Dr. Christine De-Col

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo Dr. Christine De-Col

Dr. Christine De-Col

Roseggerstraße 23AT6020InnsbruckInnsbruck (Stadt)

Arzt / Facharzt f Psychiatrie

    Leistungen

    • Psychiatrie

      • Behandlungsfelder Psychiatrie

        • Psychotherapie

      • Krankenkassen

        • Wahlarzt

      • Behandlungsfelder Psychotherapie

        • Depressionen
        • Essstörungen
        • Persönlichkeitsstörungen

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Kommentar von Dr. Christine De-Col


    nach telefonischer Vereinbarung!

    Adresse

    Beschreibung

    Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie. Psychotherapeutin, Psychoanalytikerin.
    Wahlärztin.Termine nach Vereinbarung.

    Weitere Informationen

    Besonderheiten

    • Psychotherapeutin
    • Psychoanalytikerin
    • Neurologie
    • Psychiatrie

    Bewertungen (6)

    overall

    4,1

    Persönliche Betreuung

    3,7

    Information & Beratung

    4,0

    Wartezeit

    4,3

    Einfühlungsvermögen

    4,0

    Freundlichkeit

    4,0

    Räumlichkeiten

    4,2

    Barrierefreier Zugang

    4,4

    1. 2,5

      am

      Abrechnung mit fast 2 Jahren Verspätung

      Der Hauptgrund, wieso ich diese Therapeutin nicht empfehlen kann, ist, dass sie trotz mehrmaliger Bitte, endlich einmal eine Honorarnote zu schreiben, das erst nach fast 2 Jahren gemacht hat. Das ist sehr ärgerlich, denn ich hätte gerne immer zeitnah die Honorarnoten zur teilweisen Kostenerstattung bei der Krankenkasse und bei der Zusatzversicherung eingereicht, um einschätzen zu können, wie viel der Kosten mir erstattet werden, wie viel von meinem Budget ich noch zur Verfügung habe, etc. Dass erst nach so langer Zeit Monat für Monat Sammelrechnungen von längst vergangenen Sitzungen eintrudeln, und ich nicht mehr im Kopf habe, ob alle verrechneten Sitzungen tatsächlich stattgefunden haben (das soll keine Unterstellung sein, höchstwahrscheinlich ist es korrekt, aber ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen), hinterlässt ein ungutes Gefühl. Zur fachlichen Eignung kann ich nicht viel sagen, obwohl ich fast ein Jahr lang meist sogar wöchentlich in Therapie war. Die Therapeutin schweigt sehr viel. Ich hatte dadurch nicht das Gefühl, dass wir auf Augenhöhe wären. Immer mehr habe ich das Gefühl bekommen, ihr alles, was ich berichte, auch gleich beweisen zu müssen. Mich hat das sehr verunsichert. Ich konnte mit ihrer Wortkargheit nichts anfangen, habe aber echt lange gedacht, so wäre das eben in einer Therapie, und bin deshalb so lange dort hin gegangen. Inzwischen habe ich einen neuen Therapeuten gefunden, bei dem ich mich sehr viel besser verstanden und aufgehoben fühle, und der wesentlich besser auf mich eingehen kann und die Gespräche aktiv und zielstrebig leitet.
      ...
      Persönliche Betreuung

      1,0

      Information & Beratung

      3,0

      Wartezeit

      1,0

      Einfühlungsvermögen

      3,0

      Freundlichkeit

      3,0

      Räumlichkeiten

      3,0

      Barrierefreier Zugang

      4,0

    2. 4,7

      am

      Einfach genial

      Wenn man unter einer persönlichkeitsstörung leidet ist es gar nicht einfach jemand zu finden der kompetent ist .Ich kann nur sagen das Frau Dr De Col in ihr Kompetenz ,ihrem Einfühlungsvermögen mir enorm geholfen hat.Sie bietet keine einfachen Lösungen .an.Aber zu zweit haben wir soviel erarbeitet das es nochmal rausging aus der pension in ein Arbeitsleben.. die normale psychatrie hatte mich schon aufgegeben und auch die Reha Arbeitsinitativen.fr dr de Col lässt einen auch in schweren Krisen nicht in Hoffnungslosigkeit verfallen.sie ist eine gescheite .gebildete und bescheidene Frau .
      ...
      Persönliche Betreuung

      5,0

      Information & Beratung

      5,0

      Wartezeit

      5,0

      Einfühlungsvermögen

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

      Räumlichkeiten

      4,0

      Barrierefreier Zugang

      4,0

    3. 4,8

      am

      sehr erfahren und kompetent

      Wirklich eine sehr gute Ärztin, die analysiert und überlegt, sich Zeit nimmt und in sehr vielen Bereichen hilft. Äußerst kompetent, viel Erfahrung - ich fühle mich sehr gut betreut.
      ...
      Persönliche Betreuung

      5,0

      Information & Beratung

      5,0

      Wartezeit

      5,0

      Einfühlungsvermögen

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

      Räumlichkeiten

      5,0

      Barrierefreier Zugang

      4,0

    4. 5,0

      am

      Ich empfehle sie jeder/m weiter.

      Und ich wünschte, ich hätte sie schon früher entdeckt. Aber besser spät als gar nicht.
      Persönliche Betreuung

      5,0

      Information & Beratung

      5,0

      Wartezeit

      5,0

      Einfühlungsvermögen

      5,0

      Freundlichkeit

      5,0

      Räumlichkeiten

      5,0

      Barrierefreier Zugang

      5,0

    5. 2,4

      am

      Ich musste mir woanders Hilfe suchen

      Ich bin in der Therapie hier mehr auf Ablehnung und Genervtheit gestoßen, als auf Empathie. Anders als bei anderen Therapeuten war es mir hier unmöglich, mich wirklich zu öffnen. Von dieser doch eher teuren psychiatrischen Beratung habe ich mir zumindest eine pünktliche Übermittlung wichtiger Befunde und eine zeitgerechte Erstellung der Rechnungen erhofft. Stattdessen habe ich nur extreme Unverlässlichkeit erlebt und die ersten Sammelrechnungen erst kurz vor Ende der eineinhalbjährigen Therapie und anschließend in unregelmäßigen Abständen erhalten. Wie es scheint, ist es wohl völlig okay im Jahr 2019 Rechnungen für Sitzungen aus dem Jahr 2017 zu verschicken (trotz mehrmaliger Nachfrage...). Und dabei noch eine Rechnung die mit Jänner erstellt und erst im März verschickt wurde. Dass gerade Patienten, die längere Zeit auf Krankengeld angewiesen sind, mit ihrem Geld besonders gut haushalten müssen, scheint nicht so wichtig zu sein. Ich bin sehr enttäuscht.
      ...
      Persönliche Betreuung

      1,0

      Information & Beratung

      1,0

      Wartezeit

      5,0

      Einfühlungsvermögen

      1,0

      Freundlichkeit

      1,0

      Räumlichkeiten

      3,0

      Barrierefreier Zugang

      5,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Kommentar von Dr. Christine De-Col


    nach telefonischer Vereinbarung!

    Weitere Kontaktmöglichkeiten

    Zahlungsarten

    • Rechnung

    Krankenkassen

    • check icon

      Wahlarzt

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Arzt / Facharzt f Psychiatrie
    • Psychologen
    • Psychotherapie

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target