten zusammen die CD "Musik ist mein Leben" im Jahr 2005.
Im Jahre 2006 wurde in Ötztal die DVD "Lieder aus den Bergen" aufgezeichnet, wo Albert mit zwei Titeln dabei sein durfte.

Neues von dieser Firma

01.03.2019

Herzlich willkommen auf meiner Homepage.

.......................der Trompetenspieler aus TIROL ..................
Jeden Tag unterwegs im September in den schönsten Hotels in Tirol, Alpenrose****S Elbigenalp, Wirlerhof**** Galtür, Hirschen***S in IMST, Lumbergerhof**** Graen im Tannheimertal, Almhof****S in Nauders und Bergblick*** in Nauders.

Mehr dazu

Firmendetails

Gründungsjahr

1998

Firmenbuchnummer

Referenzen

Zusatzinfo

Albert Lechleitner wurde am 10. Februar 1962 in Zams geboren. Schon mit elf Jahren nahm er Trompeten-Unterricht an der Musikschule Imst bei Prof. Guliani. Nach drei Jahren Ausbildung legte er das bronzene und silberne Leistungsabzeichen ab.

Im Jahr 1976 trat er in die Stadtmusikkapelle Imst ein. Von 1981 bis 1982 war er Mitglied der Militärmusik Vorarlberg, wo er auch Keyboard spielen lernte.

Ab Juni 1977 spielte er bei der Tanzkapelle Snoopy mit.

Öffnungszeiten
Monach Vereinbarung
Dinach Vereinbarung
Minach Vereinbarung
Donach Vereinbarung
Frnach Vereinbarung
Sanach Vereinbarung
Sonach Vereinbarung

Bitte nach telefonischer Vereinbarung

Zahlungsmöglichkeit
BarzahlungRechnung
Parkmöglichkeit
Kundenparkplatz
Onlineshop vorhanden
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?
Inhalt verbessern

Ausstattung und Angebote

Musikgruppen

Veranstaltungen
  • Events
  • Festkonzerte
  • Hochzeiten
  • Musiktheater
  • Privatveranstaltungen
  • Tanzbälle
Bandzusammensetzung
  • Solokünstler
  • Band
Musikstil
  • Austro Pop
  • Blasmusik
  • Country
  • Kirchenmusik
  • Pop
  • Rock
  • Schlager
Weitere Angebote
  • Fanartikel
  • Tanzprogramm
  • Showprogramm

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Musikgruppen